Am 29. Spieltag gastierte der SV Wehen Wiesbaden bei Borussia Dortmund im Westfalenstadion. In dieser torreichen Partie sollte es allerdings keinen Sieger geben, was bezogen auf die Leistung beider Mannschaften durchaus ein gerechtes Ende fand. Somit steht nach 90 Spielminuten ein 3:3-Unentschieden, das keiner Mannschaft so wirklich weiterhilft.
Highlights 20. Minute (BVB): Nach umkämpften Beginn verliert Stocker 35 Meter vor dem eigenen Tor leichtsinnig den Ball. Beim BVB geht es nun ganz schnell über 3 Stationen und Blaszczykowski verfehlt knapp das Tor.
22. Minute (BVB): Die unsortierte SVWW-Abwehr rückt schlecht heraus und bietet die Lücke für Castro an. Dieser legt nach außen auf den mitgelaufenen Gündogan, welcher zum 1:0 einschiebt!
36. Minute (SVWW): Eine Antwort der Gäste lässt nicht lange auf sich warten, sodass Stocker aus 11 Metern völlig frei vor Bürki zum Schuss kommt, aber an ihm kläglich scheitert.
37. Minute (SVWW): Auch die nachfolgende Ecke kann Bürki nach einem Schuss von Reinartz abwehren.
40. Minute (SVWW): Der anschließende Eckball bringt erneut Gefahr für die BVB, sodass Bürki diesmal zu ungestüm beim Herauslaufen agiert und der Schiedsrichter Elfmeter pfeift - eine zweifelhafte Entscheidung. Diouf, der gefoulte Spiele, tritt selbst an und verwandelt sicher zum 1:1!
45. Minute (BVB): Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt der BVB wieder in Führung: An einer Gündogan-Flanke segelt die halbe Abwehr der Wiesbadener vorbei, Blaszczykowski kann diese annehmen und erzielt mit einem unhaltbar abgefälschten Drehschuss das 2:1!
70. Minute (SVWW): Die Reaktion des SVWW lässt lange auf sich warten. Nach einem Einwurf kommt der eingewächselte Jänicke zum Flanken und bedient den freistehenden Diouf zum 2:2!
75. Minute (BVB): Und wieder hat der Ausgleich nur 5 Minuten Bestand: Chandler erkämpft sich den Ball gegen Castro auf der Außenbahn und verliert ihn direkt wieder. Dieser legt zurück zu Gündogan, der mutterseelenallein in der Mitte des Strafraums steht und ungestört zum 3:2 verwandeln kann!
79. Minute (SVWW): Ähnliches Bild diesmal auf der anderen Seite: Jänicke erkämpft sich den Ball von da Silva zurück und legt quer auf Diouf, der sein drittes Tor erzielt - 3:3!
TRAINERSTIMMEN
Sec Schade, dass ein FIFA-Elfer das Spiel entscheidet. Das Unentschieden geht aber in Ordnung.
deCoo Über weite Teile des Spiels standen wir eigentlich ganz gut und konnten die schnellen Angriffe des BVB unterbinden, aber dann passierten vermeidbare Fehler, die der Gegner heute eiskalt genutzt hat. Selbiges könnte mein Trainerkollege allerdings auch behaupten, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden steht.