Reform der Rechtschreibreform

• Also meines Erachtens nach ist es nunmehr egal, wie man was schreibt, denn diese Reform ist der absolute Witz. Ich habe Tatsache 8/15 gemacht. Wie gesagt, nach dieser Reform ist es mir egal, wie jemand was schreibt, wenn man nur annähernd versteht was er ausdrücken möchte. Land der Dichter und Denker
    [URL]http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200608_neue_rechtschreibung2/index.html[/URL]
  • das beste ist doch die Majonäse
    warum nicht gleich so : Majoneeese, oder Majunäse ?

wo soll das noch hinführen ?

ich stelle mir mal gerade eine Speisekarte in einem Restaurant nach der neuen Reform vor

Speisekarte :

Rodosstella mit Pommesfritz und Majonäse

Küriwuast mit Weisbrot

Agentinischess Rumpsteek mit Kreutabutta

Rinzruladen mit Spezlä und Rotkool

Weiswuast mit Sauakraut

Hüünerfrikasee mit Katovelpüreh

Katovelpuva mit Abfälmuus

Heenchenbrustfilee in Saanesose mit Schwaiza Keese übabakken

Sehlax in Kreutasose und Salskatoveln

Suschii

Schwaazbia 0,5 Litta

Waitsenbia 0,5 Litta

Uuso 0,02 zentilitta

Ärtbäreis mit Saane

--------------------------------------------------------------------------------

oder auch Dinge aus dem Alltäglichen gebrauch :

Haiviehanlage
    Schia
    Mauspät
    Gämpät
    Kompiuta
    Windoos
    Kompiutaspiil
    Faarkaate
    Mütse
    Fernseea
    Fernseegäreet
    Faarrat

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Oder ne Bewerbung zum Beispiel :D

An den YXZ Magt
    abc Stasse 123
    0815 Dingsbums

Bewärbung um aine Anstellung als Värkeuva in iirer Elegtronig Aptailung.

Säa geärta Herr Buagsmülla,

hiirmit bewärbe ich mich auf iire Zeitunxanonxe vom 04.08. 2006 um die Anstellung als Elegtronigfachvärkeuva in iiräm Elegtronig Magt. Ich habe aine Ausbildung als Industriielegtronka mit ainem Apschluss als Gäsälle von der Industrii und Handelskamma. Die Däudsche Sprache in Woat unt Schrift bäherrschä ich Pärfegt. Ferna konnte ich mir Ärfaarungen im Bäraich der Satelitten Ämfanxanlagen, sowii auch im Bäraich der Kompiutahartwär und Softwär anaignen. Auch in der Kommunikkazions unt Untahaltunxelegtronig habe ich diwärse Ärfaarungen forzuwaisen. Ich hove iir Intressä gäwegt zu haben und würde mich üba aine Positiwe Antwoat iirersaiz unt ain pärsönlichäs Forställunxgäspreech in iiräm Bätriip säa freun.

Mit freuntlichn Grüssn

Hain vonna Weaft

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• Der Einkaufszettel :

Maggarine
    Butta
    Aia
    Mäl
    Sonblumöl
    Ketschap
    Semf
    Mörn
    4 Schnizl
    Schewapschischi
    Schampania
    Wainbrant
    Minaralwassa
    Haaspree
    Schampu
    Zaankrem
    Faarratflikzäuch
    Kokpitspree
    Code
  • Ne enndlisch kömmer ma schreeben wi es uns passe tuud! Das is ne härbe Erleschterung für uns Saxe!

Nenene, also eins ist sicher. ichs chreibe weiterhin so, wie ich es gelernt habe. Und zwar Schloss mit Doppel-s und anderssprachliche Begriffe, wie sie in der anderen Sprache geschrieben werden.

Pimmb maj rajd! ^^
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • mein test bei freenet:

Ergebnis: 6 von 15 Punkten!
    Für die erste Klasse reicht es gerade noch. Sie sollten wirklich mal den Duden zur Hand nehmen.

:D

in der grundschule war mein schlechtestes dikatatergebnis eine 1-
    so tief kann einen der alkohol also reissen..tststs ;)