MSV Duisburg (3) : (1) KFC Uerdingen 05 (61.200 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    1. BuLi - 18. Saison - 32. Spieltag

    Mkhitaryan (1)
    Aubameyang (2)
    (1) Hernández
    Zuschauer: 61.200

    S P I E L B E R I C H T

    Mühevoller Sieg für Duisburg.

    In einer spielerisch nicht besonders anschaulichen Partie ging der MSV früh durch zwei Kontertore von Aubameyang (8. und 13. Minute) in Führung. In der Folge versuchte man weiterhin mit schnellen Kontern hinter die Abwehr der Krefelder zu kommen. Doch diese hatten sich inzwischen darauf eingestellt, so dass es im ganzen Spiel nur noch zu zwei wirklichen Großchancen für den MSV kam, die aber jeweils kläglich vergeben wurden. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, als wie aus dem nichts die Gäste wieder wach wurden. Nach einer langen Flanke steht Chicharito genau richtig und verwandelt zum Anschluss (78.).

    Die Folge: Panik im Gesicht der MSV Anhänger. Bei der Suche nach dem schlechtesten Meister der VDFB Geschichte würden nur vier Siege aus den letzten vier Spielen den Titel bedeuten. Man merkte dem MSV sofort die Unsicherheit an, doch glücklicherweise besann man sich auf die Konterfähigkeit. Mit ein wenig mehr spielerischem Glanz als beim ersten und zweiten Treffer war es diesmal Mkhitaryan, der den Ball unterbringen konnte und das Spiel entschied (89.).

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz