Bereicherung durch unberechtiges Insiderwissen

  • Bereicherung durch unberechtiges Insiderwissen

    Leider hat sich ava wiederholt im VDFB durch unberechtigten Zugang bereichert. Über den Account von Pascal, der davon jedoch nichts wusste, loggte er sich über ein Jahr hinweg ein und hatte somit Zugriff auf das interne Forum sowie alle Admindaten im VDFB.

    Darüber hinaus war es ihm dadurch möglich auf die Datenbank zuzugreifen, sodass er sich alle Informationen zum Transfermarkt beziehen konnte (wie z.B. Gebote und Maximalgebote von welchem Verein). Diese Einsicht obliegt einzig der Transfermarktleitung als Kontrolle des Transfermarktgeschehens.

    Nachweislich gab es Weitergaben und Absprachen mit Dritten, um sich selbst daran zu bereichern, wodurch Gebote gezielt abgegeben worden sind.

    Aus diesen Gründen ist ava ab sofort wegen Betrugs vom Spielbetrieb des VDFB auszuschließen.


    Infolgedessen möchten wir euch bitten eure Passwörter im VDFB zu ändern.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Unfassbar!!! Wenn man weiß mit wem es Absprachen gab könnte man die ja auch bestrafen hoffe ich doch.....[/quote]

    Wurde bereits getan.
    Aufgrund der abgesprochenen Diskretion wird dies jedoch nicht öffentlich gemacht.
    [/quote]

    Heißt also weitere Cheater bleiben uns verborgen und dürfen weiter ihr Unwesen treiben statt hochkant rauszufliegen. Es wird sich wie immer rächen.


  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Heißt also weitere Cheater bleiben uns verborgen und dürfen weiter ihr Unwesen treiben statt hochkant rauszufliegen. Es wird sich wie immer rächen.
    [/quote]

    Das Eine hat mit dem Anderen jetzt allerdings nichts zu tun. Cheater werden immer fliegen. Keine Sorge.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Unfassbar!!! Wenn man weiß mit wem es Absprachen gab könnte man die ja auch bestrafen hoffe ich doch.....[/quote]

    Wurde bereits getan.
    Aufgrund der abgesprochenen Diskretion wird dies jedoch nicht öffentlich gemacht.
    [/quote]

    Hat jemand der in einer "FUN - Liga" sowas macht echt Diskretion bzw. Schutz in irgendeiner Art und Weise verdient?

    Ist ja keine Kleinigkeit wenn man den anderen die ehrlich spielen mutwillig Geld aus der Tasche zieht......hatte immer schon den Verdacht dass ich bei Junuzovic und/oder Hernandez hochgeboten wurde wäre ja auch kein Problem an sich aber es ist halt bitter wenn dass dann auch noch absichtlich so war/gewesen wäre -> muss auch nicht stimmen aber ein komisches Gefühl werden jetzt mehrere bekommen
  • Es wurden alle beteiligten Bestraft und das ist gut so.

    Wenn ihr dabei als Dritte mit dabei gewesen währt und euch dazu entschieden hättet auszupacken (siehe Russlands Doping), dann wäre es euch doch auch recht, wenn ihr bedeckt bleibt.

    Die Leute wurden bestraft und nun sollte das Thema durch ein. Was AVA da gemacht hat, übertrifft das ganze im Forum geschreibe, was ich in einem 3/4 Jahr VDFB lesen durfte. Kommende Saison wird wieder eine friedliche ruhige und sachliche Saison werden.

    Ich freue mich und ich hoffe ihr auch!
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Unfassbar!!! Wenn man weiß mit wem es Absprachen gab könnte man die ja auch bestrafen hoffe ich doch.....[/quote]

    Wurde bereits getan.
    Aufgrund der abgesprochenen Diskretion wird dies jedoch nicht öffentlich gemacht.
    [/quote]

    Hat jemand der in einer "FUN - Liga" sowas macht echt Diskretion bzw. Schutz in irgendeiner Art und Weise verdient?

    Ist ja keine Kleinigkeit wenn man den anderen die ehrlich spielen mutwillig Geld aus der Tasche zieht......hatte immer schon den Verdacht dass ich bei Junuzovic und/oder Hernandez hochgeboten wurde wäre ja auch kein Problem an sich aber es ist halt bitter wenn dass dann auch noch absichtlich so war/gewesen wäre -> muss auch nicht stimmen aber ein komisches Gefühl werden jetzt mehrere bekommen
    [/quote]

    Dieses komische Gefühl hatte ich auch, bei meinen Transfers und es wird jetzt wieder richtig stark! Eine RIESENGROßE Sauerei ist das! Schlimm, dass man in einer FunLiga solche Sachen macht!