Übergangssaison: Ist die Basicleague noch zeitgemäß?


  • Ich sehe nich, was dieser Vorschlag noch mit dem VDFB zu tun hat. Alle Elemente, die unsere Liga ausmachen, gehen dadurch verloren. Vielleicht solltest du aber mit Faxe über eine eigene Liga sprechen.

    Anyway ... ich hab die bisherigen Argumente mal zusammengefasst und würde sie gerne isoliert diskutieren.

    Liesst sich ein bisschen wie : Wer andere Ideen oder Meinungen wie Elli hat, sucht sich bitte eine andere Liga ;)




    Es würde bei einigen die Arbeit von Jahren kaputt machen. (z.B. Unterhaching)
    Man hätte die Spielerwerte über die Jahre anpassen müssen, nun finde ich den Schritt irgendwie zu krass.


    Das kann ich auch verstehen.


    Mein Vorschlag war ja als Idee und Denkansatz gedacht. Wo man evtl. Möglichkeiten raus ziehen kann.

    Ich persl. finde es halt sehr intressant. Auch halt die Sache mit den Transfers /Spielerentwicklung etc., die sich daraus ergeben könnten.

    Das einzig wirkliche Problem dabei sehe ich eigentlich halt auch bei dem Auf und Abstieg, wie es deeCoo erwähnt hat.

    Es geht mir ja nicht um ein SaisonModus, wo jedes Jahr neu gestartet wird, sondern langlebig halt wie es die VDFB ja immer getan hat.

  • was macht denn für dich den vdfb aus? warum glaubst du, existiert er so lange?

    Hab ich doch schon geschrieben. Mir gefällt die langlebigkeit. EIn Verein über mehrer Jahre aufzubauen und zu führen.

    Ich verstehe das man das aktuelle Model ja aufgrund der Jahre behalten will, aber augenscheinlich muss man Veränderungen einführen um die Liga wieder mit Leben zu füllen.

    Durch einen kompletten Neustart mit den Änderungen die ich beschrieben habe (sofern sich das umsetzen lässt), wäre das ggf. möglich.

    Das war zumindest mein Denkansatz.

    Wenn sich manches umsetzen lassen würde ohne einen Neustart ... umso besser. Ich denke aber das wäre schwieriger.