Israel und USA gegen Iran

• naja das weise ich mal als Spekulation zurück. Wollen wir hoffen das Sie eine friedliche Lösung finden.
    Das einzige was ich mitbekommen hatte war das ein Israelischer Politiker sich geäusert hat und meinte das die usa angreifen müssen und das noch in der amtszeit von bush .. und das mit einem gezielten anschlag auf die nuklearbauten. Aber das war lediglich die meinung eines einzelnen Politikers.
  • wäre ja dann nen Titelthema und würde sicherlich überall sofort zu sein sein. Also nix, zum Glück :)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von Final[/i]
    QUELLE : [URL]www.gmx.de[/URL]
    [/quote]

Entschuldige, aber gmx.de ist nun nicht wirklich etwas, was man als ernshafte journalistische Quelle gebrauchen könnte. Da musst du schon mit der Webseite einer großen Tageszeitung (FAZ, SZ etc.), eines renommierten Magazins (SPIEGEL, FOCUS...) oder eines Nachrichtensenders (n-tv, ARD, CNN...) kommen (nur BITTE BITTE BITTE nicht mit bild.de ;) )
  • @ Yogi sorry, aber wenn der Israeli und der Amy was planen dann gibt es keine Friedliche Lösung, das heisst es wird Tierisch knallen da unten, das einzige was wir hoffen können ist, das die Europa aus dem Spiel lassen. @ Karsten Eine Quelle braucht man da nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das die Israelis und die Amys den Iran plätten wollen, die suchen nur einen Grund um es da unten wieder knallen zulassen. @ Alle Ich sag euch jetzt mal klipp und klar meine Meinung zu dem ganzen Thema, auch auf die Gefahr hin das ich hier in Ungnade falle, oder gar gesperrt werde : Die ganze Antiislamistische Haltung mancher Staaten kotzt mich dermaßen an, das ich selbst zum Attentäter werden könnte. Hier wird ein Feindbild Namens Islam, von Seiten der Usa und Israel geschaffen, genauso wie der Führer in den 30 ´gern das Feindbild Jude geschaffen hat., das ist nix anderes. Nur wird das ganze jetzt mit den Medien Global aufgebauscht und als Antiterrorkampf hingestellt, das Prinzip bleibt aber das selbe :( Am meisten stört mich jedoch das wir hier in Deutschland, den Massenmord den die Israelis im eigenen und im Umland betreibt auch noch Finanziell unterstützen und das auch noch von Vater Staat angeordnet :( Jedes Jahr zahlt unser Staat Milliarden an Opferentschädigungen an Israel aus dem Dritten Reich, davon sehen die " noch lebenden" Opfer bzw. deren Angehörigen keinen cent. Die Kohle tut sich der Staat Israel auf die Tasche und kauft davon Panzer, Hubschrauber, Flugzeuge und Waffen, um im Gazastreifen und in umliegenden Ländern Zivilisten unter dem Deckmantel des Antiterrorkampfes zu töten. Wir Finanzieren den Mord also mit und dieser Gedanke macht mich Krank :( Möllemann hat das richtig erkannt, ist aber nach dem er seine Meinung vertreten hat auf Mysteriöse weise ums Leben gekommen, aber recht hatte er. Anstatt die Milliarden für Völkermord im Ausland zu verbraten, könnte man diese im Eigenen Land bzw. für sinvollere Zwecke im Ausland einsetzen, als den Mord an Frauen und Kindern zu Finanzieren. Für mich ist Israel und die USA der Größte Aggressor in diesem Konflickt im nahen Osten. So soviel zu meiner Meinung, lasse mich auch gern eines besseren belehren, aber das ganze ist aus meiner sicht nur Propaganda gegen den Islam.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • ruhig blut pommes ... ich bin alles andere als ein anhänger der imperialistischen politik der vereinigten staaten von amerika (klammer auf: ist der irak eigentlich schon bundesstaat? :klammer zu), aber ...

der iran ist auch nicht gerade von schlechten eltern.

hauptproblem in dem ganzen schlamassel ist doch, dass eine klare rollenzuweisung in gut und böse nicht funktioniert. denn mal ehrlich ... wer wünscht sich massenvernichtungswaffen in den händen der mullahs.

aber klar ... wer wünscht sich massenvernichtungswaffen in den händen der bushs

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Sag mal Pommes...betrauerst du die von muslimischen Terroristen ermorderten israelischen Zivilisten eigentlich auch so wie du es mit muslimischen tust, die durch israelische Angriffe sterben?

Wenn die Hisbollah aus dem Libanon Raketen nach Israel schießt, die libanesische Regierung dagegen nichts tut, wo ist DANN der Aufschrei der Friedensaktivisten, die sich aber sofort immer zu Wort melden, sobald Israel irgendjemandem ans Leder geht?

Ich bin wahrlich jemand, der IMMER mit Kopfschütteln z.B. die aggressive Siedlungspolitik Israels beobachtet hat und auch sonst SELTEN, praktisch NIE, israelische Politik verteidigt hat. Auch jetzt tue ich das nicht, ABER diese Schwarz-Weiß-Malerei " Die bösen, bösen bis an die Zähne bewaffneten israelischen Soldaten mit dem großen Satan Amerika gegen die armen, armen Muslime, die doch alle nur Steine zur Verteidigung haben", das geht mir SOWAS von auf den Sack!

Natürlich hat der Libanon-Krieg in erster Linie die libanesische Zivilbevölkerung getroffen, gar keine Frage. Nur: Was hättest DU denn gemacht, um dich vor den Angriffen der Hisbollah zu schützen? Der Hisbollah ist es nämlich ziemlich wumpe, ob israelische Kinder sterben, wenn sie Raketen nach Haifa schickt. Die libanesische Regierung ist derweil machtlos, wenn eine nichtstaatliche, militärische Organisation derartige Operationen vom eigenen Territorium durchführt. Israel hat sich aus dem Libanon und dem Gazastreifen zurückgezogen, sie haben gegen den eisenernen Willen vieler Ultra-Orthodoxer Siedlungen geräumt, zum Dank werden sie aus dem Libanon mit Raketen beschossen, und es werden Soldaten dorthin verschleppt. Tolles Verständnis von Gerechtigkeit und dem Schließen internationaler Kompromisse!

Dass von israelischer Seite mehrfach das verübt wird, was auch nach meinem Verständnis ein Verbrechen ist, dar+ber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber in diesem komplexen Gefüge aus Religionen, Macht, Hass und Vergeltung Israel als DEN Schuldigen und die USA zu seinem Lakeien zu erklären, das geht wohl entschieden zu weit. Wir dürfen nicht vergessen, dass Israel von Feinden geradezu umzingelt ist. Ich weiß nicht, wie unsereiner sich in so einer Situation fühlen würde, in der es dann auch immer wieder zu Gewaltexzessen ALLER Seiten kommt. Und jetzt tritt da im Iran ein Hass predigender Holocaustleugner auf den Plan, der die Hisbollah finanziell untersützt und offensichtlich an Atomwaffen baut. (Und ja, im Gegensatz zum Irak vor einigen Jahren bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der Iran tatsächlich solche bauen will!) Israel muss seiner Meinung nach von der Landkarte verschwinden. Es kann ja wohl niemand ernst meinen, wenn er Israel vorwirft, sich bedroht zu fühlen und in Folge dessen NATÜRLICH über eine militärische Vorgehensweise nachdenkt. JEDER Staat würde dies tun, JEDER! Aber, ach ja, es ist ja schließlich nur Israel
  • HI es gibt ja auch solche Bibel-Codes, die beasgen das es 2006 einen Atomaren Holocaust geben sollte....
    Klingt glaubwürdig für mich aber ich hoffe es natürlich nicht!!

[URL]http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=7512[/URL]

Is schon traurig die Welt, wir spielen hier FIFA ohne Ende und woanders Verhungern leute... :P naja wir hoffen das nie etwas schlimmes auf der Welt passiert....
  • @ Karsten JA jeder Zivilist, der in diesem Konflikt stirbt, ist definitiv einer zuviel, egal ob Muslim, Jude, oder Christ. Aber du musst auch eingestehen, das der Amy auch ordentlich Propaganda gegen die Muslime betreibt und versucht den Islam als das Übel der Welt hinzustellen, das ist so nicht richtig. Sicher sind diese Leute Fanatisch, aber auch die Amys und die Israelis sind genauso Fanatisch. Wer ist dann der nächste bzw. welcher Glaube ist das nächste Feindbild ? Die Zeugen Jehovas ?, die Atheisten ?, die Budisten ?
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • [quote][i]Original von Final[/i]

Is schon traurig die Welt, wir spielen hier FIFA ohne Ende und woanders Verhungern leute... :P naja wir hoffen das nie etwas schlimmes auf der Welt passiert....
    [/quote] Die Ironie kannste dir schenken, ja das ist wirklich Traurig. auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, ich spende des öfteren für Menschen die Bedürftig sind das gesamte Jahr über. Ich kaufe auch keine Knaller zu Sylvester, sondern ich spende stattdessen immer ca. 100 € für die Kindernothilfe. Das hat aber nichts mit dem Eigentlichen Thema zutun, dennoch wollte ich das mal erwähnen.
    Code
  • @ Karsten nochmals : Sicherlich, ist es nicht richtig das einige Dummbeutel meinen, das Israel von der Landkarte verschwindet, aber es ist auch nicht korrekt von israelischer Seite, das man blind vor Hass umsich schlägt und einfach Städte wo man die Hisbollah vermutet, einfach bombardiert und Tausende Zivilisten tötet. Ich weiss das nennt man Kolleteralschaden :( Das Israel da unten so einen schlechten Ruf hat, liegt aber auch in erster Linie an der Politik die in den vergangenden Jahrzehnten da unten auch von Israelischer Seite geführt wurde, das sollte man nicht vergessen. Das sie dann von "Feinden" umzingelt sind bleibt da jawohl nicht aus. Vor allem ist Israel nicht nur das Opfer irgendwelcher Aggressionen anderer Staaten, sondern ist schon oft genug in der Vergangenheit selbst als Agressor gegenüber den umliegenden Staaten aufgetreten, dann darf ich mich nicht wundern das mich keiner leiden kann. Das selbe Schiksal haben wir auch mal durchgemacht und bekommen es teilweise noch heute zu spüren. Was den Iran und Atomwaffen angeht, halte ich das auch für sehr bedenklich, ich bin sogar davon überzeugt, das der Iran sogar schon welche hat. Aber Grundlegend halte ich die Haltung und die Panikmache gegenüber dem Islam für sehr bedenklich.
    Code
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    Das Israel da unten so einen schlechten Ruf hat, liegt aber auch in erster Linie an der Politik die in den vergangenden Jahrzehnten da unten auch von Israelischer Seite geführt wurde, das sollte man nicht vergessen. Das sie dann von "Feinden" umzingelt sind bleibt da jawohl nicht aus. [/quote]

Die Gründung des jüdischen Staates Israel wurde 1947 von der UNO beschlossen. Es folgte ein Angriff arabischer Staaten auf das neue Territorium, woraufhin viele im neuen Staatsgebiet lebende Palästinenser durch Vertreibungen ihre Heimat verloren. Am 14. Mai 1948 wurde die Unabhängigkeit offiziell erklärt, der neue Staat kurz darauf von USA und Sowjetunion anerkannt. In der folgenden Nacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien Israel den Krieg.
    Zu behaupten, Israel sei durch eigenes Verschulden JETZT von Feinden umzingelt ist also Quatsch. Israel war schon IMMER von Feinden umzingelt, noch bevor der Staat überhaupt gegründet wurde. Bereits in dieser Anfangszeit steckt also beiderseitiges Unrecht (die einen greifen Israel an, welche arabische Bewohner aus ihren Häusern vertreiben). Geht man in der Geschichte etwas weiter, stößt man auf den Suezkrieg, der eine ziemlich wahnwitzige Kampagne Frankreichs, Großbritanniens und Israels war. Später dann im Sechstagekrieg kam Israel dem geplanten Angriff Syriens, Jordaniens und Ägyptens zuvor und schlug präventiv zu.

Worauf ich hinaus will...mann KANN in diesem Konflikt nicht FÜR oder GEGEN die eine oder andere Partei sein! Israel ist definitiv IMMER in der Position gewesen, sich in der Region behaupten zu müssen, und zwar auch militärisch. Dass man dabei viel zu häufig blind durch die Wand rannte, gerade in besetzten Gebieten, ist vollkommen klar. Aber es KOTZT mich an, wie immer wieder Israel - und als GANZ großen Sport dann noch "der Israeli" - als DER Agressor schlechthin in der Region hingestellt wird. Gerade "der Deutsche" sollte sich da ein bisschen zurückhalten. Denn WENN wir schon auf das Niveau runtergehen "den Israeli" und "den Ami" per se in Sippenhaft zu nehmen (die Begrifflichkeit "der Araber" oder "der Iraner" ist uns dabei seltsamerweise unbekannt ?( ), dann müssen wir auch uns selbst in Sippenhaft nehmen und sagen, dass Deutschland einen GANZ GANZ hohen Anteil daran hat, dass dieses Pulverfass Israel überhaupt gegründet werden musste.

EDIT: Ich weiß nicht genau, welche Form der US-Propaganda der USA gegen den Islam als solchen du meinst, aber geh doch mal in ein arabisches Land und huldige den USA ;) Auch DA gibt es zwei Seiten.
  • Also sicher ist der Holocaust für die Gründung Israels verantwortlich, aber es war auch gleichzeitig die Erfüllung eines Traums der Juden einen eigenen Staat zu haben.

Zum Thema Präventivkrieg kann ich nur noch den Kopf schütteln, denn auch dieser wurde von einem gewissen Adolf H. initiiert und im Nachhinein stellte sich heraus, es war gar kein Präventivkrieg.

Die Zionisten, die fanatischen Muslime, die fanatischen Christen und sonstige Extremisten sorgen für das ganze Theater, diese machen an der Gesamtheit der Menschen, vielleicht 1% aus und die prägen das Bild vieler Länder, das ist das eigentlich Furchtbare.

Ich denke durchaus das das Problem da unten gelöst werden könnte und zwar indem man den Palästinensern einen angemessenen, eigenen Staat zugesteht, in welchem auch wirtschaftlich vernünftig gehandelt werden könnte.

Thema Iran, ja dort ist ein Extremist an der Macht zur Zeit, doch wie bereits oben beschrieben, vertritt er keinesfalls die Überzahl der iranischen Meinung und wer würde durch einen Angriff auf dieses Land ums Leben kommen? Wieder mal die Überzahl, die gar nichts von diesem Fundamentalismus hält, sondern streng nach dem Koran leben und das Leben von Menschen sehr wertschätzen.

Wieder einmal sehr bedenklich ist der engagierte Einsatz der USA, denn geht es darum den Terrorismus zu bekämpfen, so sind diese Terroristen stets in Ländern beheimatet wo es Erdöl in rauhen Mengen gibt oder aber Opiate. Wo waren denn die Amerikaner als es im Kosovo und Umgebung knallte, bzw. wie sah es mit ihrem Dauerengagement aus???

Was ich damit sagen möchte, weg mit Nationalitäten, weg mit Präsidenten, weg mit selbsternannten Diktatoren, her mit einer Welt, vereinigt im Glauben an ein höheres Wesen und dem Respekt vor dem Leben. Nieder mit dem Berufspolitikertum, her mit Mehrheitsbeschlüssen.

Mögen die in der Hölle schmorrn, die Krieg als Mittel auserkoren, mögen sie nie in Frieden ruhn, die Kinder von Müttern auswählen ihre dreckigen Vorhaben zu tun !

***AMEN***
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Also sicher ist der Holocaust für die Gründung Israels verantwortlich, aber es war auch gleichzeitig die Erfüllung eines Traums der Juden einen eigenen Staat zu haben.
    [/quote]

Sagen wir mal es war eine- verzeiht mir die Wortwahl - "glückliche Fügung" dass die Juden so schnell zu einem eigenen Staat kommen.

Aber wenn wir dann schon so weit in die Geschichte zurückgehen, können wir auch gleich in der Kolonialzeit beginnen.
    Der von Frankreich besetzte Libanon und die in englischer Hand befindliche Arabische Halbinsel führten per se zu ewig schwelenden Konflikten, da - wie in Afrika auch - Landesgrenzen mit dem Lineal gezogen wurden. Außer Acht lassend, welche Volksgruppen somit in einem "Staat" zusammen leben.

Dennoch kann ich die Argumentation von Karsten nicht wirklich nachvollziehen, eher stimme ich da Pommes zu.

Den Fakt ist, dass der Staat Israel eine der modernsten Armeen der Welt hat- und es ist nicht, wie zum Beispiel zu Zeiten des Kalten Krieges die BRD- Bundeswehr, eine reine Verteidigungsarmee!
    Durch diese Tatsache fällt das Argument, Schutz vor Angriffen feindlicher Nachbarländer, nämlich ziemlich schnell flach.

Und wer sich mal genauer die Bevölkerungsstruktur der USA ansieht, wird feststellen, dass mehr Juden in den USA als im eigentlichen Heimatstaat Israel leben.
    Was nun folgt ist nicht wieder eine Pauschalisierung aber es gibt sehr viele einflussreiche Juden, die in den USA in Wirtschaft und Regierung die Fäden ziehen und ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. Und wer will es diesen Leuten verdenken im eigenen Interesse zu handeln?

Aber um zu einem Ende zu kommen: Im Nahen Osten wird es auf lange Sicht keine friedliche Lösung geben. Nicht in 10, nicht in 10 und auch nicht in 50 Jahren.

Denn wie bereits weiter oben mal erwähnt, sind Kultur, Religion, Nationalität, Interessenkonflikte, viel zu undurchsichtig und überschneidend, dass es immer wieder jemanden gibt, der den Frieden gefährdet.

- Ich habe fertig -
  • [quote][i]Original von YODA[/i]

Was ich damit sagen möchte, weg mit Nationalitäten, weg mit Präsidenten, weg mit selbsternannten Diktatoren, [/quote]

soweit so gut ... bis auf die organisierbarkeit ob der große massen meschen

[quote][i]Original von YODA[/i]
    her mit einer Welt, vereinigt im Glauben an ein höheres Wesen [/quote]

wie bitte? gott ist tot

[quote][i]Original von YODA[/i]
    und dem Respekt vor dem Leben. Nieder mit dem Berufspolitikertum, her mit Mehrheitsbeschlüssen.[/quote]

dem karl liebknecht, dem haben wir's geschworen,
    der rosa luxemburg reichen wir die hand

mensch yoda ... jetzt geht's ab

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK