VDFB-Wertesystem auf originale FIFA Werte anpassen?

• In der Diskussion um die Basic-League kam die Idee, das VDFB-Wertesystem an die originalen FIFA Werte anzupassen. An dieser Stelle soll ein Konzept für diese Regeländerung ausgearbeitet werden. Die bisherigen Beiträge aus der Dikussion um die Basic-League habe ich hier zusammengefasst:

Argumente

PRO

- größere Realität

- größere Differenzierung

CONTRA

- Aufwand der Umstellung

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Bin da seit 2 Jahren, glaube ich, bereits dafür, um größere Vielfalt und höheren Realitätsbezug bei den neuen Spielern ermöglichen zu können.

Im Script ist hierfür jedoch viel umzuschreiben und auch die Datenbank muss dahingehend geändert werden.

Bisherige Spieler würden zumindest ganz einfach die entsprechenden Werte erhalten, die sie aktuell im prinzip schon im FIFA haben.

• Ich stehe dem negativ entgegen.

Warum unbedingt anpassen ?

So muss man 10 Werte im Auge behalten und dann sind es 29 ???

macht doch keinen Sinn.

Mir gefällt das so wie es gemacht ist. Und wenn ich die FIFA Werte will brauche ich mich nicht in einer solchen Liga anmelden, dann kann man auch den Saison Mode spielen.

• Wenn man dies weiterdenkt, gibt es neben den aufgeführten Punkten auch noch folgende Probleme:

• Gesamtwertberechnung ändert sich
    • Gesamtstärke bestehender Spieler verändert sich
    • Trotz der korrekten Berechnung besitzen neue Spieler im VDFB dann dennoch eventuell andere Gesamtwerte u. a. durch Internationale Reputation

• Mir gefällt das so wie es gemacht ist. Und wenn ich die FIFA Werte will brauche ich mich nicht in einer solchen Liga anmelden, .

Genau das machen ja immer weniger.

Nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht jede Meinung kritisieren. Im Gegenteil. Ich will nur zur Diskussion/ Denkanstoß anregen.

Ich verstehe da wirklich jede Meinung und Ansicht. ;)

Wenn man dies weiterdenkt, gibt es neben den aufgeführten Punkten auch noch folgende Probleme:

• Gesamtwertberechnung ändert sich
    • Gesamtstärke bestehender Spieler verändert sich
    • Trotz der korrekten Berechnung besitzen neue Spieler im VDFB dann dennoch eventuell andere Gesamtwerte u. a. durch Internationale Reputation

Auch deshalb dachte ich an Original Daten

• Sollte man zu den Originalwerten übergehen, könnte man ja trotzdem noch die "Spielerkarte" auf die wichtigsten Werte reduzieren. Dafür bieten sich die FUT Karten an oder man bleibt bei den VDFB Karten und lässt da die Werte berechnen.

So muss man nicht direkt 29 Werte im Auge behalten, kann aber bei genauerem Betrachten vielleicht entscheidende Merkmale ausmachen.

• Was passiert wenn Spieler x mit Verein y bspw. in Liga 3 absteigt und somit in der nachfolgenden Version gar nicht mehr auftaucht :/

Spieler wie Dourandi, Marotta, Lüttmann usw. würde es dann nicht mehr geben.

btw: In FIFA gibt es 2 deutsche Ligen und wir haben dann 3. Ergo fehlen ein Menge Spieler, wo kommen die dann her.
    Gerade das hat doch bisher den Reiz der Liga ausgemacht.

Eventuell könnten man vielleicht die Feldspielerkategorien erweitern. Statt der bisherigen 10 vllt 15 oder so. (wobei ich allerdings nicht weiß wie groß der Aufwand ist.)

• Man könnte mit 2 Ligen aus Fifa spielen, und einer Ladder/FUT/Basic Liga.

Die aktuellen Spieler der VDFB , die nicht in Fifa sind, könnte man auf Original Werte Fifa umstellen, und die Spieler, die es im Orginal Fifa gibt, übernimmt man.

Wenn ein Spieler absteigt und nicht mehr in Fifa vertreten ist, müsste mann diesen manuell ergänzen und einbauen.

In der Regel ist es aber doch auch so, dass viele Spieler eines absteigenden Vereins wechseln, und so bestimmt auch in Fifa zu finden sind. So müsste man nicht immer alle Spieler erstellen, und hätte die Möglichkeit, mit der von mir angesprochenen Talententwicklung über Jahre zu spielen, da die in Fifa befindlichen Spieler sich ja entwickeln ...

Gehalt wird nach vereinbarter Vertragslaufzeit fällig.

Spieler die ein Verein in der Realität neu kauft, bestehen dann bereits für den TFM.