icke29 (Ronny Nowack) | (Christian Strerath) AufZurJagd | |||
Elyounoussi (1) Müller (1) Lewandowski (1) | (1) Reis (2) Werner (1) Jóhannsson (2) Müller (1) Bröker | |||
Spielbericht |
FC Bayern München (3) : (7) Holstein Kiel (39.000 Zuschauer)
-
-
Kiel gewinnt in München - Luthe mit Spitzenleistung
Am 7. Spieltag ging es für die Störche aus dem hohen Norden ganz in den Süden nach München. Da die Bayern vor dem Spiel ebenso viele Punkte auf dem Konto hatten wie Kiel konnte man von einer spannenden Begegnung ausgehen.
Bereits kurz nach Spielstart war der Kieler Trainer am fluchen, da seine Mannschaft anscheinend vergessen haben muss, dass bei den Bayern der teuerste Spieler des ganzen Landes spielt. Dieser bekam ca 20 Meter zentral vor dem Tor viel zu viel Raum und konnte mit Leichtigkeit die frühe Führung erzielen. Doch die Freude über diesen Treffer sollte nicht lange halten, denn bereits fünf Minuten später konnte Werner den Ball zum Ausgleich ins Tor befördern. Die Kieler spielten danach direkt auf das 1:2, wurden aber von der schnellen Offensive der Bayern eiskalt erwischt, wodurch jenen in der 21. Minute die schnelle Wiederherstellung der Vorsprung gelang. Die Partie lief aber trotz dessen ähnlich weiter, wobei die Kieler defensiver standen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Bayern meist Distanzschüsse versuchten und die Kieler meist am letzten Pass oder Wiedwald scheiterten. In der 39. Minute konnten die Störche dann einen Fehler in der Bayerndefensive nutzen und Markus Müller erzielte den erneuten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit flog noch einmal eine Flanke zu Müller, welcher das Kopfballduell gewann und zur erstmaligen Kieler Führung einnickte.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Nach einen schönen Pass konnte Werner den Ball im Tor unterbringen. Die Bayern warfen nun immer mehr nach vorne, aber einen Schuss nach dem anderen fischte Luthe aus dem Kasten. Und wie es das Sprichwort sagt erzielte Kiel mitten in der Bayerndrangphase das 5:2. Michel flankte in die Mitte, wo Bröker mit all seiner Masse Brinkmann fast mit ins Tor wuchtete. Es ist zumindest diskutabel ob dieses Tor regulär war. Einen weiteren Konter verwandelte Johannsson dann zum vorentscheidenden 6:2 in der 71. Minute. Die Bayern versuchten zwar weiter vieles, Kiel bekam aber immer entweder ein Bein dazwischen, der Ball ging am Tor vorbei, oder Luthe hielt. Erst in der 87. Minute konnten die Münchner noch verkürzen, als Lewandowski Luthe auf dem falschen Fuß erwischte und den Ball flach ins kurze Eck versenkte. Den Schlusspunkt sollte aber dem Kieler Abwehrboss ghehören, der nach klaren Foul an Johannsson den Ball in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt in die Maschen drosch.
Alles in allem ein Spiel, in dem Kiel wohl leicht überlegen war, dass aber auch ganz anders hätte ausgehen können.
Bayern München 3:7 (2:3) Holstein Kiel
Tore:
1:0 T. Müller (3.)
1:1 Werner (8.)
2:1 Elyounoussi (21.)
2:2 M. Müller (39.)
2:3 M. Müller (45.)
2:4 Werner (53.)
2:5 Bröker (63.)
2:6 Johannsson (71.)
3:6 Lewandowski (87.)
3:7 Cleber (90./ Elfmeter)
-
glückwunsch an Kiel!