Nordkorea droht mit Abschuss von Atomrakete

  • Einen Tag nach seinem unterirdischen Atomwaffentest hat Nordkorea mit dem Abschuss einer atomar bestückten Rakete gedroht.

    [URL]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441878,00.html[/URL]
    Das Regime in Pjöngjang zeigt gerne seine Raketentechnologie.

  • Wenn die genauso gut funzen wie die letzten Raketen die getestet wurden stürzen die teile nach ein paar Metern wieder ins meer.

    Aber schon komische Entwicklung da. heute früh um viertel vor 7 kam ne gute doku über das land an sich auf WDR.

    Sehr strange

    22 Millionen Einwohner, aber laut wikipedia die viertgrößte Armee der Welt (mehr als russland^^) und das Volk leidet hunger. Kein Wunder wenn 25% des Bruttoinlandsprodukts ins militär fließen

    Radios in Küchen die ständig propaganda verbreiten. Man kann die teile zwar leiser machen aber nie ganz ausschalten und das in jedem Haushalt wie ichs verstanden hab.

    Strange, sehr strange
  • Das schlimme ist ja, das dieser Typ mit dem Rücken zur Wand steht und eigentlich auf Hilfe angewiesen ist. Diese versucht er nun auf diese Art zu erzwingen.
    Noch viel schlimmer ist das er ein guter Kumpel von Irans Präsidenten sein soll.
    Mir gefällt ganz und gar nicht was da abgeht.
  • Der Besitz von Atomwaffen ist seit jeher die beste Versicherung gegen einen Angriff. Wegen eben dieser Waffen blieb der Kalte Krieg kalt, und hätte der Irak Atomwaffen besessen, kein Amerikaner wäre auf die Idee gekommen, in dieses Land einzumarschieren.

    Fazit: Atomwaffen für alle.
  • Naja neun Nuklearmächte haben wir ja jetzt schon wenn man nordkorea dazu zählt

    USA
    Frankreich
    Großbritannien
    Israel
    Indien
    Pakistan
    Russland
    China
    Nordkorea

    Bin ja schon froh das Japan seiner linie treu bleiben will. Hoffe mal das die anderen in der Gegend nicht auch meinen aufrüsten zu müssen.

    Englisch ist seit kurzem übrigens Pflichtfach in den Schulen in Nordkorea. Erklärung gabs auch gleich dazu. Englisch ist nötig um die technik des feindes einzusetzen.....
  • Man müsste diesen Ländern gleich eins auf die Finger geben. Wenn man weiß, was passieren wird und es zulässt, passiert Schlimmes. Hat man ja damals an Hitler und Deutschland auch gesehen.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von Final[/i]
    ja das es neun sind weiss ich aber PakistaN????? das wusst ich net
    [/quote]

    Hast du dich noch nie gewundert, dass Indien Pakistan noch nicht in Grund und Boden gebombt hat? ;)
    [/quote]


    oO ne^^

    Man müsste diesen Ländern gleich eins auf die Finger geben. Wenn man weiß, was passieren wird und es zulässt, passiert Schlimmes. Hat man ja damals an Hitler und Deutschland auch gesehen.

    jap
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Man müsste diesen Ländern gleich eins auf die Finger geben. Wenn man weiß, was passieren wird und es zulässt, passiert Schlimmes. Hat man ja damals an Hitler und Deutschland auch gesehen.
    [/quote]

    Eine Frage: Mit welchem Recht betimmen Länder wie Großbritannien (!), die USA (!!), Russland (!!!) und China (!!!!!) eigentlich, wer eine Atombombe besitzen darf und wer nicht? Wenn ICH auf der Liste der "Schurkenstaaten" stünde, ob zu Recht oder zu Unrecht, Nordkorea sicher zu Recht, dann würde ich vermutlich auch nach Atomwaffen streben, um die Sicherheit zu haben, nicht von den selbsternannten Guten plattgemacht zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nordkorea einen atomaren Erstschlag ausführt, halte ich zudem für relativ gering.
  • Ich habe keine Ahnung, welches Recht dazu führt, aber Organisationen wie die UNO sind halt damit einverstanden, weil diese Länder mit Atombomben wahrscheinlich keinen Krieg vom Zaun rechen würden. Aber ich sage mal so: Wer Waffen hat, will sie auch benutzen. Das ist auch im Privaten so. Wer sich zum Schutz seiner Familie, seines Hauses oder seiner Teetassensammlung mit Papstmotiv eine Pistole kauft, will sie nicht nur im Nachttisch liegen lassen. Er will sie auch mal benutzen. Und so ist das auch mit den Waffen. Es gibt da nur einen Unterschied. Die von dir genannten Länder sind größtenteils Demokratien oder geben sich als solche aus. Nordkorea dagegen hat eine Diktatur, welche große Militärparaden feiert und das Land abschottet.
    Kein großer Unterschied zu den USA.

    Es kommt eben darauf an, was die Leute glauben. Würde Bush einen Krieg gegen den Iran beginnen, wären sicherlich weniger Menschen im Nordamerikanischen und europäischen Raum abgeneigt, als wenn es anders herum laufen würde. Mehr ist dieses Recht nicht.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Ich habe keine Ahnung, welches Recht dazu führt, aber Organisationen wie die UNO sind halt damit einverstanden, weil diese Länder mit Atombomben wahrscheinlich keinen Krieg vom Zaun rechen würden. [/quote]

    Na ja, die USA und Großbritannien fühlen sich in ihren Entscheidungen nicht an die UN gebunden, warum sollten sie dies also von irgendeinem anderen Land verlangen dürfen? Was mir auf den Sack geht, ist einfach diese Doppelmoral. Natürlich schimpfen sich die USA Demokratie. Trotzdem haben sie nachweislich gefoltert, lassen ihre Soldaten einen überaus dreckigen Krieg führen und buchten dich einfach mal so ohne Anhörung für vier Jahre ein. Mit Russland und China sind dann auch noch zwei Staaten auf Seiten der "Guten", die entweder auf dem besten Weg in eine Diktatur oder auf keinem wirklichen Weg aus ihr heraus sind.

    Habe übrigens gerade im Radio gehört, dass Südkorea keine erhöhte radioaktive Strahlung im Bereich des angeblichen Testgebiets feststellen konnte und daher Zweifel hegt, ob da nicht einfach irgendeine nicht-atomare Bombe mit enormer Sprengkraft getestet wurde.
  • Ich frage mich eh, was die UN im Ernstfall wirklich machen will. Kommt mir manchmal vor, wie die flehenden Mütter bei Supernanny. Bloß hat die Welt keine Supernanny und so können die bösen Kinderchen der Mutter weiter auf der Nase herumtanzen. Also wieder nichts zu Weihnachten für klein Nordkorea.

    Dass Nordkorea so verurteilt wird, ist klar. Eine Atomwaffe, also, sollte es eine sein, kann erheblichen Schaden hervorheben. Siehe die US-Amerikanischen Angriffe auf Japan Ende des II WW oder die Dauertests in Französisch-Guyana. Aber es wäre wohl für die Weltöffentlichkeit (komisches Wort) kaum so schlimm, wenn Nordkorea keine Diktatur wäre, sondern ein hoch kapitalistisches, mit den USA befreundetes Land wie zum Beispiel Russland. Ach nein, die Russen waren ja selbst die Bösen und würde man ein wenig nachdenken, käme man zu dem Schluss, dass sie es immer noch sind. Auftragsmorde durch die Regierung sind an der Tagesordnung, russische Ölkonzerne kaufen sich in alle Bereiche des Lebens Europas ein (siehe Chelski und Schalski).

    Die USA haben auch Glück, dass sie nicht so sehr zu den bösen Buben zählen. Jedenfalls nicht in unserem Kulturkreis. Schließlich sind es menschheitsgeschichtlich gesehen mit den Australiern unsere nächsten Verwandten. Außerdem fällen sie schon sehr lange populäre Entscheidungen. Eine Demokratie, in der man Zuflucht suchen konnte in den Anfängen. Dann die hoch gefeierte Abschaffung des Sklaventums auf eigenem Boden sowie die Hilfe zur Niederstreckung zweier Weltkriege ausgelöst durch die Pösen Deutschen. Dass sie selbst Unmengen an Atomwaffen haben, es aber gleichzeitig anderen verbieten, ist schon auffällig. Aber es wird eben tolleriert. Denn die USA verbieten es ja schließlich den Terroristen aus Arabien und den geisteskranken Schlitzaugen. Nur ein kleiner Hinweis, falls es jemand nicht mitbekommen hat, das war sarkastisch gemeint.
    Würden die USA zum Beispiel Frankreich die Atomwaffen verbieten wollen, sähe es mit der Freundschaft schon anders aus.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Ricardo[/i]
    Ich frage mich eh, was die UN im Ernstfall wirklich machen will. Kommt mir manchmal vor, wie die flehenden Mütter bei Supernanny. Bloß hat die Welt keine Supernanny und so können die bösen Kinderchen der Mutter weiter auf der Nase herumtanzen. Also wieder nichts zu Weihnachten für klein Nordkorea.




    [/quote]

    hey wenn wir Nordkorea sanktionen aufbringen können wir uns auf einen III Weltkrieg gefasst machen
  • Das glaube ich nicht. Außerdem hat es schon Sanktionen durch Japan gegeben. Für nordkeranische Schiffe und Bürger ist es kaum mehr möglich, in Japans Häfen zu ankern.
    Und sollte Nordkorea den ersten Schritt machen, hätte die Welt gleich jemanden, auf den sie sich stürzen könnte.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • Südkorea rüstet angesichts atomarer Bedrohung auf

    Angesichts der atomaren Bedrohung aus Nordkorea will die südkoreanische Armee weiter aufrüsten: Verteidigungsminister Yoon Kwang Ung plädierte dafür, sein Land unter den Atomabwehrschild der USA zu stellen.



    Nordkorea warf den USA vor, unter dem Deckmantel der Umorganisation seiner Truppen in Südkorea eine Invasion zu planen.



    oO



    Quelle:[URL]http://www.spiegel.de/[/URL]