Freundschaftsspielbug in FIFA 18

• Nachdem ich die vergangene Woche damit beschäftigt war, herauszufinden, warum ich keine Freundschaftssspiele spielen kann, alles neu eingestellt, PC neu aufgesetzt und die Firewall deaktiviert habe, bin ich nun endgültig ratlos.

Es scheint wohl ein Bug zu sein, der nicht nur bei mir vorkommt, sondern bei vielen. Insbesondere auf der PS4, wo sich viele über das exakt gleiche Problem beklagen. Invite geht raus, man bleibt im Teamauswahlbildschirm hängen, bis die Meldung "Dein Gegner hat die Partie verlassen" erscheint. Auf den südafrikanischen Servern hat sich bis heute nichts zu diesem Problem getan.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie nur ich das Problem haben kann und beim Rest hier scheinbar alles funktioniert. ^^ Macht es für mich unmöglich hier mitzumachen. Zurücktreten werde ich noch nicht, aber es nervt mich wirklich langsam und mein Latein ist inzwischen auch am Ende.

Habe auch vorhin den Support angerufen, bei dem mir ein Osteuropäer mitgeteilt hat, dass viele in Deutschland dieses Problem besitzen und an einer Lösung gearbeitet wird. Komisch, dieses Problem existiert seit dem ersten Tag und gelöst ist bis heute nichts. Habe eben mit Ixl einen Test gemacht, wie es in anderen Modi ist: das Connecten hat keine drei Sekunden gedauert.

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. Unfassbar, dass EA dieses Problem nicht lösen kann/will, aber ich kann eben hier keine Spiele bestreiten, wenn es nicht geht.

EA rocketlauncher

• Auf den südafrikanischen Servern hat sich bis heute nichts zu diesem Problem getan. ?

Du Spielst auf Afrikanischem Boden und willst durch die EA Leitung Spielen ? oder was ist los?

11810.png

„Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

• Hi Felix, sag mal hast du ne IPv6 oder auch ne IPv4?

Hatte das gleiche Problem bei meinem letzten anbieterwechsel. Hatte da dann nur ne IPv6 und musste die IPv4 dazubuchen, damit es bei mir ging.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Hab nur IPv4.

Das Verrückte ist, wie bereits gesagt, dass ich allen anderen Modi mit Ixxl beim Testen direkt connecten konnte. Nur in Friendlies nicht. Inzwischen kann ich ernsthaft ausschließen, dass es an meinem Part liegt. Ports sind neu aktiviert worden, Firewall neu (mit neuen Regeln, eingehend und ausgehend), PC neu aufgesetzt, etc. pp Hab alles mögliche gemacht.

Der Support meinte nur "Viele Spieler in Deutschland haben das Problem und wir arbeiten an einer Lösung", Zeitangaben wurden dabei keine gemacht. Also liegen meine Hoffnungen in EA´s Kompetenz einen Patch zu machen, der das Problem löst...