Hamburger SV (1) : (2) SV Werder Bremen (13.000 Zuschauer)



  • jan1002 (Jan Elbrecht)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 21. Saison - 2. Spieltag

    Ito (1)
    (1) Eggestein
    (1) Parker
    Zuschauer: 13.000

    S P I E L B E R I C H T

    In einem nicht sonderlich gutem Zweitligaspiel setzten sich die Grün-Weißen glücklich mit 2:1 beim Nordrivalen durch. Die Tore erzielten Ito (45.) für den HSV und auf der anderen Seite M. Eggestein (73.) und Parker (91.).

    Der HSV bestimmte von Beginn an die Partie im heimischen Volkspark. Mit ihrem aggressiven Pressing stellten sie die Bremer vor arge Probleme, und nach vorne kombinierten sie sich gefällig bis zum 16er. Dort war dann aber meistens Schluss. Einmal kamen sie dann aber doch durch. Nach einem schönen Steilpass, tauchte der HSV-Stürmer frei vor Pollersbeck auf, doch der Bremer Schlussmann konnte dessen Schuss entschärfen. Kurz vor der Pause dann doch die verdiente Führung für die Rothosen. Adams versuchte eine Flanke abzuwehren, was missglückte und der Ball so beim völlig freien Ito landete, der das Leder mit rechts ins Tor schweisste.

    In der Halbzeitpause nahm Coach Alejandro dann einige taktische und personelle Änderungen vor. Diese sollte aber zunächst nicht fruchten. Hamburg bestimmte weiter das Spiel, doch sie vergaßen den Sack zuzumachen. Und so kam Bremen zurück ins Spiel. Der erste gelunge Angriff über Jairo und Drmic landete der Ball beim M. Eggestein. Der Bremer Nachwuchsmann ließ sich nicht lange bitte und schlenzte den Ball von der Strafraumkante ins lange Eck.
    Nach dem Ausgleich wurde das Spiel etwas offener, doch wirklcih gefährliches sollte nicht mehr passieren. Als sich alle auf ein Remis eingestellt hatten, schlug der SVW eiskalt zu. Etwas glücklich landete der Ball bei Parker, der ihn dann flach an Tschauner vorbei zum 2:1 Siegtreffer einschob.