VfB Stuttgart (1) : (5) MSV Duisburg (54.200 Zuschauer)



  • Samy (Steffen Walter)
    (Pascal R.) Pascal

    1. BuLi - 21. Saison - 1. Spieltag

    Kruse (1)
    (1) Gbamin
    (1) Robben
    (2) Gündogan
    (1) Aubameyang
    Zuschauer: 54.200

    S P I E L B E R I C H T

    Duisburg aus Winterschlaf erwacht

    Endlich steigt auch der Rekordmeister ins Ligageschehen ein. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart merkte man vor allem in der ersten Hälfte, das beide Teams noch nicht eingespielt waren. So beherrschte Stuttgart den Ballbesitz mit über 60%, kam dabei zu zwei Strafraumaktionen, ohne aber einen Torschuss abgeben zu können.

    Anders der MSV. Mit nur zwei Torchancen stand es nach 45 Minuten 2:0 für die Zebras. Robben verwandelte direkt den ersten Schuss der Saison (7. Minute) und auch Aubameyang musste nur aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben (28.).

    In der zweiten Hälfte kam der MSV auch spielerisch besser aus der Kabine und konnte früh durch Neueinkauf Gbamin die Vorentscheidung erzielen (49.). Gündogan mit einem Doppelpack (60. / 73.) schraubte dann das Ergebnis auf 5:0 ehe Max Kruse für Stuttgart in der 85. Minute noch der Ehrentreffer gelang.

    Insgesamt ein verdienter Sieg, der 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.