VfL Wolfsburg (1) : (4) 1. FC Union Berlin (15.400 Zuschauer)

• VCG_freddy (Frederick Müller)
    (Dennis Sperath) Leprock

2. BuLi - 21. Saison - 2. Spieltag

Dost (1)
    (1) Origi
    (3) Hwang
    Zuschauer: 15.400

S P I E L B E R I C H T

An einem Tag wo zwei ausgeglichene Mannschaften gegeneinander spielten entschieden die Köpenicker das Spiel für sich.

In der neunzehnten Minute, nach einem schönen gehobenen Steilpass, schafft Hwang das Laufduell für sich zu gewinnen und kommt vor dem Tor ungestört sauber zum Abschluss.

In der 68 Minute dann der Ausgleich von Bas Dost per Foul-Elfmeter, Kehrer hatte vorher seinen Gegenspieler von den Füßen geholt.

In der 76. Minute konnte sich Hwang dann erneut freispielen und netzte wieder ein.

82. Minute, nach einem Konter & schönem Kombinationsspiel von Hwang & Origi schaffte letzterer ebenfalls frei & ungestört vor dem Tor einzunetzen, Trainer Leprock musste jedoch wegschauen, denn er war sich sicher das der Spieler am Torwart scheitern würde.

90. Minute: Wieder Hwang.

Wolfsburg kämpfte hart und war stellenweise auch die bessere Mannschaft, schlussendlich waren die Berliner aber heißer auf den Sieg und kombinierten sich besser durch.
    (Ballbesitzstatistik 42:58)
    (Torschussstatistik 3:7)
    (Schussstatistik 8:14)
    (Fouls 3:1)
    (Karten 2:1)

Abschließende Worte des Trainers:
    Nach der letzten Saison sind wir erstmal froh nicht direkt wieder auf dem Abstiegsplatz zu stehen und freuen uns tierisch über den Sieg, gleichzeitig schätze ich VCG_freddy aber sehr, er ist einer der faireren Trainer hier und ich hoffe dieser Rückschlag wird schnell verdaut.
  • Meinung vom Wölfe Coach:

"Hwang Hee Chan's Sahnetag hat mein Debüt natürlich versalzen. Union spielte genau wie wir sehr couragiert und verdiente sich diesen Sieg auch in der Höhe. Ich fand es natürlich gut wie sich meine Mannschaft nach der Halbzeit wieder reingebissen hat und sich durch das Tor von Bas dann auch selbst dafür belohnte. Nichts desto trotz dürfen wir uns am Ende nicht so ausspielen lassen und den Punkt so leichtfertig hergeben. Glückwunsch trotzdem nach Berlin und noch viel Glück im weiteren Saisonverlauf!"

"Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath

-> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde