1. FC Köln (3) : (0) F.C. Hansa Rostock (29.900 Zuschauer)



  • Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    2. BuLi - 21. Saison - 6. Spieltag

    Hector (1)
    Keita (1)
    Coman (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.900

    S P I E L B E R I C H T

    Souveräner Sieg des Spitzenreiters

    3 Punkte waren heute Pflicht gegen Hansa Rostock. Köln begann stark, vom Anspiel weg gings nach vorne. Koziella Flanke auf Hector, der köpft aus 3m den Torwart an. Doch Köln machte weiter Druck.
    Das 1:0 erzeilte dann Hector, nach feinem Zuspiel von Xhaka. Danach verflachte das Spiel und Hansa kam zur riesen Ausgleichschance, doch Horn parierte glänzend gegn Berggreen.
    In der zweiten Halbzeit legte Köln nochmal eine Schippe drauf und kam durch Coman zum verdienten 2:0, toll wie er in den freien Raum sprintet und Xhaka ihn mit einem starken Pass bedient, Flach in die Ecke!
    Kurz vor Schluss kam Poulsen für Poldi. In seinem letzten Spiel war er dann noch am 3:0 beteiligt, als er Xhaka auf halb rechts anspielte, der in die Mitte zu Keita, der mit einem satten Flachschuss aus 15m Ortega keine Chance liess.
    So gewann Köln, acuh in dieser Höhe verdient, mit 3:0 und ist weiter auf Aufstiegskurs. In den kommenden Spielen gegen St.Pauli und Gladbach wird sich zeigen wo die Reise hingeht.