Hamburger SV (4) : (2) 1. FC Union Berlin (14.000 Zuschauer)

• jan1002 (Jan Elbrecht)
    (Dennis Sperath) Leprock

2. BuLi - 21. Saison - 15. Spieltag

Schröter (1)
    Holtby (1)
    Polter (2)
    (2) Hwang
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:
    Die Rothosen hatten Union zu Gast!
    Die erst Halbzeit ging Klar an die Rothosen die das Spiel beherrschten
    Und dem zufolge durch Schröter und zweimal Polter auch seine abschluß schwäche bezwungen zuhaben.

In der Zweiten Halbzeit hatten dann die Rothosen ein bruch im Spiel Union machte druck und verkürzten sehr schnell auf 2:3 durch zweimal Hwang.Die Rothosen waren komplett von der Rolle und kamen nicht mehr ins Spiel.Dank dem Schiri der ein zweifelhaften Elfer gab für die Rothosen (mit Viedeobeweiss wäre der nicht gegeben worden;-) )
    Holbty verwandelte den zweifelhaften Elfer zum 4:2.
    Danach nahmen die Rothosen wieder das Spiel geschehen in der Hand.
    Fazit:Ein verdienter Sieg für den HSV aufgrund der ersten hälfte.
    Nachdem Spiel gab es von HSV seite aus eine Transferanfrage für Hwang den aber Union ablehnte.
  • Trainer Leprock zu dem Spiel:

Der HSV war in der ersten Halbzeit klar besser. Individuelle Fehler, schlechte Pässe und eine fatale Moral die gerade nach dem 2:0 immer mehr zum tragen gekommen ist haben ordentlich für Kopfschmerzen gesorgt bei mir.

Aber: Das machte die Kabinenansprache um so einfacher für mich und die zweite Halbzeit hat auch gezeigt das der Kampfgeist doch noch nicht ganz gebrochen gewesen ist.

Innerhalb kurzer Zeit haben wir mit schönem Kombinationsfussball das Ergebnis auf ein 3:2 verkürzt.

Ja und dann...der Elfmeter von Holtby. Das hat uns dann doch wieder kurz einknicken lassen, Origi nutzte seine Chancen vorm Tor nicht und auch Hwan konnte keine Akzente mehr setzen.

Wir haben insgesamt nicht schlecht gespielt aber zufrieden bin ich erst wenn wir Platz 16 oder 15 erreichen. Einfach weg von den direkten Abstiegsplätzen.

Und ja die Anfrage für Hwan haben wir abgelehnt, bisher ist er unser bester Spieler & mit dem Verkauf von Kehrer haben wir uns schon genug geschwächt.

Fazit: Wir müssen uns mehr reinhängen. Der HSV hat uns ein gutes & faires Spiel geliefert, wir waren in der ersten Halbzeit nicht wach genug. Ich hoffe auf eine Trendwende