TSV 1860 München (3) : (0) VfL Wolfsburg (11.000 Zuschauer)

  • 4332-loewenreport-png


    Bollwerk bezwungen


    München. - In einer insgesamt einseitigen Partie bei Tabellenschlusslich Wolfsburg kam 1860 München zu einem 3:0 Sieg. Die Löwen hatten zu Beginn einige Mühe die Sechserkette (!) und die beiden defensiven Mittelfeldspieler des Gegners zu überwinden und kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit zum Führungstreffer durch Caiuby.


    In Durchgang zwei lief es dann besser, sodass de Guzman und Klaus schnell auf 3:0 erhöhten. Der VfL kam erst gegen Ende aus seiner Deckung, hatte aber mit nur zwei Akteuren in des Gegners Hälfte keine Durchschlagskraft. Hätte München die Konter in der Schlussviertelstunde besser ausgespielt, wäre das Ergebnis dann sogar noch höher ausgefallen.


    Nach den zwei Niederlagen in Folge gelang der Pflichtsieg für 1860 und das Bild der Hinrunde ist alles andere als schlecht. Für Wolfsburg hingegen wird es schwer. Nur eine Systemveränderung scheint dem Team aus der Autostadt zukünftig auch zählbares einzubringen. Viel Glück dabei.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Wölfe-Trainer Müller nach dem Spiel: "Glückwünsch an 1860 für drei schön rausgespielte Tore und viel Glück noch für den Rest der Saison. Meiner Mannschaft gelang heute leider gar nichts. Der letzte Pass schien nie ankommen zu wollen, Mario (Kvesic) hatte 2-3 Möglichkeiten Bas Dost in Aktion zu setzen, hatte aber heute einige technische Fehler bei den Ballannahmen und so kann man natürlich dann auch in München nichts holen. Wir werden wie immer im nächsten Spiel wieder mit dem Kopf oben bereit sein Vollgas zu geben!"


    Sky: "Heute hatten Verhaegh, Fink, Baumjohan ihr letztes Spiel. Wieso wird ein Baumjohann verkauft, der viel spielstärker ist als Kvesic?"


    Müller: "Wir bedanken uns natürlich bei Paul, Oliver, Alex und Papiss für die Dienste in den letzten Jahren. Die Abgänge haben nichts mit der spielerischen Klasse oder der Leistung der Jungs zu tun. Es war aus rein wirtschaftlicher Sicht einfach nötig die Jungs abzugeben, um in dieser Saison schwarze Zahlen machen zu können. Ich glaube an Mario und denke, dass er in der Rückrunde noch einige Tore vorbereiten wird!"

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde