Dynamisches Stadionblatt!

  • Rosenholz ist wieder da!!!

    Dresden. Trainer Rosenholz fand den Weg zurück zu seinem Ausbildungsverein Dynamo Dresden. Nach 3-jähriger Abstinenz in Gladbach, fühlte er sich seinem Ausbildungsverein "verbunden" und möchte Dynamo wieder in den "sicheren Hafen" führen. Dazu haben wir ihn geschnappt und ein intensives Interview mit ihm geführt!


    Herr Rosenholz oder dürfen wir Rosi sagen? Wie kam es dazu, dass du dich dazu entschieden hast, wieder in Dresden anzufangen?


    Ja ihr dürft Rosi sagen! Nunja, mir hat das Herz geblutet, als ich gesehen habe, wie Dresden durch die Hände von Dilletanten glitschte und nun in den Niederungen des VDFB abgerutscht ist. Daher habe ich beschlossen, meinen Soliden aufgebauten Verein in Gladbach an meinen Trainerkollegen und Kumpel TWeggi abzugeben, um Dynamo wieder in den "sicheren Hafen" zu führen.


    Der Verein hat zurzeit leider massive Probleme mit den Finanzen und der Wirtschaft, wie willst du das wieder hinbekommen?


    So sehr es mir auch Leid tut, müssen uns einige Spieler verlassen. Wir können uns die super Jungs nicht mehr leisten! Gerade ein Kampl, der mich auch schon eine Weile begleitet hatte bei Dynamo, wird mir menschlich sehr fehlen.


    Was ist da schiefgelaufen? Wie kam es zu so einer Misere?


    Das Hau-Drauf-Prinzip war einfach das falsche! Man hat mit allen Mitteln versucht, wieder ins Oberhaus aufzusteigen. Aber es fehlte an der richtigen Führung, das gewisse Händchen. Als es nicht klappte, verlies man das sinkende Schiff! Auf jedenfall nicht die feine englische Art!


    Und jetzt bist du wieder hier! Hast du uns sehr vermisst?


    Es ging mir in Gladbach gut. Die Spieler vertrauten mir, obwohl man nur um den Klassenerhalt in der zweiten Liga spielte. Dennoch bin ich froh, wieder hier zu sein. Bei diesen unglaublichen Fans. Die immer Stimmung machen und hinter ihrem Team stehen! Die Stadt ist außerdem wunderschön und immer einen Besuch wert!


    Gibt es denn schon ein paar Transfers, die angepeilt werden? Denn der Kader ist zu klein zum ausdünnen...


    Definitiv, aber wir müssen kleine Brötchen backen! Man darf diese Saison nicht zu viel von uns erwarten! Ein einstelliger Tabellenplatz sollte dennoch drin sein!


    Wie stehen denn deine Beziehungen zu dem FSV Zwickau? Da gab es ja schon zu Gladbach-Zeiten Verbindungen zum Trainer oder?


    Das ich jetzt bei Dresden bin, ist nur von Vorteil. Ja, ich bin eng befreundet mit Alex (P3rypl3x, Anm. d. Red.)! Und das Dynamo und "Zwigge" so gut befreundet sind, kann ja nurnoch mehr Bier ins Glas füllen!


    Dann wünschen wir dir für die Zukunft bei Dynamo alles gute und werden uns sicherlich nicht das letzte mal gesehen haben!


    Davon ist auszugehen und vielen Dank. Macht mir immerwieder Spaß mit euch Interviews zu führen!



    Im Anschluß an das Interview, verriet uns Rosi noch, dass Bernat bereits auf der Transferliste steht und für 1 Million zu haben sei. Der Ausverkauf startet also schon am Montag.


    Bis zum nächsten mal, mit dynamischen Grüßen!

    Nur die SGD!



  • Dynamofans kehren zurück!


    Dynamo Dresden begeistert wieder seine Fans! Nach jahrelanger Talfahrt, kehren die Fans stetig zurück! Beim Saisonstart waren bereits 15.000 Zuschauer vor Ort und sahen ein fulminantes 6:1 gegen den VfL Bochum! Auch die Neuzugänge Kruse und Dilrosun konnten überzeugen! Max steuerte sogleich 2 Tore zum Sieg bei!


    Das anstehende Auswärtsspiel in Sandhausen wurde ebenfalls mit 4:2 gewonnen. Wieder brillierte Kruse mit seinen Vorderleuten. Allerdings sah man sich in der Defensive, den großgewachsenen Stürmern des SVS, im Hintertreffen. "Hier muss definitiv im Training angesetzt werden!", ärgerte sich Rosenholz während der Pressekonferenz.


    Im nächsten Artikel stellen wir euch die aktuellen und neusten Zugänge vor!


    Bis dahin:

    NUR DIE SGD!!!

  • Hiobsbotschaft für Dynamo Dresden!


    Dynamo Dresden muss bis auf weiteres auf Max Kruse verzichten. Der Topstürmer zog sich im Training einen Meniskusriss im Knie zu und wird wohl die nächsten 4 Monate ausfallen. Im schlimmsten Falle wird es noch schwärzer kommen für die Gelben! Denn Kruse denkt nun an ein Karriereende: "Unter diesen Umständen und meinen Vorverletzungen, wird ein Karriereende wohl das beste sein. Es tut mir Leid für Dynamo und ich bedanke mich bei den fantastischen Fans, wie sie mich hier aufgenommen haben. Allerdings habe ich Familie und kann nicht riskieren, eventuell nie mehr richtig laufen zu können!" Der Trainer von Dresden Rosenholz äußerte sich wie folgt zu dem Interview: "Ich hatte bereits beim Bekanntwerden der Verletzung das Gespräch mit Max gesucht. Ich verstehe ihn vollkommen und bedanke mich für die Spiele, die er uns schenken konnte! Daher haben wir bereits heute auf dem Transfermarkt Ersatz finden können! Wir wünschen Max natürlich alles Gute für die Zukunft und natürlich noch viel Zeit mit der Familie! Wir werden definitiv noch das Gespräch mit ihm führen, um ihn eine beratende Stelle im Verein anzubieten!" Also machs gut Maxus! Wir haben dich in den paar Spielen lieben gelernt!!!🖤💛

  • Dynamo zieht zum Ende der Saison die Reißleine!


    Dresden. Dynamo Dresden teilte, nach dem Spiel gegen die anderen aus Leipzig, mit, dass man den Vertrag mit Rosenholz nicht verlängern werde! "Man möchte mehr sein, als nur eine Fahrstuhlmannschaft!", sagte der Präsident der dynamischen aus Dresden. Man verdanke Rosenholz sehr viel, vorallem die finanzielle gut dastehende Bilanz! Am Ende bemängelt man jedoch, dass man zwar meistens die spielbestimmende Mannschaft ist, aber daraus keinen Gewinn erzielen kann. "Dies muss sich ändern!", legte der Präsi nach. Rosenholz konnte man am heutigen Abend noch nicht erreichen, da sein Handy ausgeschaltet ist. Jedoch "weiß er Bescheid!", so der Sportdirektor der Elbstätter. Wir sind gespannt, was in den kommenden Tagen von Rosenholz kommen wird. Er steht Morgen bereits wieder an der Seitenlinie, wenn es gegen den KSC geht.

  • Dynamo zieht zum Ende der Saison die Reißleine!


    Dresden. Dynamo Dresden teilte, nach dem Spiel gegen die anderen aus Leipzig, mit, dass man den Vertrag mit Rosenholz nicht verlängern werde! "Man möchte mehr sein, als nur eine Fahrstuhlmannschaft!", sagte der Präsident der dynamischen aus Dresden. Man verdanke Rosenholz sehr viel, vorallem die finanzielle gut dastehende Bilanz! Am Ende bemängelt man jedoch, dass man zwar meistens die spielbestimmende Mannschaft ist, aber daraus keinen Gewinn erzielen kann. "Dies muss sich ändern!", legte der Präsi nach. Rosenholz konnte man am heutigen Abend noch nicht erreichen, da sein Handy ausgeschaltet ist. Jedoch "weiß er Bescheid!", so der Sportdirektor der Elbstätter. Wir sind gespannt, was in den kommenden Tagen von Rosenholz kommen wird. Er steht Morgen bereits wieder an der Seitenlinie, wenn es gegen den KSC geht.

    Ich hoffe doch aber wirklich nur am Ende der Saison!!

    Kopf hoch, bei mir läuft's auch scheisse. EA und alle sind gegen mich. Wäre schade dich zu verlieren und wenn wir in der Dritten gegeneinander antreten wäre es auch geil

  • Rolle Rückwärts zahlt sich aus!!!!


    Was ist in Dresden die letzten Monate passiert? Erst hieß es, Rosenholz raus und jetzt ist er der gefeierte Wundertrainer! Doch wie kam es dazu?


    Es ist der 25.06.24 und der Dynamo Vorstand gibt die Auflösung des Vertrages von Rosenholz zum Ende der Saison bekannt. Was viele nicht wussten, es fehlte an Geldern, den Trainer weiter zu beschäftigen. Doch dank eines Sponsors aus Döbeln, der in letzter Minute einsprang, konnte der Vertrag von Rosenholz verlängert werden. Ein Segen für den Verein, wie sich später herausstellen wird. Rosenholz konnte sich, nach dem erfolgreichen Klassenerhalt, an die Kaderzusammenstellung für die neue Saison setzen. Er verpflichtete überwiegend Spieler, die entweder Abgänge ersetzen mussten oder Positionen verbesserten.


    Die Hinrunde war überwiegend durchwachsen. Dynamo konnte zwar mithalten, aber die Punkte fehlten. "Das Loch im defensiven Mittelfeld war einfach zu groß!", verriet uns Rosenholz und bestätigte somit den Taktikwechsel. Seitdem Dynamo mit einem defensiven Mittelfeld spielt, läuft es wieder. Besser noch, man holt Siege gegen Gegner, die man vorher nicht einmal einen Punkt abnehmen konnte. "Onana hatte uns nach Hannover verlassen, also mussten wir kurzfristig handeln!", so der Erfongstrainer von Dynamo. Es war dennoch keine Notlösung, denn Ritter und Ondua schlugen ein, wie ein Komet! Auch Nebel kommt mit dem zusätzlichen Platz im offensiven Mittelfeld deutlich besser zurecht. Seine Dribblings und gefährlichen Steckpässe auf die neuen Stürmer Hack und Sargent, sind ein Genuss! Die Stürmer danken es ihm! Sargent mit über 25 Toren und Hack schon mit über 10 Toren beflügeln das Rudolf Harbig Stadion!


    Gegen Ende der Saison stehen die Elbstädter im oberen Tabellenmittelfeld und werden das Saisonziel deutlich übertreffen. Das wird sich auch in der Teamkasse bemerkbar machen, so zeichnet sich ein Plus von 3 FG ab. Was Rosenholz mit dem Extrageld anfangen wird, beobachten die Schwarz Gelben Fans mit äußerster Vorfreude. Die letzten Einkäufe waren allesamt große Kracher. Dennoch wird Dynamo nicht vor externen Wilderern sicher sein. Viele Spieler würden mit Sicherheit gerne 1. Liga spielen wollen und bei entsprechenden Angeboten, kann man nicht nein sagen.


    Wir sind gespannt, wie sich die Lage bei Dynamo weiter entwickelt. Derzeit ist alles Friede, Freude, Eierkuchen!

  • Dynamo mit erfolgreicher Saison!


    Dynamo Dresden beendet, nach einer sehr erfolgreichen Saison, auf Platz 8. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, befand man sich nach der Hinrunde auf Platz im unteren Mittelfeld wieder und im gnadenlosen Abstiegskampf. Dann kam Trainer Rosenholz der Geistesblitz in Form einer Taktikumstellung. Plötzlich lief es wie am Schnürrchen, sodass man am ende einen soliden einstelligen Tabellenplatz erringen konnte.


    Transferanalyse:


    Abgänge:

    Nicolas Sessa für 100k nach Magdeburg -> Sessa spielte nie eine große Rolle im Kader und hatte nach einem Transfer angefragt

    Jens Petter Hauge für 105k nach Magdeburg -> Hauge musste leider dem Gehaltsausgleich Tribut zollen

    Christan Viet für 189k nach Magdeburg -> Viert verlies uns ebenfalls nach Magdeburg, um dort mehr Spielerfahrung zu sammeln

    Jamie Leweling für 2 Mio nach Hannover -> Jamie wollte Höherklassig spielen und wir erlaubten ihm das bei einem passenden Angebot

    Herbert Bockhorn für 300k nach Magdeburg -> Herbert folgte vielen seiner Kameraden nach Magdeburg, nachdem er seinen Stammplatz verloren hatte

    Josip Brekalo für 300k nach Bielefeld -> Josip musste ebenfalls dem Gehaltsausgleich Tribut zollen

    Ramien Safi für 205k nach Bayern -> Ramien spielte nie eine große Rolle bei uns und galt als ewiges Talent

    Jonjoe Kenny für 304k nach Frankfurt -> Jonjoe lies man nur ungern ziehen

    Florian Kleinhansl für 201 Euro nach Hoffenheim -> Florian kam als Trade und zog ohne Einsatz weiter

    Marcel Bär für 101 Euro nach Braunschweig -> Marcel schnupperte Zweitligaluft und machte sogar das ein oder andere Törchen, doch die Heimat in Braunschweig rief

    Marco Richter für 2k nach Braunschweig -> Marco konnte sich nie richtig durchsetzen und sucht nun sein Glück in Niedersachsen

    Emile Smith Rowe für 500k nach Hannover -> Nach einem halben Jahr zum Selbstvertrauen holen, zog es Emile wieder in die 1. Liga

    Amadou Onana für 600k nach Hannover -> Onana war eine Klasse für sich und dies lockte die Scouts der ersten Liga an

    Florian Krüger für 15 Euro nach Braunschweig -> Eine Vereinslegende und langjähriger Freund von Rosenholz sucht nun einen Stammplatz in Barunschweig


    Einnahmen: 4,605,317 Euro


    Zugänge:

    Emile Smith Rowe für 256k von Münster -> Nach dem Abstieg aus der 2. Liga, suchte Emile eine neue Herausforderung

    Josh Sargent für 20k von Münster -> Für Josh galt das gleiche, wie für Emile und er dankte es mit 29 Toren

    Matthew Leckie für 150k von Hamburg -> Leckie sollte als Ersatz für Emile folgen

    Paul Nebel für 1 Mio von Wiesbaden -> Paul sollte als neuer Spielmacher die Fäden mit Mittelfeld ziehen

    Sinan Karweina für 500k von Leipzig -> Sinan kam als schneller Torjäger an die Elbe und erzielte 12 Tore

    Amine Naifi für 99k von Paderborn -> Amine kam als Ersatz und konnte sich bis jetzt nicht durchsetzen

    Paul Wanner für 1,9 Mio vom TM ->Paul gilt als eines der größten deutschen Talente und Dynamo sicherte sich seine Dienste, da Rosenholz viel von ihm hält

    Kai Wagner für 1 Euro von Rostock -> Kai kam als Stammspieler und zeigte dies auch immerwieder

    Ilyes Hamache für 75k vom TM -> Ilyes gilt als Talent, aber ist bis jetzt über seine Reservistenrolle nicht rüber hinausgewachsen

    Marlon Ritter für 100k von Darmstadt -> Marlon kam wegen der Taktikumstellung und als Ersatz für Onana

    Christos Tzolis für 1 Mio von Hannover -> Christos schnupperte 1 Jahr Bundesligaluft und kehrte dann Heim

    Robin Hack für 250k von Stuttgart -> Robin sollte den Sturm beflügeln und zeigte dies auch mit 21 Toren

    Gael Ondua für 100k von Darmstadt -> Gael und Marlon bilden eine Einheit auf der ZDM Position, da sie sich schon aus Darmstadt kannten


    Ausgaben: 5,450,001 Euro


    Das war Teil 1 unserer Saisonbilanz. Teil 2 folgt dann heute Abend.