F.C. Hansa Rostock (2) : (4) FC Carl Zeiss Jena (20.400 Zuschauer)



  • Martini (Benjamin Ehlies)
    (André H.) Jena-Fan-03

    2. BuLi - 22. Saison - 2. Spieltag

    Ibisevic (2)
    (3) Son
    (1) Hennings
    Zuschauer: 20.400

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der verdienten Niederlage gegen die Fortuna aus Düsseldorf wollte man eine Wiedergutmachung zeigen. Gesagt, getan! Von der ersten Minute an war der FCC gut im Spiel und lag ab der 23. Minute mit 0:2 in vorn. Die Schützen waren Hennings (9.) und Son (23.). Jena´s Spielfaden ging ein wenig verloren und die Norddeutschen kamen besser ins Spiel. Ibisevic belohnte sich und sein Team mit dem Anschlusstreffer in der 42. Minute.
    Die Thüringer jedoch prompt mit der Antwort. Son noch mit dem 1:3 zum Halbzeitpfiff.
    Jena verpennt denn Deckel drauf zu machen und erneut ist es Ibisevic, der zum Anschlusstreffer das 2:3 in der 65. Minute macht.
    Fünf Minuten vor Schluss sollte es dann die Erlösung sein und Son mit seinen dritten Treffer zum 2:4.
    Aber es wurde nochmal hitzig und die Hanseaten bekamen nochmal einen Strafstoß zugesprochen und Jena mit ein Mann weniger (Veljkovic 88.). Der anschließende Strafstoß wurde verschossen und Jena fährt mit drei Punkten zurück ins Paradies!