1. FC Union Berlin (1) : (2) SC Paderborn 07 (28.500 Zuschauer)

• deCoo (Denny A.)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

2. BuLi - 22. Saison - 12. Spieltag

Origi (1)
    (1) Werner
    (1) Sané
    Zuschauer: 28.500

S P I E L B E R I C H T

Berlin gegen Paderborn... beziehungsweise deCoo gegen BVBTSVSCPSPVGG. Diese beiden Trainer standen sich schon oft gegenüber und nun ergab sich zum ersten Mal die Situation, dass Letztgenannter mit dem wohl etwas stärkerem Team anreiste. Würde ihn das dazu verleiten, taktisch etwas verändert aufzutreten?

Wie auch immer, das Spiel begann munter und es dauerte nicht lange, ehe es schon klingelte: Werner flitzte Richtung Tor, verzögerte einige Sekunden ehe er zu Sané rüberlegte, der den Ball stramm links unten versenkte.
    Berlin war um Antwort bemüht und durfte kurz vor der Pause jubeln, als Origi den Ball nach einer feinen Passkette innerhalb des Strafraums im Netz unterbrachte.
    Nach dem Wiederanpfiff hatten die Spieler der Hauptstadt einen höheren Spielanteil, während die Provinzstädter auf den perfekten Konter warteten. Diesen bekamen sie gegen Mitte der zweiten Hälfte, als Werner mit einem hoooohen, laaaangen Ball geschickt wurde und den Ball clever am herauseilenden Heimtorwart verbeilegte: 2:1!
    Obwohl Paderborn noch die ein oder andere gute Chance (natürlich mit einem Konter - was sonst?) hatte, waren es die Berliner, die das Spielgeschehen weitgehend bestimmten. Doch egal, was sie machten: es war immer ein Fuß, ein Bein, ein kleiner Zeh oder sogar eine Hand (natürlich nur vom Keeper der Gäste) im Weg.

So endete die Partie - wohl zum Glück von Paderborn - 2:1.

Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte: "Für so einen Sieg muss man sich im Grunde entschuldigen. Spielerisch waren wir heute nicht auf Augenhöhe mit unserem Gegner. Letztendlich haben meine Jungs jedoch umgesetzt, was ich ihnen aufgetragen hatte... auch, wenn das definitiv kein schöner Fußball war. Ich wünsche meinem Trainerkollegen viel Erfolg für die nächsten Spiele!"

Trainer deCoo sagte: "Schade, dass wir heute als Verlierer vom Platz gehen müssen. Eigentlich waren wir gut im Spiel, hatten einige Möglichkeiten, aber da haben die Qualitätsunterschiede des Kaders den Ausschlag zugunsten Paderborns gegeben. Glückwunsch und bis zum Rückspiel."