Holstein Kiel (2) : (8) 1. FC Kaiserslautern (24.000 Zuschauer)

  • Nachholspiel zwischen Kiel und Kaiserslautern


    Am heutigen Tage kam es zum Nachholspiel zwischen den Störchen aus Kiel und den roten Teufeln aus der Pfalz.

    Beide Teams konnten hierbei zuvor auf klare Siege gegen den VfL Bochum zurückblicken und es konnte somit ein relativ offenes Match erwartet werden.


    Das Spiel begann furios, bereits in der 3. Spielminute sorgte Robin Scheu für die Führung der Lautrer, welche sich allerdings im Anschluss defensiv nicht gut anstellten, sodass es in der 9. Minute zu einem Elfmeter für Kiel kam. Schmidt konnte Augustin nur regelwidrig mit einem langem Trikotzupfer stoppen und bekam folgerichtig die gelbe Karte. Den Elfmeter verwandelte Herrmann, der Pavlenka in die falsche Ecke verlud.

    Lautern aber keineswegs geschockt vom Ausgleich ging dann in der 14. Minute wieder in Führung, diesmal durch Rashica.

    Doch auch dieser Vorsprung sollte nicht lange Bestand haben, denn erneut entwischte Augustin der Abwehr und konnte zum 2:2 einnetzen.

    In der Folge stellten sich beide Teams aber besser auf den Gegner ein, und während Kiel nicht mehr wirklich zu Chancen kam, nutzten die Gäste fast jede, die sich ihnen bot.

    Scheu und Rashica erhöhten noch vor der Pause auf 4:2, im zweiten Durchgang setzten Rashica, Kühlwetter, Tisserand (nach einer Ecke) und Jojic das Ergebnis auf ein am Ende zu hohes 8:2 für den FCK.


    Kommentar Trainer: "Das war defensiv zu Beginn des Spiel keine akzeptable Leistung, und wir wurden zurecht mit den beiden Gegentoren dafür bestraft. Allerdings muss ich mein Team für die Moral loben, auch nach den Gegentoren nicht zu verzagen und die Abwehr dann letztendlich doch halbwegs stabil bekommen zu haben. Dem Gegner noch viel Erfolg in der restlichen Saison!"