FC Carl Zeiss Jena (0) : (5) Borussia Dortmund (22.000 Zuschauer)



  • BVBGoldjunge (Christian Sauerbraten)
    (Marc Mendel) Sec-BVB

    1. Liga - 23. Saison - 12. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Guerreiro
    (2) Reus
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Jena geht Sang und Klang unter in Dortmund:

    Es war ein sonniger Abend zwischen Jena und Borussia Dortmund und ein Spiel indem fast nur Einbahnstraßenfußball in Richtung Jena Tor ging.
    3x Guierrero und 2x Marco Reus sorgten für das völlig verdiente 5-0 in einer Partie in der Jena zwar offensiv anrannte aber mit einem Torchuss aus 90Minuten nichts ausrichten konnte und den Borussen gnadenlos unterlegen war.
    Die Dortmunder Abwehr ließ kaum etwas zu und im Gegenzug nach Balleroberung in Durchgang 2 rollte der Ball im Dauertakt auf das Jena Tor. Bester Mann des Abends war noch Torwwart Gulasci der alles versuchte zu parieren was möglich war.

    Wir bedanken uns bei 235 Zuschauern die für eine kleine Atmospähre gesorgt haben.
    Jena konnte heute vor fast leeren Rängen nicht mal ansatzweise überzeugen.
    Der Jena Trainer nach der Begegnung:
    Wir müssen heute ein klares Kompliment an Lucien Favre aussprechen der uns heute seine Qualität seiner Mannschaft aufgewiesen hat und nicht nachgelassen hat.
    Wir konnten uns in keinster Weise dagegen wehren gegen eine stark stehende Dortmund Abwehr und dem Geschwindigkeitsoffensiv Fußball.
    Ein völlig verdienter anzuerkennender Sieg für Borussia Dortmund.


    Gelb: Hennings, Pick
  • FIFA-20-29-05-2020-20-07-19
    FIFA-20-29-05-2020-20-21-00

    In der Halbzeit war die Verbindung weg, daher 2x eine Halbzeit.

    borussia_dortmund.png Und wenn du, das Spiel gewinnst,

    ganz oben stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst, dann steh’n wir hier und sing’: Borussia, Borussia BVB!
    Was auch immer geschieht, wir steh'n dir bei, bis in den Tod und sing’ für dich, für dich Borussia. Borussia BVB! borussia_dortmund.png