hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Benjamin Ehlies) Martini | |||
Keine Tore! | (2) Lookman (1) Vargas (1) Choupo-Moting | |||
Spielbericht |
Eintracht Braunschweig (0) : (4) F.C. Hansa Rostock (18.000 Zuschauer)
-
-
Das erste Spiel unter Trainer Pagel stand am heutigen Abend an... viel ist geschehen seit dem letzten Spiel in dem dieser Mann bei der Eintracht das Rudel führte. Aufstiege - Abstiege ; Erfolg und Misserfolg. Zwischen diesen Extremen liegen bei diesem Club manchmal nur 90 Minuten.
Im heutigen Spiel sah man besonders in Halbzeit eins die Unsicherheit durch die fehlende Praxis. Zwar war die erste Aktion des Spiels ein Schuß auf den Koggen Kasten aber danach verstand sich die Eintracht mehr und mehr auf die eigene Defensive. Nach vorne geschah so gut wie nichts. In der 45. Minute war es dann ein Fehler im eigenenSpielaufbau der es Lookman einfach machte alleine aufs Braunschweiger Tor zu laufen und noch vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Egal ob es eine Ansprache in der Kabine gab oder nicht - Rostock konnte gleich mit dem ersten Angriff in Halbzeit Zwei das 2:0 nachlegen. Die Vorentscheidung? Braunschweig agierte jetzt mit dem Mut nichts mehr verlieren zu können. Doch man lief sich immer wieder in der Abwehr fest. Hier muss man festhalten das es heute einfach nicht sein sollte. Ideen waren da, doch Rostock war immer eine Idee weiter.
In der 69. Minute dann die endgültige Entscheidung. Schnelles Umschalten der Kogge und dann zu zweit auf das Gehäuse der Eintracht - 3:0.
Leider wiederholte sich dieses Spiel nur 6 Minuten später wieder und der Endstand von 4:0 war besiegelt.Trainerstimme:
Zunächst einmal gratulation für absolut verdiente 3 Punkte. Wir waren heute nicht wirklich frisch. Ich weiß nicht ob es zu viel oder zu wenig Training war. Jedenfalls hatte ich mir meine Rückkehr natürlich anders vorgestellt. Wir werden uns aber davon nicht einschüchtern lassen und weiter an uns arbeiten. Ein 3-Punkte Plan steht - Verteidigung, Mittelfeld, Sturm.
Bereits im nächsten Spiel werden wir wieder versuchen den Gegner an unserem 16er einzuschnüren und den Druck über 90 Minuten hoch zu halten.
-
Mein Vorteil war das ich dachte du hast Braunschweig auf Platz 3 geführt und hatte mir nach dem letzten Sieg gedacht nur nicht zu hoch zu verlieren.
Hat mir ne gewisse Lockerheit gebracht, gerade nach dem 0:1 dachte ich mir, ich bin ja gar nicht so schlecht