Geißböcke auf Gewinnerstraße & KSC schwächelt

  • Es wurde zu meiner Freude wieder mal gespielt in der 2.LIga

    10.Spieltag

    Hertha BSC Berlin - Chemnitzer FC 3:4

    Der Bann der Chemnitzer ist nun wohl endgültig gebrochen. Nachdem sie im letzten Spiel gegen Aachen wieder zurückgeworfen wurden finden sie sich nach dem heutigen Sieg in Berlin auf dem 16.Platz mit einem Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wieder. Man wird sehen, wie sie sich gegen die gebeutelten Cluberer schlagen werden!
    Für Hertha ist es nun schon das 5.Ligaspiel, welches sie in Folge verlieren.


    1.FC Köln - Greuther Fürth 8:2

    Die Kölner setzen ihre Siegesserie fort und beweisen nach dem sensationellen Pokalerfolg über die Löwen, dass auch in der Liga mit ihnen zu rechnen ist. Die Fürther landen dadurch auf einem gesicherten 11.Platz zwischen gut und böse!

    11.Spieltag

    Karlsruher SC - 1.FC Köln 1:9

    Das war für mich wohl die Überraschung des Spieltages. Nicht das ich Knut keinen Sieg über Frank zugetraut hätte, jedoch eine solche Vorführung läßt mich doch wahrlich wundern. Allerdings deutete sich eine kleine Schwächeperiode der Karlsruher bereits in den letzten Spielen an, da sie diese nicht mehr so souverän gewinnen konnten, teilweise sogar einige Punkte lassen mussten. Frank bestätigte auch, dass seine Mannschaft momentan wie verhext spiele. Die Geißböcke allerdings springen damit erstmals in dieser Saison auf einen Aufstiegsplatz und sind nun schon seit 5 Spielen ohne Punktverlust!


    VFR Mannheim - VFL Osnabrück 3:6

    Osnabrück hat sich nun endgültig wieder zurück gemeldet und spielt sich mit diesem Sieg auf den 4.Platz mit 2 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Für den Mannheimer Trainer Harald Schweighardt bedeutet es wohl nun wirklich, dass sein Team diese Saison mit um den Abstieg spielen wird.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg