Die WERKSELF gastierte im Vonovia Ruhrstadion beim VfL Bochum
Punkt 12 Uhr der Anpfiff und die Hausherren bereits nach zwei Minuten mit guter Gelegenheit. Eine sehr gute Flanke über rechts wird knapp vom Abnehmer verfehlt. Dann Leverkusen im Rausch, man erspielte sich Chancen am laufendem Band. In der 17. Minute dann der Durchbruch und Havertz gelingt es zum 0:1. Die Bochumer brauchten bis zur 30. Minute um sich zu wehren und kamen dann immer besser ins Spiel. Noch kurz vor der Pause Harit mit einem Distanzschuss an den Pfosten.
Auch in Halbzeit zwei das gewohnte Bild. Leverkusen im Rausch und die Bochumer mit spaß am Verteidigen. Erst in der 77. Minute die 0:2 Führung dank Costa, der zuvor eine 100 prozentige Chance liegen ließ.
Am Ende ein verdienter Sieg der WERKSELF
Trainerstimme von He_nne (Leverkusen)
"am ende haben wir verdient gewonnen. Ich denke wir sind sehr diszipliniert aufgetreten. Haben nach vorne Druck gemacht und hinten standen wir sehr stabil. Natürlich ergeben sich mal hier und dort Chancen für den Gegner, dass müssen wir Analysieren, keine Frage. Die Bochumer haben mit Leidenschaft verteidigt und ich war echt Froh als wir endlich das zweite Tor machten. Viel Glück an meinen Trainerkollegen".