RÜCKTRITT OTTO MALONE - 1.FC MAGDEBURG

  • Liebe Fußballfanatiker*innen,


    zum bedauern aller Beteiligten, hab ich heute die Entscheidung getroffen meiner Trainerkarriere ein Ende zu setzen.

    Ich bin noch nicht wirklich lang Teil des VDFB's gewesen, aber die Freundlichkeit und die Kontaktfreudigkeit aller hat einen sofort das Gefühl gegeben einer von euch zu sein.

    Keiner hat von oben hinab auf andere geschaut oder gesprochen, egal aus welcher Liga. Alles wurde Fair und zumeist sachlich, fast schon wie bei einer Familie gehandhabt.

    Umso größer die Trauer, dass ich die Vertragsauflösung meinem Klub, dem 1.FC Magdeburg mittgeteilt habe.


    Es war mir eine große Ehre, Teil dieses großen prestigeträchtigen Vereins gewesen zu sein und ihn begleitet zu haben.

    Wir hatten viele Höhen und Tiefen erlebt die wir gemeinsam, auch wirklich nur gemeinsam überstehen konnten. Mein besonderes Highlight dabei war der Sieg gegen die Hertha BSC: Ein Kopf an Kopf Duell, auf Augenhöhe. Keiner von uns beiden hatten dem anderen einen Zentimeter geschenkt, umso glücklicher war ich dann, das wir die 3Punkte mit nach Hause nahmen.

    Solche Momente stärken das Mannschaftsgefüge deutlich und wir wurden immer mehr zu einer Einheit.

    Ich drücke dem Team für die Zukunft alle Daumen und wünsche euch ganz viel Glück für die neue Saison.


    Einen großen Dank spreche ich an JOMARO aus, der mir die Möglichkeit gab hier mitzumachen und mitzufiebern, das Admin-Team, welches auf jede Frage eine Antwort hatte und jeden gerecht behandelt hat, die Trainer aller Ligen, die immer bei Diskussionen beigesteuert haben um eine flächendeckende, vielfältige Argumentation ersichtlich zu machen und zumeist freundlich waren.


    VIELEN DANK AN JEDEN DEN ICH HIER KENNENLERNEN DURFTE.

    Es war mir eine Ehre.


    Otto Malone