26. Saison: Ergebnisticker (3. Liga)


  • Torreich, aber nicht hilfreich


    Der SV Meppen hat im Spitzenspiel der 3.Liga einen zweimaligen zwei Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringen können. Am Ende musste sich das Team von Janis mit einem 4:4 Remis beim FC Augsburg begnügen. Dabei fing alles so toll an für die Gäste aus dem Emsland. Es dauerte nicht einmal fünf Minuten da trafen die Gäste bereits zum 0:1. Die Augsburger wirkten geschockt und staunten noch viel mehr, als sie sich kurze Zeit später den Treffer zum 0:2 fingen. Doch der Tabellendritte kam noch kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter zurück in die Partie. Die Hausherren verpassten es allerdings den guten Schwung der letzten Minuten der ersten Halbzeit mit in den zweiten Durchgang zunehmen. Wieder hatte der SV Meppen den besseren Start erwischt. Nach kurzer Zeit stellten die Gäste den zwei Tore Vorsprung wieder her. Doch der FCA fing sich wieder und kam wiederum nur kurze Zeit später zum erneuten Anschlusstreffer. Es war die beste Phase des FCA im gesamten Spiel. Aus dieser Drangphase entstand auch der 3:3 Ausgleich. Das Spiel schien komplett in Richtung des Tabellendritten zu drehen. Doch die Emsländer reagierten und kamen überraschend zur erneuten Führung. Doch auch diese Führung brachten die Gäste nicht über die Zeit. Kurz vor Spielende traf der FCA zum Ausgleich. Am Ende ein Punkt der beiden Teams nicht wirklich weiter hilft. Der FCA bleibt auf dem Relegationsplatz, hat aber weiterhin nur einen Zähler Vorsprung auf den SV Meppen, der wiederum ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.


    Der FC Schalke 04 hat wie im Hinspiel auch in der Rückrunde den SV Darmstadt 98 besiegt. Im Auswärtsspiel am Böllenfalltor erwischte S04 den besseren Start. Bereits in der fünften Spielminute ging das Team von Fighter in Führung. Doch Darmstadt konnte die Führung noch vor dem Seitenwechsel egalisieren. Im zweiten Durchgang drängten beide Teams dann auf den Führungstreffer. Die Gäste waren es, die sich an diesem Montagabend vor dem Tor treffsicherer zeigten und so weiter einen wichtigen Schritt in Richtung Saisonziel machen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Der Hallescher FC hat am heutigen Dienstag Morgen gleich zwei Ligaspiele absolviert. Im Hardtwald setzte sich das Team von Blacksnake mit 1:3 durch. Den besseren Start in die Partie zweier Tabellennachbarn erwischte allerdings der SV Sandhausen, der nach nur 3 Minuten in Führung ging. Vor der Pause konnte der HFC allerdings ausgleichen. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatte der HFC, der in der 84.Minute das Spiel drehen und in der Schlussminute den 1:3 erzielen konnte. Im zweiten Spiel lief es dagegen nicht gut für das Team von Blacksnake. Gegen den VfL Bochum musste man sich vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen geben. Die Bochumer rücken somit wieder an den FC Schalke 04 heran.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Dynamo holt wichtigen Sieg


    Dynamo Dresden ist beim FC Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Es schien so als würde den Kickern von Dynamo Dresden in den letzten Wochen der 26.Saison die Puste ausgehen. Gleich dreimal verlor die SGD in den vergangenen vier Wochen. Umso wichtiger war es, dass die Ostdeutschen beim FC Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur finden konnten. Bei den Knappen hatte das Team von Rosenholz kaum Mühe. Am Ende sprang ein ungefährdeten 0:4 Auswärtserfolg heraus. Dynamo steht nun fünf Punkte vor dem Relegationsplatz und ist auf dem besten Wege die Saison mit dem Aufstieg zu krönen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5490/


    Spitzenreiter lässt nicht locker


    Der frisch gebackene Aufsteiger in die 2.Liga, Türkgücü München, hat auch bei Viktoria Berlin nicht federn lassen. In einer durchaus attraktiven Begegnung setzt sich der Drittligameister mit 2:4(1:2) durch. Das Team von Piskopat hatte den besseren Start erwischt und nach 20 Minuten bereits mit 0:2 geführt. Doch fortan schaltete der Spitzenreiter einen Gang runter. Dies nutzen die Berliner zum Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang stellte Türkgücü schnell den zwei Tore Vorsprung wieder her. Doch wie im ersten Durchgang schlichen sich auch im zweiten Durchgang zahlreiche Fehler ins Spiel der Gäste ein. So kamen die Hausherren erneut zurück in die Partie. Nun hatte Türkgücü gar Glück, dass die Viktoria ihre beste Phase im Spiel nicht für den Ausgleich nutzte. In der Nachspielzeit trafen die Gäste dann zum 2:4 Endstand.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Zwickau erfüllt Hausaufgaben


    Der FSV Zwickau hat im ersten Nachholspiel gegen den Aufsteiger aus Garbsen seine Hausaufgaben erfüllt! Im Heimspiel setzte sich das Team von Alex mit 5:2(1:1) durch. Während die Zwickauer im ersten Durchgang noch an der eigenen Chancenverwertung scheiterten, die Hausherren vergaben einen Foulelfmeter, überzeugten die Ostdeutschen vorallem im zweiten Durchgang. Die Gäste konnten die frühe Zwickauer Führung noch kurz vor der Pause nach einer Ecke egalisieren, doch im zweiten Durchgang wirkte das Team von Yayaekb überfordert. Die Zwickauer stellten in der Halbzeit um und brachten frische Spieler. Dies sollte sich am Ende auszahlen, denn die eingewechselten Spieler waren entscheidend am 5:2 Heimsieg beteiligt.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Zwickau wieder mittendrin


    Der FSV Zwickau hat auch das zweite Nachholspiel für sich entschieden. Bei 1860 München setzten sich die Zwickauer in einer torreichen Partie mit 3:4(2:2) durch. Die Ostdeutschen haben nun nur noch drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und dabei noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Bei den Löwen erwischten die Zwickauer den besseren Start. Doch die frühe Gästeführung konnten die Hausherren noch vor der Pause drehen. Die Gäste zeigten sich aber wenig schockiert vom Doppelschlag und glichen wiederum nur Minuten später aus. Dann sollte lange nichts mehr passieren, bis es in der Schlussphase nochmal turbulent wurde. Erst trafen die Gäste zum 2:3, dann erhöhten sich auch schon auf 2:4. Den Löwen blieb nur noch die Ergebniskosmetik kurz vor Spielende.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Ernüchterndes Debüt für Jolefant


    SC Verl - FC Augsburg 1:7

    TSV Havelse - SC Verl 8:1

    Dynamo Dresden - SC Verl 8:1

    SC Verl - SV Meppen 0:4

    1.FC Heidenheim - SV Waldhof Mannheim 0:4


    Der SC Verl hat am gestrigen Abend einen waschechten schwarzen Freitag erlebt. Zwar war die Freude groß, als die Verantwortlichen am Stadiongelände der Sport Club Arena mit Jolefant einen vielversprechenden Trainer für die Zukunft präsentierten. Doch auch der neue Coach an der Seitenlinie konnte vorerst nicht den Abwärtstrend, der seit Monaten in Verl präsent ist, stoppen. Stattdessen hagelte es reichlich Klatschen für die Verler. Doch der neue Cheftrainer bleibt auch nach den eher tristen vier Auftritten vom Freitag optimistisch. Mut aus den absolvierten Spielen konnte man vorallem aus dem ersten Spiel unter der Leitung von Jolefant ziehen, wo die Verler stark angefangen hatten, eine große Chance zur Führung vergaben und sich dann am Ende 0:4 dem SV Meppen geschlagen geben mussten. Leider konnten die Verler diese starke Anfangsphase nicht mit in die Fremde transportieren. In Dresden und beim TSV Havelse enttäuschten die Verler jeweils bei den beiden 8:1 Niederlagen. Viel besser wurde es auch nicht im letzten Spiel des gestrigen Abends. Gegen den FC Augsburg musste man sich in der Sport Club Arena mit 1:7 geschlagen geben. Es war aber wahrlich das schwerste Auftaktprogramm für den neuen Coach, welches man hätte erwischen können. Während Dynamo Dresden dank des Heimsieges einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung direkten Aufstieg macht, kämpfen der SV Meppen und der FC Augsburg weiter um den Relegationsplatz.

    Auch der Tabellennachbar vom SC Verl, der 1.FC Heidenheim, war am gestrigen Freitag aktiv. Das Schlusslicht der 3.Liga verlor gegen Waldhof Mannheim in der Voith Arena mit 0:4. Damit bleiben die Heidenheimer mit zwei Punkten Rückstand auf den SC Verl Tabellenletzter!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Verl geht wieder baden


    Der SC Verl ist am gestrigen Sonntag bei seinen drei Nachholspielen wieder baden gegangen! Im Heimspiel gegen den Hallescher FC setzte eine 0:6 Niederlage. Der HFC mit einer gelungenen Generalprobe für das Derby gegen Zwickau. Die Zwickauer kämpfen ja bekanntlich noch um den Relegationsplatz. Und diesen Kampf könnte auch Eintracht Braunschweig wieder aufnehmen. Nachdem 1:9 Auswärtssieg beim SC Verl ist das Team von Dirk nur noch acht Punkte vom 3.Platz entfernt, hat dabei noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Diese beiden Nachholspiele hat auch der VfL Bochum im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz in der Hinterhand. Nachdem klaren 9:0 Heimerfolg über den Sport Club steht das Team von MrSystemFehler nur noch einen Zähler hinter S04. Die Verler bleiben auch nach den drei Niederlagen am Sonntag weiter Vorletzter.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München 1:2

    FC Viktoria 1889 Berlin - SC Verl 2:1

    TSV Havelse - Eintracht Braunschweig 1:3

    SC Verl - SV Darmstadt 98 0:10

    TSV Havelse - SV Sandhausen 1:1

    SV Darmstadt 98 - SV Meppen 2:5

    SV Meppen - FC Viktoria 1889 Berlin 3:1


    Der Montag hatte in der 3.Liga Einiges zu bieten. Gleich sieben Ligaspiele wurden absolviert, auch der SC Verl war wieder vertreten. Das Team von Neutrainer Jolefant war beim 0:10 gegen Darmstadt 98 chancenlos, schrammte dann beim 2:1 in der Haupstadt bei Viktoria Berlin nur knapp an den ersten Punkten vorbei. Vorbeischrammen wird auch Eintracht Braunschweig, bei denen sich in dieser Saison ein roter Faden durchzieht, am Aufstieg. Immer, wenn die Eintracht ganz oben andocken könnte, vergeigen sie. So auch heute, wo man nach einem 1:3 Auswärtssieg gegen Havelse im Heimspiel gegen 1860 München die Chance hatte den Abstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte zu verkürzen. Doch im Heimspiel gegen die Münchener Löwen zeigten sich die Niedersachsen vor dem Tor der Gäste zu ungestüm, sodass man 1:2 verlor und den Aufstieg endgültig abhacken dürfte. Abhacken wird auch Trainer Janis vom SV Meppen. Allerdings nur die zwei weiteren Gegner Viktoria Berlin und Darmstadt 98 in seinem Notizblock. Denn die Meppener mischen nach den zwei Siegen mächtig oben mit, stehen nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Dresden auf dem Relegationsplatz der 3.Liga. Desweiteren trennten sich der TSV Havelse und der SV Sandhausen in einem Spiel, wo die Hausherren mehr fürs Spiel taten aber vor dem Tor zu umständlich agierten, mit 1:1.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Spitzenreiter verliert Derby


    1860 München hat dem Meister der 3.Liga die zweite Saisonniederlage zugefügt. Im Derby setzten sich die Löwen an der Grünwalder Straße mit 5:4 durch. In einem torreichen Stadtderby zeigte der Tabellenführer vor allem im ersten Durchgang eine mehr als enttäuschende Vorstellung. Zur Pause stand es nämlich bereits 4:0 für den Underdog. Im zweiten Spielabschnitt zeigte Türkgücü wenigstens Moral und Ehre, doch die zweite Niederlage der Saison konnte aufgrund der schwachen ersten Halbzeit nicht mehr verhindert werden. Der Tabellensiebte der 3.Liga hingegen legte schon vor dem Duell mit dem Spitzenreiter einen guten Auftritt hin. Das Team von Freddy gewann nämlich beim SV Darmstadt, nur eine Stunde vor dem Kracher gegen Türkgücü, mit 0:3. Die Löwen sind nun Tabellensiebter und werden sich in den letzten beiden Saisonspielen einen Kampf mit Eintracht Braunschweig um Platz 6 liefern.

    Darmstadt 98 dagegen kassierte nur Minuten später die zweite Niederlage am gestrigen Dienstag. Zwar führte das Team von Motte früh mit 0:1 bei Waldhof Mannheim, doch weil man in der Folge zu viele Chancen liegen ließ, gar einen Elfmeter verschoss, verlor man am Ende mit 4:2 gegen Waldhof. Mannheim rückt so zwei Punkte an die Darmstädter heran. Sie wären sogar vorbeigezogen, hätte der FSV Zwickau nicht doch seine Hausaufgaben im Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim erledigt. In einer packenden und bis zum Schluss spannenden Partie siegten die Zwickauer knapp mit 4:3 und haben so weiter Chancen auf den Relegationsplatz. Der Abstand, bei vier Nachholspielen, beträgt neun Punkte auf den SV Meppen. Während Zwickau also weiter vom Aufstieg träumen darf, hat der SC Verl sein zuletzt gesetztes Saisonziel verfehlt. Besonders bitter, weil lange Zeit alles für die Verler im Spiel beim 1.FC Heidenheim sprach. Das Team von Jolefant führte zur Halbzeit beim Schlusslicht mit 1:3, als die Gäste gar auf 1:4 erhöhen konnten, war das kleine Saisonziel in greifbarer Nähe. Doch aus unerklärlichen Gründen klappte fortan gar nichts mehr beim nun Tabellenletzten der 3.Liga. Der 1.FC Heidenheim machte in der heimischen Voigt Arena aus einem 1:4 Rückstand tatsächlich im Laufe der zweiten Halbzeit noch einen 6:4 Sieg. Damit wird der SC Verl die Saison als Schlusslicht des VDFBs beenden!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Dynamo Dresden quasi durch


    Dynamo Dresden hat am Mittwochabend das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim klar mit 5:1 für sich entscheiden können. Damit sind die Ostdeutschen so gut wie aufgestiegen. Satte 27 Tore und 12 Punkte müsste der FSV Zwickau holen damit die Dresdener noch auf den Relegationsplatz rutschen würden.

    Im Heimspiel gegen Mannheim kam Dynamo direkt gut ins Spiel. Ein Doppelschlag binnen vier Minuten brachte die Hausherren in Führung. Mannheim kam aber zurück ins Spiel und traf nach einer halben Stunde zum Anschlusstreffer durch Schuster. Im zweiten Durchgang dauerte es zehn Minuten ehe Dynamo das Spiel entscheiden konnte. Danach passierte erstmal nicht mehr fiel, ehe Dresden das Ergebnis in den letzten zehn Minuten noch auf 5:1 hochschraubte.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Augsburg mit krönenden Abschluss


    Der FC Augsburg hat die 26.Saison im VDFB mit einem 4:1 Heimsieg gegen Schalke 04 beendet. Das Team von Gottesrechtesei setzte sich vor heimischer Kulisse verdient gegen wacker kämpfende, aber ab Mitte der ersten Halbzeit dezimierte Schalker durch. Herbert Bockhorn sah wegen rüden Einsteigens früh die rote Karte. Schalke gab sich in der Folge aber nicht auf und wurde immer wieder gefährlich. Die Niederlage konnte das Team von derFighter aber nicht mehr verhindern, sodass die Schalker nun auf Bochumer Schützenhilfe hoffen müssen, um den einstelligen Tabellenplatz und somit das Saisonziel zu erreichen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Heidenheim erwacht zu später Stunde


    Die 26.Saison neigt sich dem Ende entgegen, da blitzt plötzlich der 1.FC Heidenheim auf. Das Team von Marcel, welches lange Zeit das Schlusslicht der 3.Liga war, holte sich im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 den dritten Sieg in Folge. Damit haben sich die Heidenheimer auf den 16.Tabellenplatz vorgemogelt und haben nur noch einen Zähler Rückstand auf Viktoria 1889 Berlin. In Darmstadt waren die Heidenheimer lange Zeit das unterlegene Team, doch weil der SVD seine Führung fahrlässig verteidigte und die Heidenheimer in der Schlussminute eiskalt zum 2:3 zuschlugen, ging das Team von Motte als Verlierer vom Platz. Für Darmstadt war es bereits die zehnte Niederlage der Rückrunde. Statt oben mitzuspielen bleiben die Lilien weiter im Tabellenmittelfeld hängen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • FSV Zwickau - Eintracht Braunschweig 4:2

    FSV Zwickau - SV Sandhausen 3:5

    FC Viktoria 1889 Berlin - TSV 1860 München 3:3


    Der FSV Zwickau wollte am gestrigen Freitag in den beiden Nachholspielen weiter den Traum vom Aufstieg vergrößern. Doch dies gelang der Mannschaft von Alex leider nur bedingt. Zwar kamen die Zwickauer im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gut in den Freitag Abend hinein, doch dem 4:2 Heimsieg folgte ein enttäuschender Auftritt gegen Sandhausen. Im Spiel gegen die Kicker vom Hardtwald lief nicht viel zusammen für Zwickau, sodass man sich mit 3:5 geschlagen geben musste. Nach den Äußerungen von Sandhausen Coach GreenRaZ0r ist der Auswärtssieg als Zeichen für die Zukunft zu werten. Zwickau dagegen kann nun auch rechnerisch nicht mehr direkt aufsteigen. Damit steht Dynamo Dresden als zweiter Aufsteiger in die 2.Liga fest. Das Team von Alex kann aber mit zwei Siegen aus den verbleibenden beiden Spielen, dank des besseren Torverhältnisses, den Relegationsplatz erobern.

    Zum Abschluss der Saison lieferten sich Viktoria Berlin und 1860 München ein torreiches Duell in der Hauptstadt. Nach den letzten 90 Minuten der Saison trennten sich beide Teams, wie es sich für einen letzten Spieltag gehört, 3:3 Unendschieden.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Heidenheim verliert gleich zweimal


    Der 1.FC Heidenheim hat am gestrigen Sonntag in den letzten beiden Saisonspielen zwei Pleiten hinnehmen müssen. Beim VfL Bochum verlor das Team von Marcel mit 4:1. Im Ruhrpott lief nicht viel zusammen für Heidenheim, schon nach 30 Minuten stand es 3:0 für die Hausherren. Zwar verkürzte der FCH kurz vor der Pause, doch als Bochum nach dem Seitenwechsel auf 4:1 die Führung ausbaute, war das Spiel entschieden. Auch im Heimspiel gegen Sandhausen konnten die Heidenheimer nichts zählbares holen. In der heimischen Voith Arena musste man sich den Kickern vom Hardtwald mit 2:4 geschlagen geben. Das Spiel wurde überschattet von ständigen Verbindungsfehlern. Der 1.FC Heidenheim verpasst es also Viktoria Berlin zu überholen und wird die Saison als Tabellensechzehnter beenden.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Bochum abgezockter


    Der VfL Bochum hat eine torreiche Partie in Darmstadt mit 4:6 für sich entscheiden können! Die Bochumer führten bereits nach 30 Minuten mit 0:3, ehe die Darmstädter nach der Pause per Doppelschlag plötzlich zurück in die Partie kamen. Bochum reagierte aber richtig und traf kurze Zeit später zum 2:4. Doch die Moral der Hausherren war am gestrigen Dienstag bemerkenswert, denn auch der erneute Rückschlag ließ die Darmstädter nicht hängen. Im Gegenteil per erneutem Doppelschlag konnte das Team von Motte gar die Gästeführung egalisieren. Als sich das Spiel komplett zu Gunsten der Hausherren zu drehen schien, setzten die Bochumer den Knockout. Am Ende siegten die Bochumer verdient mit 4:6 und haben damit weiter Chancen auf den 8.Tabellenplatz.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen



  • Die 26.Saison ist am heutigen Samstag zu Ende gegangen. Für uns bedeutet das noch einmal die Saison Revue passieren zulassen, bevor auch wir uns von der 26.Saison verabschieden und den Blick in die Zukunft richten.


    Die Aufsteiger:

    • Türkgücü München(Piskopat)
    • Dynamo Dresden(Rosenholz)

    Schon vor der Saison wurde Türkgücü München von allen Trainern der 3.Liga als der Aufsteiger schlechthin gewählt. Die Trainer sollten Recht behalten, denn Türkgücü dominierte über die komplette Saison die 3.Liga. Als zweiter Aufsteiger folgt den Münchenern Dynamo Dresden. Vor der Saison verpflichteten die Sachsen mit Rosenholz einen Trainer, der bereits im VDFB in der zweiten Liga tätig war. Die Zielsetzung war dementsprechend hoch bei Dynamo und Rosenholz konnte liefern!


    Das Relegationsopfer:


    Wenn man in paar Monaten auf die 26.Saison in Meppen zurückblicken wird, dann wird man durchaus zufriedene Gesichter sehen. Die Emsländer haben ihr Saisonziel "oben mitspielen" übertroffen und werden in der kommenden Saison mit einem zusätzlichen FG Punkt in die Saison gehen, doch der Schmerz über die verlorene Relegation dürfte derzeit noch präsent sein.


    Die Enttäuschungen:


    Zwei Punkte haben gefehlt, dann wär man zumindest in die Relegation zur 2.Liga gekommen. Am Ende spielt der Fussball aber nicht im Konjunktiv und der FC Augsburg erreichte nicht die Relegation. Über weite Strecken der Saison sah es gut aus für den FC Augsburg, jedoch wurden dem Team von GottesrechtesEi knappe Niederlagen gegen Braunschweig und Halle zum Verhängnis. Glück für die Augsburger, dass der verpasste Aufstieg keinen Abzug von FG Punkten zur Folge hat. Diesen Abzug wird allerdings Eintracht Braunschweig bekommen. Das Team von Dirk wollte vor der Saison eigentlich ein heißer Anwärter auf den Aufstieg sein, doch immer wenn die Braunschweiger Löwen an das Spitzentrio andocken konnten, ließen die Braunschweiger federn. So reichte es nur zu einem ernüchternden 7.Tabellenplatz. Schlimmer erwischte es gar den Hallescher FC. Das Team von Blake mit dem ambitionierten Ziel Aufstieg in die Runde gestartet, landete auf dem elften Tabellenplatz. Zumindest einen einstelligen Tabellenplatz wollte der SV Darmstadt 98 erreichen. Doch fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen machten dem Team von Motte einen Strich durch die Rechnung. Die Quittung folgt mit einem Minus FG.


    • SC Verl(-1)
    • Viktoria Köln(-1)
    • 1.FC Heidenheim(-2)
    • Viktoria 1889 Berlin(-2)
    • SV Darmstadt 98(-1)
    • Hallescher FC(-1)
    • VfL Bochum(-1)
    • Eintracht Braunschweig(-1)


    Die Gewinner:


    Es hätte gar der Aufstieg werden können, doch der FSV Zwickau schaffte es nicht mehr die letzten beiden Nachholspiele zu absolvieren. Dennoch, der fünfte Tabellenplatz ist für das Team von Alex ein großer Erfolg, der mit zwei zusätzlichen FG Punkten belohnt wird. Einen Platz hinter den Zwickauern steht 1860 München. Die Löwen haben eine beeindruckende Saison gespielt. Zu keinem Zeitpunkt war das Team von Freddy abstiegsgefährdet. Solch eine Leistung wird ebenfalls mit zwei FG Punkten belohnt. Zumindest einen FG Punkt wird der TSV Havelse erhalten. Der Aufsteiger erreichte solide das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz".


    • Türkgücü München(+1)
    • SV Meppen(+2)
    • FSV Zwickau(+2)
    • 1860 München(+2)
    • TSV Havelse(+1)


    Trainerwechsel:

    • SV Meppen(SenseiiSakura > Train_H)
    • Viktoria 1889 Berlin(Solo Garu > DJThom69)
    • SC Verl(Mrknullerkeks > Jolefant)


    Torschützen:

    • Serdar Dursun(73 Tore/Türkgücü München)
    • Tim Kleindienst(52 Tore/FC Augsburg)
    • Immobile(49 Tore/Eintracht Braunschweig)


    Meiste Tore pro Verein:

    • Türkgücü München(178 Tore)
    • FC Augsburg(146 Tore)
    • Dynamo Dresden(135 Tore)


    Meiste Gegentore pro Verein:

    • 1.FC Heidenheim(182 Tore)
    • SC Verl(145 Tore)
    • SV Darmstadt 98(115 Tore)



    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()