26. Saison: Ergebnisticker (2. Liga)

  • Liebe VDFB Community,


    Absofort findet ihr hier alle News zu den Spielen der 2.Bundesliga! Viel Spaß beim Lesen!<3


    VereinTrainerim Verein seit…Trainerstationen
    Hansa RostockMartini23.07.01Dresdner SC 98
    Bayer 04 Leverkusen
    Jena-Fan-0325.05.2013Carl Zeiss Jena, SpVgg Unterhaching
    FC Ingolstadt
    Ohne Trainer01.03.2021Keine
    Hamburger SV
    Genschow26.09.2020Keine
    1.FC Saarbrücken
    DiddyDank9715.10.2020Keine
    SC Freiburg
    Flashart28.03.2021Keine
    Greuther Fürth
    Fabo01.11.2021SC Idar Oberstein, TuS Koblenz
    Hertha BSC
    Jomaro23.09.2021Karlsruher SC
    Würzburger Kickers
    Feulner23.09.2021FSV Mainz 05, Kickers Offenbach, SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen
    1.FC Köln
    Skrillex23.09.2021Holstein Kiel, 1.FC Heidenheim
    FC St.Pauli
    VollisterUnited21.10.2021Hertha BSC
    Union Berlin
    Schroeti27.12.2021Keine
    Karlsruher SC
    BudSpencerNr2028.12.2021Keine
    RB Leipzig
    JumperGaming01.03.2022Keine
    1.FC Magdeburg
    Zero10.01.2022Keine
    Borussia Mönchengladbach
    Jahnegg23.01.2022VfL Wolfsburg, 1.FC Nürnberg, 1.FC Schweinfurt 05
    Erzgebirge Aue
    Lurix23.01.2022Keine
    Arminia Bielefeld
    B3ndinho25.01.2022Keine



  • ###ERGEBNISTICKER!!!###


    2.Bundesliga:


    Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen 5:0


    Die Berliner konnten sich für die Auftaktpleite am ersten Spieltag revanchieren! Vor heimischer Kulisse ließ man Bayer 04 Leverkusen keine Chance und siegte am Ende mit 5:0. Für die Werkself ein ganz bitterer Start in die neue Saison. Für die Berliner trafen vor 50.600 Zuschauer Juan Bernat, Son, Nelson und Hwang gar doppelt!


  • ###ERGEBNISTICKER!!!###


    Wir konnten am heutigen Vormittag mit dem Trainer von Hertha BSC, Jomaro, quatschen! Jomaro war lange Trainer in Karlsruhe und leitet seit Mitte September nun die Geschicke in der Hauptstadt. Eine große Aufgabe, die er sich dort stellt, denn in Berlin kommt er um einen Aufstieg in die Bundesliga nicht drum herum. Nach unserem Gespräch mit dem Trainer der Viktoria sind wir gleich weiter nach Berlin Charlottenburg.


    Jomaro, du bist jetzt seit etwa zwei Monaten in Berlin als Trainer der Hertha tätig. Wie hast du dich in der Hauptstadt eingelebt? Wie groß ist der Unterschied zu deiner Zeit in Karlsruhe?


    Guten Tag! Ich bin froh hier sein zu dürfen. Berlin ist eine große Stadt, mit großem Charme und Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen. Die berühmte Berliner Currywurst wurde schon gekostet und auch das Trainingsgelände an der Hanns Braun Strasse weiß zu überzeugen.


    Nun sind die Erwartungen in Berlin doch schon deutlich höher als noch in Karlsruhe. Wenn man ehrlich ist, sind die Berliner zum Aufsteigen verdonnert. Echte Kritiker sprechen sogar davon, dass nur die Meisterschaft ihren Job retten könnte. Wie gehst du mit solchen Aussagen um und wie siehst du eure Chancen im Aufstiegskampf?


    Das ist richtig! In Berlin denkt man groß. Wenn man einen Vergleich zum KSC zieht, denkt man gar riesig in Berlin. Aber wer mich kennt, der weiß, ich scheue mich nicht vor großen Aufgaben. In Karlsruhe wurde uns nachgesagt, wir hätten den schlechtesten Kader der Liga. Am Ende wurden wir zweimal vierter und die Kritiker verstummten. Ich weiß, dass sich in der Stadt jeder nach der Bundesliga sehnt. Hertha gehört da auch hin und ich hoffe die Hertha dort hinführen zu können.


    Am Anfang roch alles nach Fehlstart. In Saarbrücken ging man erst einmal baden. Wie erklärst du dir die Niederlage?


    Ja, da fragen sie mich was. Im Fussball sind manche Rückschläge einfach nicht zu erklären. Manche Spieler meinten, die Basics vermissen zu lassen, aber so gewinnst du in der VDFB kein Erbsenspiel. Vorallem nicht gegen einen motivierten Aufsteiger aus Saarbrücken. Zum Glück konnten wir am letzten Wochenende die Kehrtwende schaffen!


    Du sprichst das Spiel gegen Leverkusen an. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion und gewann deutlich mit 5:0. Wie bewertet du nun den Saisonstart nach zwei Spielen? Sicherlich zwiegespalten?


    Das ist richtig. Wir haben einige neue Jungs dazubekommen, sodass sich das Team noch finden muss. Ein Superstar ist Son muss erstmal eingebunden werden, in der Kabine herrscht Ehrfurcht. Ich hoffe wir können den positiven Trend beibehalten.


    Das hoffen wir für euch! Wir sprachen heute schon mit Solo Garou, dem Trainer der Viktoria, über die Lage der Hauptstadt. Wie siehts du die Atmosphäre in der Stadt und die Einordnung der drei Proficlubs?


    Hertha BSC ist in der Stadt allgegenwärtig. Auf jeder Autobahn sind Graffities und wir werden in der Stadt positiv wahrgenommen. Klar sind andere Bezirke eher in anderen Farben, dennoch spüre ich einen Aufwärtstrend. Ha Ho He muss ich da sagen :)


    Wir bedanken uns bei Jomaro für seine Zeit und Mühe!



  • Borussia Mönchengladbach - Erzgebirge Aue 1:4


    Erzgebirge Aue zeigt nach Auftaktpleite eine Reaktion! Der Ostclub gewann nach der Auftaktpleite gegen Freiburg am zweiten Spieltag mit 1:4 in Gladbach. Ein Doppelpack von Sabina, sowie von Niederlechner sorgten für die ersten drei Punkte der neuen Saison. Die Gladbacher starten hingegen mit einer Niederlage in die Spielzeit.



    Würzburger Kickers - Ergebirge Aue 1:2


    Noch besser wurde das Wochenende nach der zweiten Auswärtspartie in Folge bei den Würzburger Kickers. Zwar war die Partie in Bayern deutlich enger als noch in Mönchengladbach, dennoch siegte die Mannschaft von Flintenuschi dank Tore von Grifo und Niederlechner mit 1:2. Der Treffer des Würzburgers Mascarell brachte nichts zählbares mehr ein. Dank der beiden Auswärtssiege rangieren die Veilchen plötzlich auf dem dritten Tabellenplatz.


  • Hertha BSC - SC Freiburg 2:4


    Derzeit ist nicht wirklich viel los in der 2.Bundesliga. Da waren die vielen Fans der 2.Bundesliga umso glücklicher, dass sie in den letzten Tagen zumindest in Berlin Fussball geboten bekamen. Dabei kamen die Hausherren nicht wirklich gut weg. Wir sprachen noch letzte Woche mit Jomaro, derzeitiger Cheftrainer der Hertha, über die ambitionierten Ziele der Haupstädter. Allerdings folgte im Heimspiel gegen Freiburg der nächste herbe Dämpfer. Vor 23.000 Zuschauer verloren die Berliner mit 2:4. Dabei ausgerechnet noch gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Überragender Spieler auf Seiten der Freiburger, war Poulsen, der alle vier Treffer der Freiburger erzielte. Der Sport-Club rangiert nun an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga!



  • RB Leipzig - Hansa Rostock 2:2


    In einem sehr spannenden Spiel über die gesamten 90 Minuten trennten sich RB Leipzig und Hansa Rostock mit 2:2. Hakan Calhanoglu traf gleich zweimal für die Leipziger, doch dank Toren von Bittencourt und Erik Chupo-Moting nehmen die Rostocker einen Zähler mit an die Ostsee. Für die Rostocker gar der erste Punkt in der neuen Saison!


  • Würzburg feiert ersten Saisonsieg!


    Solangsam kann man von einem echten Fehlstart sprechen. Die Hertha aus Berlin verliert auch in Würzburg und hat somit schon drei von vier Begegnungen verloren. Die nächsten Tage dürften ziemlich unruhig für Trainer Jomaro werden.


    In einer spannenden Partie brachte Mark Uth seine Würzburger früh in Führung. Da die Berliner aber ihre Qualitäten zumindest teilweise aufs Feld brachten, schafften es die Hauptstädter, den Rückstand noch zu einer 1:2 Pausenführung zu drehen. Hwang und Nelson trafen für die Berliner. Nach der Pause entwickelte sich dann eine wilde Partie. Erst traf erneut Uth zum 2:2 Ausgleich. Als sich das Spiel zugunsten der Hausherren zu drehen drohte, war es Son, der die Berliner erneut in Führung brachte. Doch auch der erneute Nackenschlag sollte die Würzburger nicht umhauen. Die 15.600 Zuschauer sahen aufopferungsvoll kämpfende Würzburger, die mit dem 3:3 Ausgleich vom überragenden Mark Uth belohnt wurden. Drei Treffer zum Einstand sind eine Hausnummer und ein Beleg für den Transfer von Mark. Als sich die Zuschauer dann auf ein Remis einstellten, sorgte Sonny Kittel für den Schlusspunkt dieser bewegenden Partie. Für die Würzburger der erste Sieg der neuen Saison. Für die Berliner hingegen ein weiterer Rückschlag. Unruhige Tage in der Hauptstadt....


  • Erster Saisonsieg für RB!


    RB Leipzig konnte sein Auswärtsspiel in Ingolstadt gewinnen und feiert damit den ersten Dreier der noch jungen Saison. In Bayern ließen die Leipziger überhaupt nichts anbrennen und gewannen am Ende gar mit 0:7. Der Cheftrainer der Leipziger sprach nach der Partie von einem verdienten Sieg, der allerdings zu hoch ausgefallen ist. Den Ingolstädtern wünsche er alles Gute für die Spielzeit. In Ingolstadt war Karim Bellerabi der überragende Akteur auf dem Platz. Der Offensivspieler traf gleich viermal für die Gäste. Während Ingolstadt die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassiert, feiern die Leipziger den ersten Sieg der neuen Saison.


  • Neuer Spitzenreiter Köln!


    Der neue Spitzenreiter der 2.Bundesliga ist der 1.FC Köln. Die Kölner gewannen ihre Auswärtspartie beim FC Ingolstadt am Ende klar mit 3:7.


    Nach der Partie sprachen die Hausherren von einem eher glücklichen Sieg der Gäste, während die Kölner die schlechte Verbindung kritisierten. Während die Kölner mit diesem Sieg neuer Spitzenreiter der 2.Bundesliga sind, übernehmen die Ingolstädter nun die rote Laterne der Liga. Normal, dass Trainer Senfl dieser Tage nicht gerade glücklich durch die Welt blickt...


  • Derbysieg für Hansa Rostock!


    Hansa Rostock gewinnt vor 17.600 Zuschauern Am Millerntor das Derby gegen den FC St.Pauli spektakulär mit 4:5! Damit kassieren die Hamburger ihre erste Saisonniederlage ausgerechnet im Derby. Mann des Tages war Rostocks Choupo-Moting, der mit seinen vier Toren herausragender Akteur der Gäste war. Erfreulich auch, dass es rund ums Spiel friedlich blieb. Die Polizei sprach von keinen Zwischenfällen! In der Tabelle hat der Derbysieg auch Auswirkungen. Rostock nun vor St.Pauli.

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/4875/


    Tabellenführer siegt klar!


    Der 1.FC Köln gewinnt auch das Heimspiel gegen FC St.Pauli mit 7:2. Der Tabellenführer bleibt damit auch im fünften Spiel ungeschlagen. In einer einseitigen Partie führten die Kölner bereits nach 26 Minuten mit 3:0. Zwar kamen die Gäste durch Dittgen vor der Pause noch zum Anschlusstreffer, aber spätestens als Bruma kurz nach der Pause das 4:1 nachlegte, war die Partie gelaufen.


  • Klarer Auswärtserfolg!


    Einen klaren Auswärtssieg feierte Bayer 04 Leverkusen am heutigen Montag Abend beim Gastspiel in Rostock! Die Werkself gewann im Ostseestadion vor 24.200 Zuschauern mit 2:6. Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie aus Sicht der Rostocker gelaufen, da lagen sie bereits 0:3 hinten. Leverkusen nun mit zwei Siegen aus drei Spielen.


  • Rostock ohne Chance


    Keine Chance hatte Hansa Rostock im Gastspiel beim 1.FC Saarbrücken. Im Saarland verlor die Kogge verdient mit 4:1. Die Saarländer feiern den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel!


    Noch nicht in Fahrt


    Noch nicht so wirklich angekommen in der neuen Saison ist Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself verlor auch die Auswärtspartie auf St.Pauli. In Hamburg musste man sich mit 4:2 geschlagen geben. Derzeit stehen drei Punkte nach drei Spielen auf dem Konto der Werkself. Der einzige Sieg bisher gelang im Auswärtsspiel in Rostock.


  • Köln weiter unangefochten


    Der 1.FC Köln ist auf dem besten Wege in die 1.Bundesliga. Die Kölner gewannen auch das Heimspiel gegen Saarbrücken und haben nun 16 Punkte aus sechs Spielen. Zwar waren die Gäste vorallem im ersten Durchgang ein ebenwürdiger Gegner, doch setze sich am Ende die Qualität der Kölner durch. Nach einer frühen 1:0 Führung durch Sancho, drehte Lohkämper überraschend die Partie zugunsten der Gäste. Doch das Hoch der Gäste hielt nicht lang, noch vor der Pause glich Sancho mit seinem zweiten Treffer aus. Als dann De Bruyne mit dem Halbzeitpfiff die Hausherren erneut in Führung brachte, schien die Gegenwehr der Gäste zu brechen. Denn nach der Pause hielten die Saarländer nur noch kurz mit. Schon nach 7 Minuten traf erneut Sancho, der Spieler des Spiels wurde, zur 4:2 Führung. Nach 90 Minuten hieß es 6:2 für den Spitzenreiter.


  • Köln gewinnt auch das Derby!


    Der 1.FC Köln baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga weiter aus. Im Derby bei Bayer 04 Leverkusen setzten sich die Kölner knapp mit 1:2 durch. Die Kölner führten bereits zur Pause mit 0:2. Direkt nach Wiederanpfif verkürzten die Hausherren, doch zu mehr reichte es nicht mehr.


  • Ergebnisse aus der 2.Bundesliga:


    1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach 3:3

    FC Ingolstadt - Borussia Mönchengladbach 4:3

    Hertha BSC - Erzgebirge Aue 4:0

    Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 1:8


    Der 1.FC Köln hat Punkte liegen gelassen. Ausgerechnet im Derby kam der Spitzenreiter nicht über ein 3:3 hinaus. Am Tabellenstand der Kölner ändert das allerdings nicht, sie sind weiter Spitzenreiter.

    Kräftig durchatmen kann man in der Haupstadt. Zwei souveräne Siege sorgen für etwas Ruhe bei der Hertha. Im Heimspiel gegen Aue überzeugte die Dame mit einem 4:0 Erfolg. Im Gastspiel in Mönchengladbach fielen sogar noch mehr Tore. Die Hertha gewann überragend mit 1:8.

    Ebenso freuen werden sich die Fans vom FC Ingolstadt. Die Ingolstädter gewannen eine spannende und torreiche Partie gegen Mönchengladbach mit 4:3. Es waren die ersten drei Punkte der Ingolstädter.



  • 1.FC Saarbrücken - Bayer 04 Leverkusen 3:3

    FC St.Pauli - Hamburger SV 5:2

    Hansa Rostock - SC Freiburg 1:3

    Würzburger Kickers - Hansa Rostock 7:0

    Würzburger Kickers - Hamburger SV 1:4

    Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 2:3

    Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 1:4


    Mäßiger Start für die Norddeutschen


    Lange mussten sich die Fans des Hamburger SV auf den Saisonstart in die 26.VDFB Saison gedulden. In der letzten Woche ist dann auch endlich der HSV in die neue Saison gestartet. Mit eher mäßigen Erfolg. Direkt zum Einstand gab es eine bittere Klatsche im Derby beim FC St.Pauli. Am Millerntor musste man sich deutlich mit 5:2 geschlagen geben. Besser liefen die beiden Auswärtspartien in Gladbach und Würzburg. Beide Spiele gewannen die Norddeutschen mit 1:4. Da das Heimspiel gegen Bayer 04 aber wieder verloren ging, sind die sechs Auswärtszähler, dass was das Punktebeute der Blauweißen bisher hergibt.


    Schnellstens abhaken!


    Schnellstens abhaken sollte Hansa Rostock die letzten beiden Pflichtspiele im VDFB. In Würzburg gab es mal so richtig einen auf den Sack. 7:0. Und auch das Heimspiel gegen Freiburg dürfte nicht für viel Furore an der Ostseeküste gesorgt haben. Zwar knapper, aber trotzdem mit 1:3 musste sich die Kogge den Kickern aus dem Breisgau geschlagen geben. Derzeit rangiert man mit 7 Punkten aus 8 Spielen irgendwo im Mittelfeld der 2.Bundesliga. Die Freiburger hingegen klettern mit dem Auswärtserfolg in der weiten Fremde auf den zweiten Tabellenplatz.