26. Saison: Ergebnisticker (2. Liga)

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5418/


    Köln gewinnt Derby


    Der 1.FC Köln hat dank einer souveränen Vorstellung das Derby bei Borussia Mönchengladbach gewonnen. Das Team von Skrillex setzte sich am Bökelberg mit 2:5(0:3) durch. Vorallem im ersten Durchgang enttäuschte die Borussia. Der 1.FC Köln hingegen fand direkt mit dem Anpfiff ins Spiel und führte auch zur Pause nicht unverdient mit 0:3. Nach der Pause zeigte sich das Team von Jahnegg dann stark verbessert. Nur zwei Minuten dauerte es nach Wiederanpfiff ehe Florian Krüger zum 1:3 traf. Als dann Krüger seinen zweiten Treffer des Tages in der 67.Minute nachlegte wurde es noch einmal spannend. Der Großteil der 16.800 Zuschauer feuerte die Borussia noch einmal nach vorne, doch Kevin de Bruyne sorgte mit seinen Treffern 2 und 3 am heutigen Sonntag für den Derbysieg der Kölner. Der 1.FC Köln hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und ist auf dem besten Wege in die 1.Liga aufzusteigen.



    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • HSV nur mit einem Remis


    Der Hamburger SV zeigt sich weiter Formverbessert im Vergleich zur Hinrunde, muss aber wohl dennoch die kleinen Aufstiegsträume beenden. Denn das 4:4 Remis beim Karslruher SC dürfte für das Team von Gerrit zu wenig gewesen sein, nochmal Druck in der Tabelle aufzubauen. Der Abstand zu Hertha BSC beträgt bei zwei Spielen weniger nun schon satte 14 Punkte. Im Wildpark zeigten die Rothosen eine gute Moral. Trotz eines zwei Tore Rückstands gaben sich die Gäste nicht auf und kamen so in der zweiten Halbzeit noch zu einem verdienten Punktgewinn.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Bielefeld siegt gegen die Hertha


    Arminia Bielefeld hat nach Union Berlin auch gegen den zweiten Berliner Vertreter der 2.Liga gewonnen. Im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Hertha BSC setzte sich das Team von B3ndinho mit 6:5 durch. Damit hat die Arminia bereits sechs Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Die Fans auf der Alm stellen sich die Frage, was hätte gehen können, wäre Trainer B3ndinho schon zu Saisonbeginn an der Alm tätig gewesen. Die Berliner verlieren hingegen das erste Spiel im Jahr 2022. Die Chancen auf den Relegationsplatz stehen weiterhin gut für die alte Dame. Nur der direkte Aufstieg dürfte nach der Pleite in Bielefeld in weite Ferne gerückt sein.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Freiburg mausert sich solangsam nach oben


    Der SC Freiburg steht nach dem 6:4 Heimsieg und dem damit dritten Sieg aus den letzten vier Spielen plötzlich auf dem 7.Tabellenplatz. Das Team von Flashart zeigt sich seit zwei Wochen stark verbessert. Auch im Heimspiel gegen den FC St.Pauli überzeugten die Breisgauer und gingen am Ende als verdienter Sieger nach Hause. Für den FC St.Pauli könnte diese Niederlage das endgültige Ende der kleinen Aufstiegsambitionen bedeuten.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5432/


    Wundertüte Kogge


    Union Berlin - 1.FC Köln 4:3

    Hertha BSC - Hansa Rostock 12:2

    Hansa Rostock - Würzburger Kickers 3:2

    Hansa Rostock - Union Berlin 6:5


    Die Fans der zweiten Liga wurden in den letzten Stunden nicht enttäuscht. Viel Dramatik und viele Tore in den Spielen der zweithöchsten Spielklasse des VDFB. Gerade die Fans von Hansa Rostock dürften gestern verwundert, aber doch zufrieden eingeschlafen sein. Die Kogge feierte dank zwei Siegen aus drei Spielen das Erreichen der magischen 40 Punkte Marke und somit den vorzeitigen Klassenerhalt. Die Art und Weise überraschte einige Zuschauer. Denn im Heimspiel gegen Union Berlin überzeugte das Team von Martini von der ersten Minute an. Früh führte die Kogge mit 3:0, ehe der Spitzenreiter mit dem Pausenpfiff den 3:3 Halbzeitstand erzielen konnte. Wer nun dachte das Spiel kippe nun endgültig in Richtung des Favoriten aus der Hauptstadt, der wurde eines Besseren belehrt. Zwar hatte der Spitzenreiter die ersten Chancen der zweiten Halbzeit, doch es war die Kogge, die dank eines Doppelpacks innerhalb weniger Minuten erneut mit 5:3 führte. Die Eisernen kämpften sich erneut zurück in die Partie, glichen erneut aus und kassierten erneut den Rückschlag zum 6:5. Von diesem erneuten Nackenschlag konnten sich die Eisernen nicht mehr erholen. Etwas unerwartet siegte die Kogge gegen die Eisernen, die erneut unter Beweis stellten, dass sie mit Teams aus der unteren Tabellenhälfte Probleme haben. Solche Probleme hatte die alte Dame nur wenige Minuten später im Heimspiel gegen Hansa Rostock nicht. Es war sehr enttäuschend für die Hansa Fans, wie ihre Mannschaft in wenigen Minuten solch eine Achterbahnfahrt hinlegte. Bei der alten Dame gab es nicht nur eine Niederlage, es gab eine echte Klatsche. Mit 12:2 gewann das Team von Jomaro gegen Rostock. Das schönste Tor des Spiels schoss Ruben Vargas, der per Skorpienkick einen der vielen Treffer erzielte. Während die Hertha einen sehr wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg feierte, enttäuschte die Kogge. Doch den Fans von Hansa Rostock wurde wiederum nur Minuten später wieder Wiedergutmachung geboten. Im Heimspiel setzte sich das Team von Martini mit 3:2 gegen die Würzburger Kickers, den nächsten Aufstiegskandidaten durch. Mit 43 Punkten und derzeit Platz 7 in der Tabelle ist der Klassenerhalt für die Kogge fix und Martini kann vorzeitig für ein weiteres Jahr 2.Liga planen. Die Würzburger Kickers liegen vier Punkte hinter der Hertha auf dem vierten Platz, haben aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Wiederum nur drei Punkte vor der Hertha steht der 1.FC Köln auf dem zweiten Tabellenplatz. Gerne hätte das Team von Skrillex den Abstand auf den Relegationsplatz ausgebaut, doch im Spitzenspiel bei Union Berlin zogen die Kölner knapp mit 4:3 den Kürzeren. Die Eisernen konnten sich also nach der unerwarteten Pleite in Rostock ausgerechnet im Spitzenspiel rehabilitieren. Das Team von Schroeti baut den Abstand, bei zwei Spielen mehr, zum 1.FC Köln auf acht Punkte aus. Spannung pur in der 2.Liga!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Team der Stunde


    Hertha BSC und Trainer Jomaro sind sowas wie das Team 2022 im VDFB. Dank einer Leistungssteigerung zur Hinrunde kletterte die alte Dame nun gar auf Platz 2. Der 7:1 Erfolg gegen den 1.FC Magdeburg war bereits der sechste Sieg der Rückrunde. Nur gegen Arminia Bielefeld musste sich das Team von Jomaro in 2022 geschlagen geben. Dank des souveränen Heimerfolges gegen die Ostdeutschen überholen die Berliner zumindest vorzeitig den 1.FC Köln aufgrund des besseren Torverhältnisses.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Union nun durch?


    Eine sehr undankbare Aufgabe hatte Trainer JumperGaming bei seinem Debüt im VDFB. Mit seinen Bullen reiste man zum Spitzenreiter an die alte Försterei. In Berlin Köpenick bekam der Underdog dann kaum ein Bein vor die Füße. Vorallem der Defensivverbund enttäuschte. Union zeigte sich am Mittwoch Mittag eiskalt vor dem Tor der Gäste. Aus zehn Torschüssen erzielte der Spitzenreiter satte acht Tore. Zur Pause waren es allein sechs. Die Eisernen führen nun die Tabelle mit elf Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen Hertha BSC an. Der nächste Dreier dürfte für das vorzeitige Erreichen des Aufstieges ausreichen. RB kassiert dagegen auch mit dem neuen Trainer den nächsten Rückschlag in 2022. Doch die Ansätze waren da, sodass JumperGaming den Fans der Sachsen weiterhin Mut für die Zukunft macht.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Bielefeld einfach zu stark


    Arminia Bielefeld und Trainer B3ndinho setzten ihren guten Lauf auch im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC fort. Im Wildparkstadion setzte sich Arminia klar mit 2:6 durch. Damit sind die abstiegsbrohdeten Kicker von der Alm nun seit sechs Punkten ungeschlagen. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt nun schon sieben Punkte.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Köln verliert erneut


    Der 1.FC Köln hat auch das zweite direkte Duell mit einem Aufstiegskanidaten verloren. Nachdem man gegen den Spitzenreiter verlor, musste man sich auch in Würzburg geschlagen geben. Dabei sah es vorallem in der ersten Halbzeit gut für das Team von Skrillex aus. Doch auch eine schnelle 0:2 Führung brachte den Gäste am heutigen Mittwochabend nicht auf die Siegerstrasse. Noch vor der Pause schafften es die Würzburger das Spiel zu drehen. Merklich gefrustet verlief dann auch die zweite Hälfte für die Kölner. Nach der 6:3 Niederlage haben die Geißböcke die gute Ausgangslage im Aufstiegsrennen verspielt. Zwar liegen die Würzburger weiter mit vier Punkten hinter den Gästen, doch das Team von Feulner hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Es stelle sich mal wer vor, der 1.FC Köln schafft mit diesem überteuerten Kader nicht den Aufstieg?!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Hertha mit Sieg im Nachholspiel


    Hertha BSC und Trainer Jomaro haben auch in Leipzig ihre gute Form in 2022 unter Beweis gestellt. Zwar tat sich der Favorit zunächst schwer und geriet nach wenigen Minuten in Rückstand. Doch noch vor der Pause drehten die Haupstädter die Partie. In der zweiten Halbzeit versuchte RB nochmal zurück ins Spiel zu kommen, doch als die alte Dame auf 1:4 erhöhte war die Partie entschieden. Am Ende gewannen die Gäste mit 6:1. Die Berliner holen damit den nächsten Sieg in 2022 und setzen damit die Kölner mal so richtig unter Druck. Das Team von Jomaro steht nun drei Punkte vor den Geißböcken. Für RB ist es dagegen die zweite Niederlage für den neuen Trainer JumperGaming. Mit der Hertha und zuvor Stadtrivale Union Berlin erwischte der neue Trainer aber wahrlich kein leichtes Auftaktprogramm.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Würzburg überzeugt erneut


    Die Würzburger Kickers haben auch das zweite Spiel in Folge gegen einen Tabellennachbarn gewonnen. Nach dem Auswärtserfolg in Köln siegte das Team von Feulner auch am Millerntor beim FC St.Pauli. Die Würzburger waren von Beginn an die bessere Mannschaft, sodass die schnelle 0:1 Führung durchaus in Ordnung ging. Danach kamen die Hausherren besser in die Partie und bei den Gästen wurde das Spiel schlampiger. Dies nutzte St.Pauli mit dem Treffer zum 1:1 eiskalt aus. Doch die Würzburger agierten nun wieder mehr und kamen noch vor der Pause zur erneuten Führung. Im zweiten Spielabschnitt fanden die Hausherren dann kaum noch Mittel gegen den Aufstiegskandidaten. Die Gäste bauten ihre Führung in der Folge auf 1:5 aus, ehe St.Pauli nochmal zum 2:5 Endstand traf. Die Hausherren um Trainer Steve verabschieden sich nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen, während die Würzburger weiter munter mitmischen.


    Die Stimmen von beiden Trainern findet ihr im Forum unter Spielbetrieb - 2.Liga - FC St.Pauli - Würzburger Kickers 2:5

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Achterbahnfahrt für Karlsruhe


    Der Karlsruher SC hat beim Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen eine echte Achterbahnfahrt erlebt. Beim 3:3 Remis konnten die Badener trotz einer sehr guten Anfangsphase am Ende glücklich über den Punktgewinn sein. In einer sehr abwechslungsreichen Partie fand der KSC besser ins Spiel. Sofort griffig in den Zweikämpfen und im Angriff mit dem nötigen Spielwitz erspielten sich die Gäste eine schnelle 0:2 Führung. Danach hatte der KSC gar noch die Chance die Führung auszubauen. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Bayer 04 zum Mental wichtigen Zeipunkt zum 1:2 Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang konnte der KSC dann nur noch selten an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Stattdessen drückte das Team von Henne auf den Ausgleich, welcher Leverkusen auch gelingen sollte. Fortan kippte das Spiel komplett zugunsten der Hausherren. Als Bayer 04 das Spiel mit dem Treffer zum 3:2 komplett drehte, stand die BayArena Kopf. Nun hatte die Werkself gar Chancen auf die Entscheidung. Doch es war der KSC, der sich in der Schlussminute doch noch für eine couragierte erste Halbzeit belohnen konnte. Beiden Teams hilft das Unendschieden nicht wirklich weiter. Während die Saison für den KSC ohnehin gelaufen ist, versucht die Werkself einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Derzeit belegt Bayer 04 den 11.Tabellenplatz.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Union souverän zu ungewohnter Stunde


    Union Berlin hat auch beim FC St.Pauli bewiesen, dass sie reif für die 1.Liga sind. Das Team von Schröti gewann zu ungewohnter Stunde am Montag Morgen souverän mit 0:8. Dabei fingen die Kiezkicker gar nicht schlecht an. Hohes Pressing sollte den Tabellenführer in Verlegenheit bringen. Doch dies klappte nur kurze Zeit. Als die Gäste den Torsegen mit dem Treffer zum 0:1 eröffneten, war die Gegenwehr der Hamburger gebrochen. Nach der bitteren Niederlage gegen Würzburg, der zweite Nackenschlag für Pauli binnen weniger Tage. Union dagegen steht weiter ganz oben in der 2.Liga. Es dürfte sich nur noch um Tage handeln, bis der Aufstieg auch rechnerisch fix ist.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Würzburger Kickers - FC Ingolstadt 3:2

    Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 3:2

    RB Leibzig - FC Ingolstadt 1:1

    SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:3

    Borussia Mönchengladbach - FC Ingolstadt 4:2

    Hamburger SV - FC St.Pauli 1:2

    FC Ingolstadt - Bayer 04 Leverkusen 1:6

    Hertha BSC - FC St.Pauli 5:4

    Union Berlin - FC Ingolstadt 8:1

    FC Ingolstadt - SC Freiburg 3:2

    FC St.Pauli - Union Berlin 0:8


    Einiges los war an diesem Montag in der 2.Liga. Gleich elf Spiele wurden ausgetragen. Den Anfang machte Union Berlin, die beim 0:8 Auswärtserfolg am Millerntor keine Mühe hatten. Während die Unioner nur wenig später, nachdem klaren 8:1 Heimerfolg über Ingolstadt, den Aufstieg feierten, ging der Abwärtstrend der Kiezkicker weiter. Auch bei Hertha BSC gingen die Hamburger als Verlierer vom Platz. In der Hauptstadt wachte das Team von Vollisterunited erst nach dem 5:2 Rückstand auf. Ehre bewieß der FC St.Pauli dann im Derby beim Hamburger SV. Ausgerechnet beim Stadtrivalen konnten die Kiezkicker beim knappen 1:2 Erfolg den Negativlauf stoppen. Sowas wie einen Negativlauf hat der SC Freiburg über die gesamte 26.Saison. Nachdem man vergangenen Saison noch am Aufstieg schnupperte, reicht es in dieser Saison gerade einmal fürs Tabellenmittelfeld. Auch an diesem Montag enttäuschte der Sport Club. Zwar konnte man im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen 0:2 Halbzeitrückstand noch egalisieren, doch vorallem das Gastspiel in Ingolstadt wird den Fans in den Knochen stecken. Beim Abstiegskandidaten verlor der SCF mit 3:2. Die Schanzer hatten am gestrigen Sonntag mit Izzet einen neuen Cheftrainer präsentiert. Der hatte es nicht wirklich einfach. Beim Gastspiel bei Union Berlin war man einfach überfordert, auch der Auftritt gegen Leverkusen machte nicht wirklich Mut. Doch dann gab es auch noch die andere Seite. Den knappen 3:2 Heimerfolg gegen Freiburg, die gute erste Halbzeit bei der 4:2 Niederlage in Gladbach oder auch der Punktgewinn in Leipzig. Doch die beste Leistung unter dem neuen Trainer zeigten die Schanzer bei der 3:2 Niederlage bei den Würzburger Kickers. Nur ein individueller Fehler machte ein Punktgewinn zunichte. Der FCI liegt nun mit 23 Punkten auf dem Relegationsplatz, sechs Punkte vor Greuther Fürth. Die Würzburger verdrängen dank des schmeichelhaften Heimsieges die Kölner vom Relegationsplatz. Desweiteren gewann Borussia Mönchengladbach, in ihrer dritten Partie am heutigen Montag, mit 3:2 gegen Bayer 04 Leverkusen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Enttäuschte Gesichter


    Eine herbe Enttäuschung haben die Würzburger Kickers im hohen Norden beim Hamburger SV erlebt. Beim Gastspiel in Hamburg enttäuschte der Aufstiegskandidat über die komplette Spielzeit. Den Hausherren hingegen wirkte man von der ersten Minute an, dass sie auf Wiedergutmachung für die Derbyniederlage aus waren. In der ersten Halbzeit nutzten die Rothosen aber nur eine ihrer zahlreichen Torchancen, sodass das Spiel offen blieb. Doch auch im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Würzburger wenig spielfreudig. Zwar hatten die Gäste eine große Chance auf den Ausgleich, doch das auch diese Großchance ungenutzt blieb, sprach Bände für den heutigen Auftritt der Gäste. Der HSV machte es besser und erhöhte auf 2:0. Die Würzburger kämpften sich nochmal zurück in die Partie, doch das Aufwachen kam zu spät. Ein herber Dämpfer im Aufstiegskampf für die Würzburger und Trainer Feulner.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Würzburg rehabilitiert sich schnell


    Die Würzburger Kickers haben sich nach der Niederlage gegen den Hamburger SV im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen schnell rehabilitiert. Doch weil man sich eine 2:0 Führung aus der Hand geben ließ, war es enorme Arbeit, die der Aufstiegskandidat da verrichten musste. Die Werkself konnte im zweiten Durchgang durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten die komfortable Führung der Würzburger egalisieren. Doch fortan wachten die Hausherren auf, sodass man mit einem blauen Auge und einem knappen 3:2 Heimsieg davon kam. Nach der bitteren Niederlage zeigte sich das Team von Feulner schnell rehabilitiert und rückt nun auf Hertha BSC bis auf einen Punkt heran. Besonders auch der 1.FC Köln steht nun in den beiden Nachholspielen unter Zugzwang.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Reife Vorstellung der Werkself


    Bayer 04 Leverkusen und Trainer Henne sind nach zwei knappen Niederlagen und einem Remis zurück in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken bot die Werkself eine reife Vorstellung und gewann auch in der Höhe verdient mit 7:1. Damit klettert Bayer wieder vorbei am HSV auf Platz 7.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen



  • 1.FC Magdeburg - FC Würzburger Kickers 3:0

    Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:1

    RB Leipzig - 1.FC Magdeburg 1:7

    SC Freiburg - 1.FC Magdeburg 0:4

    Karlsruher SC - SC Freiburg 1:4


    Der Tag startete gut für Trainer Flashart und seine Breisgauer. Beim Karlsruher SC holte der Sport Club einen 1:4 Sieg. Doch schon hier trübte die Höhe des Sieges das eigentliche Leistungsverhältnis beider Teams. Im Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg, wo Interimstrainer Zimmi sein Debüt an der Seitenlinie feierte, verschliefen die Freiburger den Start in die Partie. So führten die Ostdeutschen früh mit 0:1. Fortan versuchten die Breisgauer den Ausgleich zu erzielen, doch die Chancen wurden vergeben. Besser machten es die Gäste, die im Laufe des Spiels immer mehr die Kontrolle übernahmen und im Laufe der zweiten Halbzeit das Ergebnis auf 0:4 ausbauten. Auch im Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen kassierte das Team von Flashart einen frühen Gegentreffer. Gegen die Werkself gab es das 0:1 bereits nach neun Minuten. Zwar waren die Freiburger auch in Leverkusen bemüht und teilweise mit mehr Spielanteilen versehen, doch die Freiburger vergaben einfach beste Chancen. Bestes Beispiel eine Szene Mitte der ersten Halbzeit, wo aus vielversprechenden Position nur der Pfosten getroffen wurde. Die Werkself profiert vom Chancenwucher der Gäste und erhöhen auf 2:0. Als Freiburg gar noch rot sieht, scheint das Spiel gelaufen. Erst kurz vor dem Ende als die Freiburger doch noch das Tor trafen und verkürzten, brach nochmal sowas wie Hektik aus. Die Niederlage konnte dennoch nicht verhindert werden. Die Breisgauer fallen auf den neunten Platz zurück und müssen ersteinmal die Werkself den siebten Platz gewähren.

    Einen überzeugenden Auftritt legte Interimstrainer Zimmi vom 1.FC Magdeburg auch in den nächsten zwei Nachholspielen hin. In Leipzig ließ man überforderte Bullen keine Chance und gewann mit 1:7. Und auch das Duell gegen den Aufstiegsaspiranten aus Würzburg konnten die Magdeburger für sich entscheiden. Vor heimischer Kulisse siegt der FCM mit 3:0.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Fürth überzeugt im Abstiegskampf


    Greuther Fürth konnte am gestrigen Dienstagabend Boden im Abstiegskampf gutmachen. Das Kleeblatt kletterte gar auf den Relegationsplatz. Dies gelang nach zwei Siegen aus drei Spielen. Der Anfang machte die Niederlage in Magdeburg. Gegen starke Magdeburger musste sich der Abstiegskandidat nach der Partie, trotz der 2:3 Niederlage, nicht verstecken. Die gute Leistung gegen Magdeburg nahmen die Fürther mit ins Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Von Beginn an tonangebend verpassten es die SpVgg die Führung zu erzielen. Wie es im Fussball so kommt, traf die Werkself dann zur eher überraschenden Führung. Doch im zweiten Durchgang konnten die Fürther die Partie dank zweier Treffer von Wittek und Burke drehen. Im folgenden Gastspiel beim FC St.Pauli musste das Team von Fabo zwar eine starke Anfangsphase der Hausherren überstehen, allerdings keinem Rückstand hinterher rennen. Die Fürther kamen nach 20 Minuten immer besser in die Partie und gewannen am Ende mit 0:3.

    Desweiteren beendete der Meister der 2.Liga, Union Berlin, die Saison. Im Auswärtsspiel beim 1.FC Saarbrücken hatte das Team von Schröti keine Mühe und gewann auch in der Höhe verdient mit 1:6. Die Eisernen in der kommenden Saison also in der ersten Liga. Zudem winken die Prämien für den Titel der 2.Liga. Gratulation nach Köpenick!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen



  • Hansa Rostock - Arminia Bielefeld 2:5

    Arminia Bielefeld - RB Leipzig 10:2

    SC Freiburg - 1.FC Saarbrücken 2:3

    1.FC Magdeburg - 1.FC Saarbrücken 3:2

    Hansa Rostock - Greuther Fürth 1:1

    Greuther Fürth - RB Leipzig 4:1

    1.FC Köln - Hertha BSC 1:6

    Greuther Fürth - 1.FC Köln 2:3

    FC Ingolstadt - Hertha BSC 2:4


    Die 2.Liga hatte am gestrigen Mittwoch einige Entscheidungen zu bieten. Arminia Bielefeld hat sich z.B. am gestrigen Mittwochabend eine weitere Saison in der 2.Liga gesichert. Das Team von der Alm gewann souverän vor heimischer Kulisse mit 10:2 gegen RB Leipzig, ehe man im hohen Norden beim FC Hansa Rostock endgültig den Klassenerhalt sicherte. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit(2:2) gewannen die Bielefelder am Ende mit 2:5. Während die Bielefelder sich also den Klassenerhalt sichern, hat Greuther Fürth nur noch Chancen auf den Relegationsplatz. Trotz überzeugenden Leistungen reichte es gestern nur zu einem Sieg. Im Heimspiel gegen RB Leipzig konnte das Team von Fabo einen 0:1 Rückstand noch wettmachen und einen 4:1 Heimsieg einfahren. Gegen den 1.FC Köln, wo die Fürther trotz guter Chancen 2:3 unterlagen und das 1:1 bei Hansa Rostock reichten nicht den Bielefeldern den direkten Klassenerhalt streitig zumachen. Nun kommt es am letzten Spieltag zum Showdown mit dem FC Ingolstadt 04. Die Schanzer verloren nach Führung ihr Heimspiel gegen Hertha BSC mit 2:4, damit haben die Schanzer einen Zähler Rückstand auf Greuther Fürth. Ingolstadt spielt am letzten Spieltag gegen Saarbrücken, Fürth trifft auf den HSV. Spannend ist es auch im Aufstiegskampf der zweiten Liga. Hertha BSC nutze den 2:4 Auswärtssieg beim FCI um sich für das Topspiel gegen den 1.FC Köln einzuspielen. Gegen völlig überforderte Kölner machte die alte Dame den theoretischen direkten Aufstieg in die 1.Liga fix. Zwei Siege und knappe 40 Tore müssten die Kölner an den letzten beiden Spieltagen aufholen. Unwahrscheinlich und so wird sich der 1.FC Köln wohl einen Zweikampf bis zum letzten Spieltag mit den Würzburger Kickers um den Relegationsplatz liefern.

    Desweiteren war der 1.FC Saarbrücken doppelt im Einsatz. Im Breisgau siegte das Team von Diddy mit 2:3, in Magdeburg dagegen musste man sich mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen