1. FC Union Berlin (1) : (0) F.C. Hansa Rostock (12.100 Zuschauer)



  • schroetiixxmmi (Niklas Schröter)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    2. Liga - 26. Saison - 13. Spieltag

    Hilßner (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T

    Was eine Partie !
    Nach der Vorbereitung auf das Ligaspiel, wollte der 1.FC Union aus Berlin an die Leistung anknüpfen. Nachdem die Berliner zu Anfang der Partie nicht ins Spiel kamen und die Rostocker klar besser gewesen sind, war es eigentlich nur frage der Zeit, bis es bei den Berliner klingelt. Das Spiel ging anfangs nur auf ein Tor, bis es dann zum Schlagabtausch ging, die Berliner wach wurden und es dann auch mal in die andere Richtung ging. Nach 20 Minuten des Spiels wurde es dann heiß auf Torjagd, doch weder die Rostocker, noch die Berliner waren in der Chancenverwertung überzeugend. 0:0 ging es in die Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit sah man klar, das beide Mannschaften sich gegenseitig nichts schenken wollten. Wo die Berliner offensiver wurden, weil Sie das Tor unbedingt wollten, zog sich Rostock ein wenig zurück und arbeitete auf Konter, was sie auch nicht schlecht gemacht haben. Doch dank der Maschine Marinovic ( TW ), konnte der 1.FC Union vor dem Rückstand bewahrt werden. Mehrfach wurde der Keeper auf Probe gestellt.
    Und dann............................. dann passierte es in der 90 + 2, das 1:0 für die Unioner durch den Eingewechselten M.Hilßner, der sich nach einer Standardsituation über die außen durch kämpft, in die Box lief und abzog. Halb hoch ging das runde ins das eckige.

    Im großen und ganzen, wäre aber ein Remi für beide Mannschaften verdient gewesen und auch gerechtfertigt. Die Bissigkeit der Berliner bleibt weiterhin bestehen.

    Sehen wir mal, was das Rückspiel sagt.