RB Leipzig – 1. FC Köln 3:3



  • EzyShlock
    Skrillex

    2. Liga - 26. Saison - 20. Spieltag

    Hernández (1)
    George (1)
    Calhanoglu (1)
    (1) Hector
    (1) Schindler
    (1) Sancho
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    Und wieder ist ein Kracher. Heute hieß es Angriff gegen Angriff und so verlief auch das Spiel.
    Den Anfang dominieren die Kölner und können so auch in der 13. Spielminute das 0:1 schießen. Dann lange nur viele gute Chancen beider Teams bis Schindler es kurz vor der Halbzeit noch schafft das 0:2 zu schießen.

    Doch die Leipziger, die bis dahin eine schlechte Chancenverwertung hatten, bekommen einen Schub für 11 Minuten und treffen in der 56. druch George, in der 61. durch Hernandez und in der 67. Spielminute durch Calhanoglu gleich dreimal. Somit war das Spiel gedreht. Doch auf eine Antwort ließ sich nicht lange warten und Sancho dribbelt sich schön durch den Strafraum der roten Bullen und macht damit das Endergebnis zum 3:3 perfekt.

    Am Ende ein verdientes Unentschieden mit leichter tendenz für die Kölner, die somit erstmal auf dem Relegationsplatz bleiben. Die Leipziger bestätigen auch ihren Lauf und bleiben erstmal noch in der oberen Tabellenhälfte.

    Die Leipziger wünschen dem Effzeh noch viel Erfolg in der Rückrunde!