Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt 98 7:2



  • hidirkpagel
    Motte83

    3. Liga - 26. Saison - 20. Spieltag

    Maolida (1)
    Eckert Ayensa (3)
    Immobile (2)
    (1) Eigentor
    (1) Kempe
    (1) Djuricin
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T

    Braunschweig emfing heute seinen Angstgegner. Gegen Darmstadt sahen wir eigentlich nie besonders gut aus daher gehen wir mit gehörig Respekt in dieses Spiel, sagte Trainer Pagel vor der Partie.
    Braunschweig zu Beginn mit mehr Ballbesitz aber die Nadelstiche der Gäste mit ihren schnellen Stürmen waren wie immer da und wie immer brandgefährlich. Behrendt holte sich früh die gelbe Karte und wurde später in der 60. auch ausgewechselt.
    Doch zum Spiel: Darmstadt war die Mannschaft mit dem ersten Tor. 19. Minute Kempe mit einem erfolgreichen Nadelstich. Doch nur drei Minuten später konnte Maolida mit einem Stochertor und dem absoluten Willen zum Ausgleich einschieben. Besser gesagt er rollte einfach hinter die Linie. Nicht schön aber so ist Fußball.

    Danach waren es die Außenspieler der Eintracht die immer wieder Eckert-Ayensa in der Mitte suchten und auch fanden. 27., 33. und 44. Minute - ein Lupenreiner Hattrick! 4:1 der Pausenstand. Der Frust bei Darmstadt auch über die Art der Tore nahm zu. in der 57. Minute stocherte Immobile ähnlich wie Maolida seinen ersten Treffer ein, bevor er in der 89. Minute seinen zweiten erzielte. Zwischenzeitlich war es Djuricin der zum zwischenzeitlichen 6:2 verkürzte. Trauriger Endstand war ein Eigentor der Darmstädter Torwartes in der 90. Minute bevor das Spiel zu Ende war.
  • Glückwunsch nach Braunschweig...... das sah sehr souverän aus. Aber war bestimmt ein schweres Stück Arbeit. Darmstadt....Kopf hoch im nächsten rockst es wieder

    Das Ergebnis ist klarer als es das Spiel eigentlich war. Es war auch kein schönes Spiel sondern rein Ergebnisorientiert, besonders nach dem 0:1. Muss dies zu meiner Schande eingestehen.