Eintracht Frankfurt – SV Wehen Wiesbaden 2:1



  • PaddyL94
    deCoo

    1. Liga - 26. Saison - 21. Spieltag

    Mamba (1)
    (1) Eigentor
    (1) Osimhen
    Zuschauer: 52.700

    S P I E L B E R I C H T

    Ein Duell worauf man sich schon länger gefreut hatte. Die Frankfurter empfangen die Gäste aus Wiesbaden, der Respekt sehr groß und die Anspannung ebenfalls. Ansich hat man jedoch wenig zu verlieren und wollte den Gegner nur ärgern, dass schafften ja ebenfalls kürzlich die Mainzer, so dass die Motivation noch etwas höher war. Ein eher taktisch geprägtes Spiel, wie man es erwarten konnte, die Frankfurter lauern auf die Chance und versucht gleichzeitig den besten Stürmer der Welt kalt zu stellen und auch über die schnellen Spieler nicht ausgespielt zu werden. In der 29. min ein eig. super steckpass auf Hofmann, der Ball springt dann doch zu weit, der Versuch den Ball hart in die Mitte zu bringen und da passiert es, Upamecano fälscht unglücklich ins Tor ab, die Führung! Verdutzt reibt man sich dann lange die Augen, wo bleibt denn das schnelle Ausgleichstor, welches sonst immer fällt. Heute fällt es eben nicht schnell, aber dann doch in der Endphase. Frankfurt vereinzelt gefährlich vorm Tor, aber zu hektisch und unpräzise, Wiesbaden offensiver und dann mit einem genialen Moment, super steckpass und Laufweg, eine wahnsinnsparade des TW aber dann der Abpraller auf den Kopf von Osimhen und der Ausgleich in der 72. min. Frankfurt will das Ergebnis so aber nicht stehen lassen, in den letzten 10 min ein anrennen um den Siegtreffer, welcher in der 85. min auch fällt, nach guter Kombination kann Mamba im Strafraum annehmen und lässt erneut Upa alt aussehen und verwandelt zum entscheidenden Tor. Die letzten 10 min allgemein, hätte man durchaus offensiv mehr Ruhe haben können, die Gäste teils schludrig hinten raus und 1-2 super Möglichkeiten die man hektisch vertendelt oder nicht nutzt. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache dass hier die Wiesbaden lange ebenbürdig waren und ein Remis absolut möglich und verdient gewesen wäre, ein Sieg für beide drin.

    Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal hervorheben, dass in erster Linie hier aber die Fairplay Aktion des Gegners hervorgeheben werden muss, auch wenn er es als normale Geste abtut: Respekt! Im Laufe der ersten HZ ging mein Controller aus, was von ihm registriert wurde und fair pausiert wurde.

    Leider außerdem eine miese Verbindung für Wiesbaden, welches insgesamt das Spiel ebenfalls trügt, ich hoffe auf schönere Umstände im nächsten Duell. GG! und viel Erfolg noch da oben.