VDFB-Pokal - Saison 26 - Halbfinale



  • Die letzte Auslosung dieser Saison steht an, die doch so manche Überraschung parat hatte und jetzt im Endspurt noch einmal absolute Topduelle verspricht. Der Titelverteidiger, der Vorjahresfinalist und zwei absolute Kultteams aus der 1. Liga sind im Lostopf um den letzten Schritt ins Finale nach Berlin zu gehen.


    Wo seht ihr die Auslosung? Wieder auf dem folgendem Twitch-Channel, nachdem auch die Pokalleitung wieder ein bekanntes Gesicht zurück hat: http://www.twitch.tv/dos3nbrot am Mittwoch, den 16.02.2021 um 20:00 Uhr!


    Schaut und fiebert mit, wenn die roten Loskugeln wieder wirbeln. Bis morgen Abend!


  • Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden


    Im Niedersachsenstadion wird der amtierende Pokalsieger Hannover 96 auf den Ligakonkurrenten aus Wiesbaden treffen. Die Favoritenrolle in dieser Partie einem der beiden Teams zuzugestehen, würde den anderen Trainer nur schmälern. So konzentrieren wir uns auf die Fakten. In der Liga steht der SV Wehen Wiesbaden mit Trainer deCoo mittlerweile wieder auf dem dritten Tabellenplatz. Damit drei Plätze vor dem amtierenden Pokalsieger. Doch das bisher einzige Spiel der Saison ging an die Niedersachsen(1:0). So werden die 52.400 Zuschauer, die Partie wird ausverkauft sein, wohl wieder einer engen Begegnung entgegenfiebern. In Hannover will das Team von deCoo den guten Lauf der letzten zwei Wochen(3 Siege mit 14:2 Toren) fortsetzen, während Bergsen in seinem ersten Jahr tatsächlich in die Fußstapfen von Ex-Erfolgstrainer Leo treten könnte. Sicher ist, dass dem Sieger der Partie eine Rundenprämie von 25.000 Euro zusteht. Zudem warten fixe 570.000 Zuschauereinnahmen im Finale.


    Der Weg ins Halbfinale:


    96: TSV 1860 München(3:0)//Leverkusen(4:1)//Kaiserslautern(1:0)

    SVWW: Paderborn()//Werder Bremen(6:1)//FC Ingolstadt(6:0)




    VfB Stuttgart - MSV Duisburg


    Der VfB Stuttgart ist sowas wie die Wundertüte unter den verbleibenden Teams. In der Liga verblüfft das Team von fberger nur äußerst selten die eigenen Anhänger. Die Schwaben hängen seit Beginn der Saison im Mittelfeld der Liga fest und werden dort wohl auch die 26.Saison beenden. Umso besser läuft es wieder mal im Pokal für den VfB. Der letztjährige Finalteilnehmer steht nämlich erneut im Halbfinale. Bei einem Finaleinzug der Schwaben könnte es gar zur Wiederauflage des letztjährigen Endspiels kommen. Doch bis dorthin ist es noch ein weiter Weg. Denn der Gegner im Halbfinale ist der MSV Duisburg. Der Verein aus Meiderich spielte lange Zeit ganz oben in der Tabelle mit, musste aber aufgrund einer kleinen Talfahrt zuletzt ordentlich einbüßen. Doch das Problem der Schwaben? Selbst in jener Talfahrt siegte der MSV mit 5:0 gegen den VfB. Nun also nur wenige Wochen später das Wiedersehen im Pokal. Doch mit allzu viel Respekt werden die Stuttgarter nicht in die Partie gehen, zu groß dürfte das Selbstvertrauen bei Trainer fberger nach dem Viertelfinale Coup gegen Wolfsburg sein.

    Das Spiel im Gottlieb Daimler Stadion ist ausverkauft(54.200).


    Der Weg ins Halbfinale:


    VfB: FC Schalke 04(14:0)//FC St.Pauli(5:1)//VfL Wolfsburg(2:1)

    MSV: Fortuna Düsseldorf(3:0 n.W.)Würzburger Kickers(4:3)//Hoffenheim(4:1)

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()


  • Hannover steht im Finale


    Hannover 96 hat sich im Halbfinale vor einiger Kulisse mit 2:1(0:0) gegen Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden durchgesetzt. Das Team von Bergsen ist somit auf dem besten Wege seinen Titel aus der Vorsaison zu verteidigen. Im Niedersachsenstadion sahen die Zuschauer eine zähe erste Halbzeit, wo die Hausherren zwar mehr Abschlüsse hatten, doch die Gäste immer wieder gefährliche Nadelstiche setzten. Nach der Pause nahm dann der Druck der Niedersachsen zu und so kam der amtierende Pokalsieger durch Ihlas Bebou zur 1:0 Führung. Bebou ist sowas wie die Lebensversicherung der 96er in den letzten Wochen. Also nicht verwunderlich, dass der Stürmer auch im VDFB Pokal seinen Stempel setzte. Nun waren die Gäste um Coach deCoo gefordert. Schon in der Liga hatte Wiesbaden gegen Hannover den Kürzeren gezogen. Die Gäste riskierten fortan mehr, so ergaben sich Räume für 96. Wehen kam nicht wirklich oft durch die letzte Abwehrreihe der Hausherren, aber wenn doch wurde es gleich brand gefährlich. In der 80.Minute war es dann Osimhen, der den Ausgleich für Wiesbaden schoss. Doch 96 nahm nun wieder Fahrt auf. Mit dem Willen das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden und Ihlas Bebou im Rücken gelang dem amtierenden Pokalsieger in der 88.Spielminute wahrlich noch der vielumjubelte Siegtreffer. Bergsen und seine Niedersachsen sind also auf dem besten Wege den Titel der Vorsaison zu verteidigen, während deCoo und seine Wiesbadener nun vollen Fokus auf den Kampf um Platz 3 in Liga 1 legen können.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • UPDATE:


    • Alea iacta est, wir haben zwei Finalisten! Mit Hannover 96 greift der Titelverteidiger nach dem zweiten Titel in Folge, es wäre der erste Pokalgewinn für bergsen! Als Gegner stehen den Niedersachsen der große MSV Duisburg mit Rückkehrer Kevinho gegenüber, der nun eine zuletzt abgeflaute Saison massiv aufwerten kann. Ein Spieltermin inklusive Übertragungsformalien werden bald veröffentlicht.
    • insgesamt wurden im Halbfinale 3.099.000 € an Zuschauereinnahmen und Siegprämien ausgeschüttet (+75.000€ im Vergleich zur Vorsaison)