SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig 1:9



  • GreenRaZ0r
    hidirkpagel

    3. Liga - 26. Saison - 31. Spieltag

    Kinsombi (1)
    (2) Neuhaus
    (1) Bär
    (1) Eckert Ayensa
    (5) Immobile
    Zuschauer: 8.400

    S P I E L B E R I C H T

    Anstoss im Hardtwaldstadion von Sandhausen.
    Sandhausen nach dem Anstoss bedacht darauf den Ball zirkulieren zu lassen, doch Braunschweig machte Druck, konnte den Ball abfangen und nach zwei querlegern vom Tor war es der Mann von der rechten Seite Marcel Bär zum 0:1 nach bereits 5 Minuten.
    Erneut Anstoss Sandhausen, erneut zirkuliert die Kugel inden eigenen Reihen und erneut geht die Kugel verloren, doch dieses Mal scheitert Bär am Schlussmann Körber. Der direkte Angriff danach über die linke Seite ging fast bis Grundlinie. Die Flanke ging zwar über alle in der Mitte drüber hinweg, aber auch der Rechte Angreifer der Gastgeber Kinsombi wollte mitspielen und traf zum 1:1. Da waren gerade mal 13 Minuten gespielt.
    In der 18. dann Aufregung im Mittelfeld. Scherff rauscht von der Seite in seinen Gegner hinein.... für den Schiedsrichter der nicht einmal nachdachte war die Situation glasklar : ROT.
    Puh jetzt könnte es schwer werden für die Gäste von der Oker. Sandhausen wollte das Spiel beruhigen und versuchte besonders über die Außen immer wieder Gefahr vor dem Kasten von Fährmann zu kreieren.
    Doch die Braunschweiger Angriffe waren ab jetzt pure Effizienz... Immobile in der 21, 67, 75, 82 und 90. Minute sowie Neuhaus in der 31. und 72. Minute als auch Ayensa in der 59. Minute erhöhten auf ins gesamt 9:1.
    Man kann vielleicht sagen das die defensive Einstellung und den ruhigen, sicheren Aufbau heute das Spiel entschieden hat, jedoch gegen diese praktizierende Mannschaft. Vielleicht war es auch der Platzverweis der die Gastmannschaft angestichelt hat. Man weiß es nicht.

    Trainer Pagel: Bis zur Halbzeit habe ich noch gedacht, dass es ein enges Spiel werden kann. Sandhausen ist eine Steh-Auf Mannschaft. Das hat sie auch immer wieder gegen uns bewiesen. Mit so einem Einbruch haben wir wirklich nicht gerechnet.
    Ich bin aber sicher, dass Sandhausen sich bereits im nächsten Spiel rehabilitieren wird.
    Die Liga ist noch stärker und ausgeglichener (zumindest in bestimmten Tabellenbereichen) als letzte Saison. Wir haben es auch zu spüren bekommen was das Thema Aufstieg angeht -da haben wir nach der letzten Saison mehr erhofft. In engen Spielen sind es dann auch oft einzelne Situationen die ein Spiel siegreich oder nicht gestalten.