Verbesserte Werte probieren
Datum des Turniers: 26.03.2022Anmeldefrist: 19:55 Uhr
Turnierstart: 20:00 Uhr
Min/Max-Teilnehmer: 4 / 64
Neuling dosFabos überragt
Am heutigen Samstagabend fand im VDFB wieder mal ein prestigeträchtiges Turnier statt! Gleich 20 namhafte Trainer traten in fünf verschiedenen Gruppen gegeneinander an. Es war aber nicht irgendein Turnier, es ging darum die verbesserten Werte für die kommenden Saison zu testen. Zu diesem Ereignis fanden sich nicht nur aktuelle Trainer ein. Viel mehr freuten sich die VDFB Fans das mit Leo, Pander oder Streusalz drei altbekannte Gesichter im Turnier antraten. Dazu gesellten sich mit dosFabos und Mr_RaJo zwei neue Trainer, die sich für potenzielle Arbeitgeber vorstellen wollten. Trainer Pitbull vom FC Bayern München gab zudem sein Comeback auf VDFB Ebene. Heute war Yayaekb der Ausrichter des Events! Der neue Trainer von Arminia Bielefeld nutze das Turnier sich seinen neuen Fans vorzustellen. Wie gut dies lief, seht ihr im Turnierverlauf:
In Gruppe 1 setzte Genschow ein Zeichen an die Konkurrenz. Er gewann alle seine Spiele und zog so ohne Punktverlust in die nächste Runde ein. Den zweiten Platz teilten sich Izzet50 und Leo. Izzet50 stand nur aufgrund eines mehr geschossenen Tores auf dem zweiten Platz. Beide Trainer mussten sich nur gegen Genschow geschlagen geben. Vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden ist dagegen Fabo.
In Gruppe 2 zeigte dosFabos eindrucksvoll, dass er ein geeigneter Kandidat für den Trainerposten im VDFB ist. 3 Siege feierten seine Regensburger in einer namhaften Gruppe. Immerhin standen mit Streusalz und Kublix zwei Trainer in der Gruppe, die jeweils aus der ersten Liga stammen bzw. stammten. Streusalz, der gestern zurück in den VDFB stoß, musste den zweiten Platz nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz dem Kublix gewähren. Der SC Verl und Trainer Jolefant fanden leider nicht den Weg ins Turnier und schieden so mit drei Wertungen in der Gruppenphase aus.
Da hatte die Losfee wohl Bock auf hochkarätigen Fussball. Mit Cobra, Flashart, B3ndinho und Skrillex wohl die bisher spielerisch stärkste Gruppe. Der 1.FC Köln musste allerdings kurzfristig passen, sodass alle anderen drei Trainer automatisch für das Achtelfinale feststanden. Gespielt wurde trotzdem. Während Cobra und Flash mit jeweils sieben Punkten performen konnten, profierte B3ndinho von der Wertung.
Auch in Gruppe 4 standen die Achtelfinalteilnehmer bereits vor Ende der Gruppenphase fest. RB Leipzig und Trainer Jumper schafften es leider nicht rechtzeitig zum Turnier. Davon am Meisten profitieren konnte Turnierausrichter Yayaekb, der gegen Pitbull und Mr_Rajo den Kürzeren zog. Im direkten Duell der beiden Sieger gab es dann ein Remis.
Gruppe 5 war dann quasi das Prunkstück der Gruppenphase. Ixxi und J1n sind wohl wahrlich mit die besten Spieler, die der VDFB derzeit zu bieten hat. Dazu gesellte sich Pander und Zimmi. Letzter wollte sich für eine neue Aufgabe empfehlen. Doch das gelang leider nur mäßig. Mit seinen Würzburgern musste er am Samstagabend die ganze Klasse der eben genannten Trainer spüren. Ixxi, der in der kommenden Saison mit Mainz 05 antreten wird, gewann gar alle seine Spiele.
Im Achtelfinale setzte Genschow seinen guten Lauf aus der Gruppenphase fort. Im Spiel gegen den Turnierausrichter aus Bielefelder gaben sich die Niedersachsen keine Blöße und gewannen deutlich mit 5:1. Ebenfalls ohne Mühe ins Viertelfinale zogen Ixxi und J1n ein. Während Ixxi den Fürthern beim 3:0 Sieg keine Chance ließ, gewannen die Wolfsburger noch deutlicher beim VfL Bochum(1:7). Damit ist das Turnier für Neuling Mr_RaJo beendet. Ein ähnliches Gefühl müssen wohl auch gerade Izzet50, Pander und Flashart spüren. Alle drei Trainer mussten sich im Achtelfinale denkbar gegen Kublix, Pitbull und Leo knapp geschlagen geben. Auch Comebacker Streusalz steht nach einem 3:0 gegen Cobra im Viertelfinale. Das gleiche Ergebnis fuhr auch dosFabos ein, der ebenfalls weiter im Turnier steht.
So lange nicht dagewesen, aber scheinbar dennoch nicht das Spielen verlernt. Diese Worte treffen wohl bestens auf Leo zu, der sich im Viertelfinale gegen Ixxi durchsetzen konnte und damit nochmal verdeutlichte, warum er in der vergangenen Saison Pokalsieger im VDFB wurde. Im Halbfinale könnte es nun zum erneuten Aufeinandertreffen mit Genschow kommen. Denn auch Genschow setze sich im Viertelfinale durch. Ähnlich wie beim Duell zwischen Ixxi und Leo verlief auch das Duell mit Pitbull denkbar spannend. Nicht so spannend machte es dosFabos, der nach dem 3:0 Sieg über Kublix ebenfalls im Halbfinale steht. Als viertes Team wird sich Favorit J1n dazugesellten. Er ließ im Duell, welches es schon in dieser Saison in Liga 1 gab, mit Streusalz nichts anbrennen.
Im ersten Halbfinale gab es dann die dicke Überraschung des Turnieres. Trainer dosFabos, derzeit noch vereinslos, konnte seine gute Turnierform tatsächlich auch gegen J1n bestätigen. In einem packenden Halbfinale setzte sich dosFabos knapp mit 3:2 durch. Im Finale wartet nun Leo. Dieser konnte sich im Duell zwei befreundeter Trainer gegen Genschow mit 4:3 durchsetzen. Damit gelingt Leo nicht nur der Einzug ins Finale, sondern auch die Revanche für die 4:3 Niederlage in der Gruppenphase.
Ein besseres Bewerbungsschreiben kannst du den Verantwortlichen im VDFB nicht liefern. Trainer dosFabos holt sich in einem engen Finale den Turniersieg. Im Duell mit Leo stand es lange Zeit 1:1, ehe dosFabos den entscheidenden Treffer des Turniers schoss! Ohne eine Niederlage durch das Turnier gegangen, hat sich der neue Coach im VDFB diesen Turniersieg verdient! Wir gratulieren ganz herzlich! Auch nochmal ein Danke von Yayaekb an alle Trainer, die dieses Turnier einmalig gemacht haben!