Saison 27: Ergebnisticker (3. Liga)


  • Aue überrollt Schalke 04


    Erzgebirge Aue hat den zweiten Sieg der nach jungen Drittligasaison geholt. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 setzte sich das Team von Dome mit 5:0 durch. Am klaren Heimsieg hatte auch wieder Routinier Dimitrij Nazarov seinen Anteil. Die Aue Legende überragte aufgrund seiner beiden Toren und einer abgeklärten Spielweise bei überzeugenden Hausherren heraus. Die Knappen hingegen konnten das Hoch, dass nach dem 6:1 Erfolg über Sandhausen in Gelsenkirchen deutlich spürbar war, nicht halten.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5909/


    Ingolstadt ohne Mühe


    Der Absteiger aus der zweiten Liga, der FC Ingolstadt, hatte keine Mühe sich am gestrigen Samstag an die Tabellenspitze der dritten Liga zusetzen. Im Hardtwald feierte das Team von Izzet einen ungefährdeten 0:6 Erfolg. Bereits im ersten Durchgang führten die Schanzer mit 0:3. In der zweiten Halbzeit war es dann Sorloth, der mit einem Hattrick das Ergebnis in die Höhe schraubte. Der Norweger steht nach vier Spielen bereits bei sieben Treffern und könnte nach dem Abgang von Aubameyang, der Garant für den Wiederaufstieg werden. Der SV Sandhausen hingegen bleibt weiterhin punktlos und ziert weiter das Tabellenende der dritten Liga.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Wildes Spiel in München


    Es war eine abenteuerliche Begegnung, die sich der TSV 1860 München und der SC Verl am Sonntagabend an der Grünwalderstrasse lieferten. Beide Teams waren mit zwei Siegen in die diesjährige Drittligasaison gestartet und wollten den nächsten Dreier einfahren. Es sei vorweg genommen, dass es beiden Teams nicht gelang. Der SC Verl stellte im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen auf drei Innenverteidiger um. Dies brachte die Gäste gleich zu Beginn der Partie zu erheblichen Problemen. Die Mannschaft von Trainer HappyLenny wirkte aufgrund der neuen Taktik verunsichert und kassierte so gleich in den ersten Minuten zwei Gegentore. Der Trainer reagierte sofort und brachte einen Offensivspieler für einen Innenverteidiger. HappyLenny erkannte also schnell seinen eigenen Fehler. Der SC Verl war nun deutlich druckvoller und kam nur zwei Minuten nach dem 2:0 zum Anschlusstreffer. Das Momentum lag nun deutlich bei Gästen, die in der 15.Minute die Führung der Löwen egalisieren konnten. Die Hausherren hatten nun sichtbar Probleme mit dem SC Verl. Die frühe 2:0 Führung verspielt, gaben die Hausherren den Gästen in dieser Phase der Partie zu viel Raum. Berlinski nutze diesen in der 28.Minute zum 2:3. Nun wechselten die Löwen aus und Trainer Freddy nahm den in dieser Saison schon viel kritisierten Elvedi runter. Die Löwen konnten das Spiel nun zumindest beruhigen. Kurz vor der Pause gelang dann Kühlwetter, derzeit die Lebensversicherung der Löwen, der Treffer zum 3:3 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sahen die 8.400 Zuschauer in München dann quasi das Gegenteil der ersten 45 Minuten. Aus einem wilden Fußballspiel wurde eine zähe Angelegenheit, wo beide Teams nur noch selten Torchancen kreieren konnten. Am Ende fielen keine weiteren Treffer, sodass eine wilde erste Halbzeit die 3:3 Punkteteilung ebnet.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Havelse holt ersten Sieg


    Es war das Spiel zweier Teams, die noch auf der Suche nach ihrer Form in der 27.Saison sind. Weder der SV Sandhausen, seit drei Spielen ohne Punktgewinn, noch der TSV Havelse, zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen, konnten bisher Punkte einfahren. Beide Trainer waren daher bemüht im wegweisenden Duell einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Dies gelang nach 90 gespielten Minuten nur den Gästen aus Garbsen. Der TSV Havelse siegte vor 8.000 Zuschauern im Hardtwald mit 2:3. Beim Team von GreenRaZ0r brannte nach der erneuten Niederlage sichtlich der Baum. Laut lokalen Medien denkt der Coach über ein Kurzzeittrainingslager nach.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Braunschweig holt Sieg zum Auftakt


    Ein echtes Fussballfest lieferten sich Eintracht Braunschweig und der Hallescher FC am heutigen Montagvormittag. Die heimischen Löwen siegten nach einer torreichen Partie mit 7:3 gegen die Ostdeutschen. In der ersten Halbzeit wurden die Gäste den Braunschweigern noch gefährlich, doch eine zweimalige Führung brachten die Kicker von Blacksnake nicht in die Halbzeit. Stattdessen war es Immobile, der in der 45.Minute die 4:3 Halbzeitführung der Löwen erzielte. Im zweiten Durchgang war der BTSV dann deutlich die bessere Mannschaft. Es dauerte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff da trafen die Hausherren bereits zur 5:3 Vorentscheidung. Als dann Ayensa in der 64.Minute den Treffer zum 6:3 beisteuerte, war das Spiel endgültig entschieden. Ciro Immobile schraubte das Ergebnis in der Schlussminute noch in die Höhe. Für das Team von Dirk ist es ein Start nach Maß, auch wenn die ersten 30 Minuten besonders defensiv verbesserungswürdig waren. Halle kassiert dagegen die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Meppen mit wichtigem Sieg


    Es war mehr Arbeit als die Meisten der mitgereisten Meppener Fans erwartet hatten. In einer umkämpften Partie gewann der SV Meppen mit 2:3 beim FC Schalke 04. Für die Emsländer war es ein überlebenswichtiger Sieg in der Fremde. So verlor das Team von Janis nämlich unerwartet deutlich am ersten Spieltag gegen den SC Verl(0:3). Zwar zeigte sich der SVM im darauffolgenden Heimspiel gegen Halle(4:0) rehabilitiert, doch die beiden Niederlagen(jeweils 2:3) gegen Ingolstadt und Augsburg brachten die Emsländer unter enormen Druck. So wollten die Gäste den Abstand an die obere Tabellenregion in der Veltins Arena zumindest temporär verkleinern. Nach dem 2:3 Erfolg hat der SVM nun vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Ingolstadt. Die Knappen bleiben nach der enttäuschenden Pleite gegen Meppen bei drei Zählern aus nun vier gespielten Spielen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Schalke gewinnt wichtiges Duell


    Der FC Schalke 04 hat nach zwei Pleiten endlich wieder einen Dreier eingefahren. Das Team von derFighter setzte sich mit 2:0 bei Viktoria 1889 Berlin durch. Die Tore der Schalker schossen Simon Zoller und Lorenz. Die Hauptstädter müssen nach der dritten Pleite in Folge nun endgültig den Blick nach unten richten. Die Knappen hingegen stabilisieren sich und feiern den zweiten Sieg im fünften Spiel.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Bochum gewinnt Derby


    Der VfL Bochum hat das Ruhrpottderby gegen den FC Schalke 04 mit 4:2(3:0) für sich entschieden. Damit konnte das Team von MrSystemFehler mit den Schanzern auf Platz 1 gleichziehen. Im Heimspiel gegen die Knappen waren die Bochumer von Beginn an die drückende Mannschaft. S04 wirkte trotz des Sieges gegen Viktoria Berlin kurz zuvor verunsichert. Die Folge war ein 3:0 für den VfL in der ersten Halbzeit. In der Kabine der Knappen wurde es dann nochmal lauter. Doch viel bringen sollte die Wutrede von Trainer derfighter nicht, denn nur wenigen Minuten nach Wiederbeginn kassierten die Gäste das 4:0. Bochum nahm nun einen Gang aus der Partie raus und verwaltete. So kamen die Schalker, die sich trotz des hohen Rückstandes nicht aufgaben, immerhin noch zu zwei Ehrentreffern.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Heidenheim glücklos


    Der 1.FC Heidenheim hat am dritten und vierten Spieltag jeweils eine weitere Niederlage einstecken müssen. Im Heimspiel gegen den SC Verl war das Team von Marcel von Beginn an dem mittlerweile Aufstiegsanwärter unterlegen. Der Sportclub setzte im ersten Durchgang durch drei Treffer bereits die Weichen für den klaren Auswärtserfolg. Am Ende verlor der 1.FCH daheim mit 1:6. Der SC Verl ist nun ziemlich unerwartet neuer Tabellenführer der dritten Liga. Im darauffolgenden Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim waren die Heidenheimer aber kurz davor den ersten Punktgewinn zu feiern. Doch eine kämpferische Leistung und ein gehaltener Elfmeter reichten nicht aus. Waldhof ging in Führung, doch die Heidenheimer ließen sich nicht beirren und kamen zum Ausgleich. Auch auf den erneuten Rückschlag fanden die Gäste spät die passende Antwort(82.). Zuvor hätten die Mannheimer mit einem Elfmeter das Spiel entscheiden können, stattdessen gaben sie die Führung aus der Hand. Es sollte sich aber am heutigen Abend für das Team von Owel nicht rächen, da die Hausherren Röser in ihren Reihen hatten. Der Offensivspieler erzielte nicht nur die ersten beiden Treffer der Waldhöfer, sondern brachte die Hausherren per spätem Doppelschlag(88./90.) auf die Siegerstraße.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Es läuft!


    Der SC Verl könnte in dieser Saison etwas ganz Großes schaffen. Die letzte Saison noch als Tabellenletzter der dritten Liga beendet, stehen die Ostwestfalen nach fünf Spielen in der neuen Saison ganz allein an der Tabellenspitze. Der SC Verl und der neue Trainer HappyLenny das scheint zu passen. Im Topspiel gegen Eintracht Braunschweig setzten sich die Verler dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 4:2(2:2) durch. Braunschweig war über weite Strecken der ersten Halbzeit das bessere Team. Auf das Pressing der Löwen fanden die Hausherren nur selten eine Lösung. Die 0:1 Gästeführung ging daher völlig in Ordnung. Danach übertrieben es die Gäste einwenig mit dem Offensivspiel. So ergaben sich Lücken zum Kontern für die Hausherren. Per Doppelschlag drehte der SC Verl die Partie binnen weniger Minuten. Die Eintracht wirkte wütend und konnte tatsächlich noch vor der Pause den Rückstand egalisieren. Doch im zweiten Durchgang erspielte sich der Tabellenführer deutliche Feldvorteile. Dass es nach dem 3:2 Führungstreffer doch noch solange spannend blieb, lag daran, dass der Sportclub die Chancen zur Entscheidung nicht nutzte. Kurz vor dem Ende war es dann aber doch soweit und die Verler sicherten sich den vierten Sieg im fünften Spiel. Für die Braunschweiger ist es die erste Niederlage der noch jungen Saison. Aber eine empfindliche, da gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/5931/


    Braunschweig mit Kampf


    Eintracht Braunschweig hat sich nach der Pleite gegen den Spitzenreiter aus Verl rehabilitiert gezeigt. In einer spannenden Partie setzten sich die Braunschweiger Löwen im Heimspiel an der Hamburger Straße mit 3:2(1:2) gegen FC Ingolsgadt durch. Das Spiel wurde erst so richtig eröffnet als die Schanzer in der 27.Minute die 0:1 Gästeführung erzielten. Ciro Immobile, die Lebensversicherung der Braunschweiger, glich nur wenige Minuten später aus. Einen Fehler im Aufbau nutzen die Gäste dann zur 1:2 Pausenführung. In dieser Phase der Partie eher unerwartet, da die Braunschweiger nach dem Ausgleich überlegen waren. Nach der Pause konnten die Hausherren aber dann zumindest den Ausgleich erzielen. Danach neutralisierten sich beide Teams und versuchten das eigene Tor zu sichern. So war es wenig verwunderlich, dass eine Standardsituation das Spiel entscheiden musste. Nach einer Braunschweiger Ecke traf Eckert Ayensa zum vielumjubelten Siegtreffer. Während die Löwen einen wichtigen Dreier und so den Anschluss an die Spitzengruppe feiern, verpassen es die Schanzer mit dem Spitzenreiter SC Verl gleichzuziehen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Aue überzeugt daheim


    Vor 6.000 Zuschauern hat der FC Erzgebirge Aue im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim eine überzeugende Leistung geboten. Die Veilchen überzeugten vor allem im ersten Durchgang, wo die "Schachtscheisser" bereits nach 20 Minuten mit 3:0 führten. Mannheim bekam in der ersten Halbzeit nur wenig auf die Kette, sodass der klare Vorsprung der Veilchen in Ordnung ging. Nach der Pause schalteten die Hausherren dann einen Gang runter, sodass Röser den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Viel bringen sollte es den Gästen allerdings nicht, da Zwarts mit seinem zweiten Treffer des Tages das Spiel endgültig entschied. Aue und Trainer Dome haben die Auftaktniederlage gegen Ingolstadt nun endgültig wettgemacht und haben neun Punkte aus vier Spielen auf dem Konto. Waldhof bleibt nach der Pleite bei sechs Punkten auf den zehnten Tabellenplatz stecken.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • 1860 weiter ungeschlagen


    Der TSV 1860 München ist nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen. Gegen Augsburg und Halle sahen die Löwen Anhänger mal wieder zahlreiche Tore. Zu Siegen hat es allerdings nicht gereicht. In beiden Begegnungen trennte sich das Team von Freddy Remis. Im Heimspiel gegen Augsburg sahen die 13.200 Zuschauer an der Grünwalder Straße ein Spiegelbild der Begegnung gegen Verl. Wie gegen den Sport Club lieferten sich beide Teams in der ersten Halbzeit eine packende Begegnung. Alle sechs Treffer beim 3:3 fielen in der ersten Halbzeit. So lief es auch schon gegen die Ostwestfalen. Auch dort verwalteten beide Teams in der zweiten Halbzeit das Spiel. Ein Szenario, welches im VDFB sicherlich einmalig ist. In Halle sahen die mitgereisten Löwen Fans dann sogar zwei Treffer mehr. Doch zu einem Sieg reichte es erneut nicht, da das Team von Freddy eine zweimalige zwei Tore Führung nicht über die Zeit brachte. Die Gäste aus Bayern starteten fulminant in die Partie und führten früh mit 0:2. Doch der HFC glich per Doppelschlag aus. Die Löwen schafften es aber den Schalter wieder umzulegen und noch vor der Pause mit 2:4 davonzuziehen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann aber wieder einmal das große Problem der 60iger, die zu früh und zu sehr in den Verwaltungsmodus verfallen. Dies nutzten die Ostdeutschen und ergatterten sich so einen wichtigen Punkt in der dritten Liga.


    Bittere Pille für Zwickau


    Nach drei gewonnenen Spielen hat der FSV Zwickau die erste Saisonpleite einstecken müssen. Das Team von Alex verlor ziemlich überraschend mit 5:2 beim SV Sandhausen. Im Hardtwald zeigte sich der SV Sandhausen stark formverbessert. Es schien so, als hätte der Trainingslager der Hardwaldtkicker in der vergangenen Tage Früchte getragen. Die Zwickauer hingegen enttäuschten auf ganzer Linie und verloren so auch in der Höhe verdient. Das Team von GreenRazor konnte im sechsten Pflichtspiel endlich den ersten Sieg feiern und kann so erstmal durchatmen.


    Ingolstadt wieder Spitzenreiter


    Der FC Ingolstadt hat sich wieder an die Tabellenspitze der dritten Liga gesetzt. Im Heimspiel gegen die Viktoria aus Berlin hatte das Team von Izzet keine Mühe und gewann mit 9:1(5:1). Für die Gäste traf Gambos zum zwischenzeitlichen 5:1 kurz vor der Halbzeit.


    Braunschweig im Soll


    Weiter voll im Soll ist Eintracht Braunschweig. Das Team von Dirk holte im Heimspiel gegen Heidenheim den dritten Sieg der noch jungen Saison. Gegen den Abstiegskandidaten brauchten die Braunschweiger Löwen allerdings erstmal einen frühen Rückstand um wach zu werden. Die Gäste waren von Beginn an voll da und führten nach fünf Minuten bereits mit 0:1. Das Team von Dirk brauchte etwa 15 Minuten bis man voll Spiel angekommen war. Dann glichen die Hausherren auch direkt aus und drehten wiederum nur drei Minuten später das Spiel komplett. Braunschweig gab nun deutlich den Ton an und erhöhte folgerichtig auf 3:1. Für kurze Spannung sorgte der überraschende Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2. Doch der BTSV reagierte souverän und stellte noch vor der Pause die alte zwei Tore Führung wieder her. Im zweiten Durchgang entschied dann ein früher Treffer zum 5:2 die Partie. Heidenheim versuchte zwar nochmal und brach auch nicht zusammen, musste allerdings dennoch noch den Treffer zum 6:2 Endstand schlucken.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Arbeitssieg!


    Da man kurze Spielberichte im Ruhrgebiet liebt, hier die Fakten. Bochum gewinnt 1:2 beim TSV Havelse. Trainer MrSystemFehler darf sich über 13 Punkte nach fünf Spielen freuen. Havelse bleibt nach vier Spielen bei mageren drei Zählern.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Viel los in Liga 3


    Ergebnisse der letzten Tage:


    FC Augsburg - Eintracht Braunschweig 4:2

    SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim 2:2

    1.FC Heidenheim - FC Augsburg 2:9

    FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig 2:7

    FSV Zwickau - VfL Bochum 4:3

    SV Darmstadt 98 - FSV Zwickau 3:4

    Hallescher FC - 1.FC Heidenheim 3:1


    Der FC Augsburg ist der neue Spitzenreiter der 3.Liga. Das Team von Gottesrechtesei siegte im Topspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 4:2. Auch die Pflichtaufgabe Heidenheim wurde souverän gemeistert. Im Spitzenspiel gegen die Braunschweiger Löwen profitierte der FCA von einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Der erste Durchgang ging über weite Strecken an die Gäste aus Niedersachsen, die bereits nach 25 Minuten mit 0:2 führten. Doch da der BTSV zu früh in den Verwaltungsmodus wechselte, kamen die Augsburger besser in die Partie. Der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit zum 1:2 sollte das Fundament einer Aufholjagd bilden. Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch der FCA, der aus einem 0:2 Rückstand so noch ein 4:2 Heimsieg machte. Die Braunschweiger konnten sich zumindest im darauffolgenden Gastspiel beim FC Schalke 04 rehabilitieren.

    Nur einen Zähler hinter den Augsburgern steht der FSV Zwickau. Das Team von Alex stand in den letzten beiden Pflichtspielen für Spektakel. Wie in Darmstadt siegten die Ostdeutschen auch im Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 4:3. Der FSV hat nun bereits 15 Zähler auf dem Konto und könnte mit einem Sieg am 7.Spieltag alleiniger Spitzenreiter der 3.Liga werden. Für den VfL Bochum war es die erste Saisonniederlage.

    Der SV Sandhausen ist nun endlich angekommen in der 27.Saison. Nach vier Niederlagen in Folge siegte das Team von GreenRaZ0r in der Vorwoche überraschend gegen Zwickau. Gestern reichte es zumindest zu einem 2:2 Remis gegen Waldhof Mannheim. Die Hardtwaldkicker sind somit seit zwei Spielen ungeschlagen. Ein Fakt von dem man in Heidenheim weit entfernt ist. Das Schlusslicht der dritten Liga verlor auch die Spiele am 6. und 7.Spieltag und ziert somit weiter punktlos das Tabellenende.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • TSV Havelse - SV Darmstadt 98 3:5

    VfL Bochum - SV Darmstadt 98 3:2

    Viktoria 1889 Berlin - SV Darmstadt 98 0:6


    Der SV Darmstadt 98 hat am vergangenen Donnerstag gleich drei Auswärtsspiele absolviert. Dabei konnte das Team von Motte die ersten Punkte der 27.Saison einfahren. In Garbsen sahen die mitgereisten Lilien Fans eine torreiche Begegnung. Mit 3:5 siegte der SVD im Vorort von Hannover. Für den TSV ist es bereits die vierte Saisonniederlage. Darmstadt hingegen feiert nach den beiden Auftaktpleiten gegen Zwickau und Mannheim den ersten Saisonsieg. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen wollte das Team von Motte auch beim Aufstiegskandidaten VfL Bochum punkten. Im Ruhrpott gelang den Lilien gar der Führungstreffer, doch der Aufstiegskandidat drehte noch vor der Pause das Spiel. Als nach gut einer Stunde dann das 3:1 fiel, war die Partie entschieden. Der 3:2 Anschlusstreffer von Berko kurz vor dem Schlusspfiff kam zu spät. Im letzten Auswärtsspiel am vergangenen Donnerstag erfüllte der SVD seine Pflichtaufgabe. In der Hauptstadt setzten sich die Lilien erwartungsgemäß mit 0:6 bei Viktoria 1889 Berlin durch.


    TSV Havelse - Vitkoria 1889 Berlin 2:0


    Im Heimspiel gegen Viktoria 1889 Berlin konnte sich der TSV Havelse von den vorangangenen vier Niederlagen rehabilitieren. In einer ausgeglichenen Partie setzten sich die Hausherren mit 2:0 durch. Gästetrainer Jolefant fand nach der Partie trotz der Niederlage lobende Worte für seine Mannschaft.


    FC Ingolstadt - TSV 1860 München 0:1


    Die Löwen sind nun endgültig in der Spitzengruppe der dritten Liga angekommen. Im Derby beim FC Ingolstadt setzte sich das Team von Trainer Müller mit 0:1 durch. Das goldene Tor des Abends schoss mal wieder Kühlwetter, der mit Abstand bester Scorer der Löwen ist. Mit diesem prestigeträchtigen Sieg ziehen die Löwen an den Schanzern vorbei und haben nun 15 Punkte aus sieben Spielen. Der FCI ist dagegen nach tollem Start in die Saison seit zwei Spielen ohne Sieg.


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Augsburg wieder Tabellenführer


    Der FC Augsburg ist wieder Tabellenführer der dritten Liga. Im Auswärtsspiel beim Hallescher FC holte das Team von Trainer GottesrechtesEi den sechsten Sieg im achten Spiel. Im Osten begannen beide Teams ungewohnt verunsichert, sodass es in der ersten Halbzeit nur wenige Highlights zu sehen gab. Ganz anders dann die zweite Halbzeit. Der FC Augsburg hatte nun eine bessere Bindung zum Spiel und konnte sich so eine komfortable 1:4 Führung herausspielen. Doch die Gäste aus Bayern schalteten fortan zuviele Gänge zurück. So kam der HFC dank einer kämpferisch tadellosen Leistung noch einmal auf 3:4 heran. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Der FCA ist neuer Tabellenführer. Der HFC bleibt hingegen mit sieben Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz stecken.


    Klare Verhältnisse gab es am gestrigen Montag in Zwickau. Im Heimspiel gegen Viktoria 1889 Berlin ließen die Hausherren beim 10:0 Erfolg nix anbrennen. Wie für die Augsburger war es auch für das Team von Alex bereits der sechste Saisonsieg. Zwickau rangiert nun einen Zähler hinter dem FCA, hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • forum.vdfb.de/wcf/attachment/6025/


    Schalke holt Dreier


    So anstrengend wie auf dem Bild war es gar nicht für die Kicker vom FC Schalke 04. Im Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim setzte sich das Team von derfighter souverän mit 0:5 durch. Der Trainer hatte vor dem Spiel die eigenen Fans gewarnt. "Ist der Platz nicht wie ein Teppich, dann wird es schwer für uns." Doch der Platzwart der Heidenheimer lieferte und bot beiden Teams ein tolles Geläuf an. Auf dem Feld waren die Kraftverhältnisse dann schnell klar verteilt. Die Gäste machten mehr fürs Spiel und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die immerhin für fünf Tore reichten. Nach den Erfolgen gegen Sandhausen und Viktoria Berlin ist es der dritte Saisonsieg für die Knappen. Das Team aus Gelsenkirchen klettert zumindest vorübergehend auf den 9.Tabellenplatz.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • SC Verl weiter ungeschlagen


    Der SC Verl ist auch nach dem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim ungeschlagen geblieben. Dank einer couragierten ersten Halbzeit setzten sich die Ostwestfalen verdient mit 3:7 in Mannheim durch. Das Team von HappyLenny klettert damit auf den Relegationsplatz. In Mannheim hatte der SC Verl besonders in der ersten Halbzeit leichtes Spiel. Als dann noch ein Mannheimer Spieler mit der roten Karte vom Feld gestellt wurde, waren noch mehr Räume für die Gäste vorhanden. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Mannheimer nochmal kämpferisch und zumindest Röser konnte mit seinen drei Treffern für Ergebniskosmetik sorgen.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Halle löst sich auf


    Eine gute erste Halbzeit brachte dem Halleschen FC nichts ein. Trotz Halbzeitführung verlor das Team von Blacksnake am Ende deutlich mit 6:1. Nach der Partie regte sich der HFC Coach nicht nur über die Auflösungserscheinungen seiner Mannschaft im zweiten Durchgang auf, viel höher war der Frustpegel beim Thema Verbindungsprobleme. Im ersten Durchgang war es wahrlich eine offene Partie, in der Muto einen guten Auswärtsauftritt mit der Führung belohnte. Im zweiten Durchgang war davon aber nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen waren nun alle Augen auf Weiser gerichtet. Der offensive Abwehrspieler schoss gleich vier Treffer für die Ostwestfalen. Eines davon sehr sehenswert als direkten Freistoß. Halle brach nun in sich zusammen und der Sport Club spielte wie ein Spitzenteam. Deichmann und ein Eigentor schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. Der SC Verl ist dank der tollen zweiten Halbzeit nun punktgleich mit dem Spitzenreiter Augsburg und hat dabei noch ein Spiel in der Hinterhand.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()