++ 1.FC Union Berlin ++ *Breaking News*

  • **Die Gespräche um die Torwartposition abgeschlossen**


    Am Sonntag Nachmittag nach der Trainingseinheit, sind nun auch die Gespräche im Bereich des Kasten beendet. Im Gespräch mit Tomas Koubek, ist der 1.FC Union Berlin zum Entschluss gekommen ( mit Koubek gemeinsam ), die Türen für den 29 Jährigen erfahrenen Torwart zu öffnen, um die Möglichkeit zu bieten, eine neue Herausforderung zu finden, um in Zukunft die Spielzeit die Ihm letzte Saison in der 2.Fußball Bundesliga geboten wurden ist, bei zu behalten.

    Leider wird sich das bei den Unionern nicht mehr ergeben können, so ehrlich Cheftrainer Schröeti zu Koubek.

    ,, Ich hätte Ihn schon gerne Spielzeit einräumen wollen, um auch einfach zu schauen, wo man Ihn, wann man Ihn am besten einsetzen kann, doch Koubek hatte andere Vorstellungen.


    Wie alle wissen, ist das Verhältnis zwischen den Spielern und mir als Cheftrainer sehr gut, sodass auch hier wir trotz der Trennung mit netten Worten auseinander gehen können."

    Da schon ein Angebot kam für einen möglichen Transfer, gehen wir alle davon aus, dass auch Koubek in nahe Zukunft, schnell wieder zwischen den Pfosten steht.

    Nach Rücksprache des Trainer wo wohlmöglich Koubek hin wechseln könnte, wurde schon versichert, dass dort die Zukunft und die Forderungen für Koubek erfüllt werden könnten.



    ++Am 17.04.2022, fällt die Entscheidung++


    Am heutigen Ostersonntag, werden wir die Entscheidung verkünden können, wo die reise des Tschechen hin geht. Wir sind gespannt und werden diese Entscheidung dann um 19:20 erwarten dürfen. Anschließend werden wir Ihnen dies hier bekannt geben.


    Es ist 19:21 und der Transfer ist fix. Für den Tschechischen Torwart, geht die Zukunft bei den Roten Bullen des RB Leipzig unter Cheftrainer JumperGaming weiter.

    Wir verabschieden uns von Koubek mit einem Weinenden und Glücklichen Auge.

    In dem Sinne wünschen wir der Verein, Ihm alles Gute und freuen uns, wenn wir von Ihm und seiner Entwicklung hören dürfen.


  • Am heutigen Mittwoch Abend, gab es eine kleine Interne Feier trotz Remi.

    Der 1.FC Union Berlin holten die ersten Zähler der Saison gegen den Favoriten aus Wiesbaden, der sich heute An der alten Försterei sicherlich mehr erhofft hat.

    Nach einen packenden und sicherlich sehr spannenden Spiel, konnte Florian Wirtz in der 19´Spielminute den Führungstreffer für die Hausherren erzielen.

    Mehrere Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So kam Wiesbaden dann doch nochmal in der 33´Spielminute ran & konnte den Ausgleich erzielen.

    Im zweiten Durchgang dann das hin und her, jedoch beide Mannschaften fehlte die letzte Idee.

    Viele fragen sich jetzt, wieso kann man trotz eines Remi so in den Katakomben feiern.

    Dazu haben wir Trainer Schroeti uns an die Seite gezogen und stellten Ihn die Frage. Bevor wir die Frage stellten, kam wie aus einer Kanone geschossen die Antwort:


    ,, Sie brauchen die Frage nicht zu ende stellen. Ich weiß worauf sie Hinaus sind".

    ,, Ich bin mega stolz auf die Mannschaft, was die hier am Mittwoch Abend um 18:15 abgeliefert haben. Nach der gestrigen Niederlage sind wir doch sehr mit gesenkten Köpfen nach Hause gefahren, doch heute haben wir gezeigt, dass auch Wir können, wenn Wir es wollen. Ich habe die Jungs gefragt, ob wir jetzt heulen wollen, oder weiter Angreifen wollen und uns durch harte Arbeit die Pkt verdienen wollen. Dank des tollen Zusammenhalts und die Verbindung, merkte man aber schnell, dass die Jungs mehr wollen."

    Es ist einfach eine tolle Atmosphäre gewesen und die Fans standen die gesamten 90 Minuten hinter uns.

    Das was wir aufgebaut haben letzte Saison, wird sich hier vlt stück für stück erst zeigen, doch mit den ersten Pkt der Saison, ist das der Startschuss des willen.

    Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns die Erfahrung zu sammeln.

    Es fühlt sich heute einfach wie ein Sieg an. Da ist mir der Pkt wichtiger als der dreier, denn im Fußball heißt es, man geht nicht nur mit 3 pkt als Sieger vom Platz, sondern auch die Moral und die Mentalität spielt eine sehr große Rolle und da haben wir heute deutlich einen Sieg zu spüren gehabt.


  • 😳Ein Traumstart An der Alten Försterei für J.Eggestein 😳


    An Karfreitag verkündet der 1.FC Union Berlin den nächsten Transfer. Um 19:15 wurde Johannes Eggestein ( St ) vorstellig & durfte gleich im ersten Testspiel komplette 90 Minuten sich beweisen.

    „Ein überragender Junger Top Stürmer, wo wir sehr froh drüber sind, dass wir Ihn bekommen haben.“

    Ich war der festen Überzeugung, dass Johannes Eggestein astrein in unsere Mannschaft passt.
    Auch wenn viele auf das Rating schauen, das interessiert mich herzlich wenig, denn für mich als Cheftrainer ist die Menschlichkeit sehr wichtig & das ist eine Sache, die Johannes sehr wohl beherrscht.
    Genau so wie seine Stets eine gewisse Rolle spielen, auch wenn er in der Praxis gezeigt hat, dass er deutlich besser dran ist als bewertet.
    Wir möchten Ihn die Zeit geben, sich langsam einzufinden. Er ist ein junges Talent, wo mit Sicherheit noch was raus zu kitzeln ist.


    So Trainer Schroeti zur Frage des Transfer.


    Im ersten Spiel überzeugte Johannes Eggestein gleich mal mit 7 Buden + 1 Assist, gegen die Gäste von Viktoria Berlin ( 15:0 ). Ein Hauptstadtduell, was am Ende für die einen sehr gut ausging und für die anderen eher ein rabenschwarzer Tag !.

  • Krass...meiner Meinung nach eine Aktion mit der sich der 1. FC Union Berlin und vor allem deren Trainer ins Abseits geschossen haben. Gerade bei einem Freundschaftsspiel wo es doch um wenig (nichts) geht keine Gnade zu zeigen kann man hier in Freiburg nicht nachvollziehen. Sieger dieser Partie mag wohl Union sein, aber der wahre Gewinner ist Joelfant mit seiner Viktoria, der auch vor der größten Hürde keinen Halt macht und nie aufgibt. Berlin ist blau und wir drücken der Viktoria die Daumen auf Ihrem Weg unter Trainer Joelfant. Bei Union hoffen wir auf etwas mehr Einfühlvermögen, ich denke die Reaktionen hier zeigen deutlich, dass die Mehrheit ein solches Ergebnis (und dieses auch noch als Bild zu posten - die Statistiken sprechen für sich) als despektierlich ansieht, was den Unionern wohl wenig Befürworter übrig lässt. Auch ein Sieg mit 10 Toren weniger wäre einen tollen Bericht über den Neuzugang wert gewesen und hätte wahrscheinlich eine durchweg positivere Reaktion erwarten lassen.

  • Verständlicher Weise nach Überlegen des Bildes, haben wir uns entschieden, das Bild zu entfernen.

    Vlt nicht gerade ein kluger Weg gewesen unbedingt das Bild zu posten. Ein Bild von Johannes wäre vlt dann doch besser gewesen, denn eigentlich geht es hier ja um Ihn.


    Was die Spielweise angeht, habe ich natürlich auch wenn es hier anders aussieht, ein wenig versucht ruhiger zu spielen & wollte nicht unbedingt ,,nur vordringen“. Ich denke auch das Jolefant es gesehen hat.
    Ich finde jedoch Respektlosigkeit wie das eine Wort beschreibt laut Duden, erkenne ich hier nicht unbedingt, denn auch nach dem Spiel vielen die Worte ,,GG“ und klar geht Jolefant als Gewinner vom Platz, denn auch wenn das Ergebnis eher ein schwarzer Tag war für Vikotria, hat er deutlich mit der Mentalität, das Kämpferische & vor allem auch mit der Moral gewonnen.
    Daran kann man aber mal sehen, wie Leute über einen urteilen, wenn sie vom gesamten Verlauf keine Ahnung haben, sondern sich nur auf schriftliche Sachen äußern !
    Das ein oder andere Tor, hätte er und seine Mannschaft sich auch wesentlich verdient, sofern EA mit 2 unnötigen Autoblocks leider dazwischen gefunkt hat, denn die Schussposition & das herausspielen der einen oder anderen Chance, war dann doch sehr schade, dass Sie sich nicht belohnen konnten. Ich finde es auch von Jolefant echt spitze, dass er den Mut aufweist, gegen stärkere Gegner sich zu testen.
    Natürlich kommt man mit den Post so rüber, als würde man kein Einfühlsam besitzen, doch in erster Linie ging es hier um den Bericht von Johannes & nicht um den Gegner zu demotivieren, oder Ihn ins schlechte Licht zu stellen.

    Beim Ragequit schießen immer alle gegen ein, das kennt man schon von der FIFA Karrierenlaufbahn.
    Ich habe mich auch zu dem schon geäußert, doch erkläre es hier gerne nochmal.
    Ich war zu der Zeit an Corona erkrankt und mir ging es einfach nicht so gut. Klar habe ich mir auch einen anderen Tag vorgestellt mit den Jungs, doch es ist ja auch nicht zu verheimlichen, dass du ein starker Spieler bist & deine Mannschaft den klaren Vorteil hat. Doch ich habe einfach schnell gemerkt, dass meine Nerven nicht gerade mit spielen & bevor man das aus einer Art emotionalen Weise abrutscht und dann wieder vlt anderweitig Emotional wird, was einfach nicht der Fairness entsprechen würde, habe ich das Spiel abgebrochen. Auch hier gehst du deutlich als Sieger vom Platz in jeglicher Hinsicht.
    Ich habe mir selber gesagt das ich versuchen möchte, ein wenig von der Art und Weise anders zu sein & was hätte mir das in der Hinsicht gebracht, wenn ich mich förmlich gezwungen hätte noch zu kämpfen, was vlt schief gegangen wäre durch individuelle Fehler und dann damit ins alte Schema zu fallen.
    Es mag sich wie eine Ausrede anhören oder Klingen, doch ich denke es wird Leute geben, die vlt auch meine Seite verstehen. Klar versteht jeder deine Seite und vor allem aus der Sicht vor allem nach so einem Post gegen Berlin, dass man hier wieder anders denkt. Für mich ist es jedoch einfach aus den Versuch des Lerneffekts besser gewesen, das Spiel zu beenden & nicht mich zu drängen, gegen an zu gehen.


    Das ich mittlerweile bei vielen Leuten ein schwarzer Fleck bin das weis ich & das hat mir ja auch die schweren Vorwürfe gezeigt, die mir gegenüber erhoben wurden sind, wo ich nicht weiter drauf eingehe.

    Dennoch bin ich der letzte, mit den man nicht reden kann.


    Um es auch nochmal zu sagen, möchte ich hier mit den Post nicht irgendwelche Leute provozieren, sondern soll auch einfach mal eine Sache sein, wo man nach einer Saison sehen kann, was so passiert ist. Momente die man gerne festhält, Ankündigungen, um nicht andere Sachen voll zu spamen etc. Bin natürlich über jedes Feedback dankbar, denn das ist auch mein erstes Mal, wo ich richtig mit Berichten etc arbeiten möchte. Das auch hater Kommentare kommen werden, kann ich mir gut vorstellen. Schließlich sind wir hier in den Sozialen Netzwerken, wo sowas leider Alltag ist & aus Feedback auch wenn es vlt mal gegen einen schießt, kann man auch lernen.


    In dem Sinne wünsche ich dennoch allen Trainern, Leute die hier weiter Ihren Senf abgeben wollen eine schöne besinnliche Osterzeit, ein schönes Wochenende & bleibt alle Gesund. 🐰😉✌️!!


    Kevinho1909   FlashArt

  • Hallo in die Runde,

    eine etwas aufgeheizte und jetzt doch auch emotinale Diskussion hier:

    Drei Punkte sind mir kurz wichtig:

    1. schroetiimmxxi und ich haben kein Problem miteinander, ich habe mich weder bei ihm noch öffentlich über das Ergebnis beschwert. Man lernt viel bei solchen Spielen, aber in teilen war es in dem Spiel echt schwierig, weil der Controler gefühlt gar nichts mehr gamacht hat, so stark war der Qualtiätsunterschied. Auch wenn es in den ersten Augenblicken danach weh tat, so hat es doch auch den Vorteil, einmal wirklich zu wissen, wie mega groß der Unterschied im Spielkönnen tatzächlich noch ist und wie weit mein Weg, dessen ende ich tatzächlich auch noch nicht kenne, aber die Verbesserung meiner Spielfähigkeiten ist generell hier ein Ziel meiner Teilnahme am VDFB, neben der schönen Gesmeinschaft hier.

    In meinem Zimmer steht eine Kiste mit ungefähr 20-30 geschrotteten XBox Controlern. Ich musste einfach von meinem Handicap irgendwann lernen, die Entscheidung zu treffen, ob ich aus Spaß Spielen mag oder es lasse. Derzeit habe ich mich für ersteres entschieden. Und irgendwann geht auch wieder nen Controler flöten, dann aber wohl eher wegen einer bitteren 2 zu 4 Niederlage als bei nem 0:15 (Augenzwinkern).

    Er hat auch recht, das er gerade in der zweiten halbzeit wahrscheinlich auch noch ein paar mehr tore hätte schießen können, das kann ich bestätigen, das dort zumindest einen Gang runtergeschaltet wurde.

    2. Danke an Kevinho1909 FlashArt Ich danke Euch für Euren Zuspruch. Gerade weil hier im VDFB auch wert auf VDFB auf Faiplay gelegt wird spiele ich hier gern. Ich möchte das ganz kurz an einem anderen Beispiel klarmachen. An der XBOX hab ich scon kommentare bekommen, warum ich denn das Spiel nicht längst verlassen habe, und das Ergebnis wäre schon lang klar gewesen, und warum ich überhaupt spiele. In der Hinsicht kam von meinem Gegner hier nichts, Also insgesamt sind wir hier ne tolle Comunity, ich bin gern hier. Dennoch haben die aufbauenden Worte gut getan, und das kritische darauf Aufmerksam machen auch seinen Sinn, damit man sich diese Werte immer wieder vor Augen führt.

    3. Wer gegen einen Gegner Antritt, sollte am Ende auch bereit sein mit dem Ergebnis zu leben und ein Spiel mit leidenschaft zu Ende zu spielen, das ist zumindest mein Motto das ich versuche bestmöglich umzusetzen. Das soll jetzt keine Einladung an alle sein mich bitte auch zweistellig zu schlagen, sonst hab ich kaum ne Chance mein Gameplay zu verbessern, sondern nur der Hinweis, das man, so finde ich, kein Anrecht hat sich über ein korrekt gespieltes Ergbnsi zu beschweren. Ganz generell glaube ich aber tatzächlich für die Zukunft auch, das man sich zumindest keinen Gefallen damit tut, dazu so einen Bericht zu schreiben, den das löst genau solche Diskussionen wahrscheinlich aus wie wir sie jetzt hier gefürht haben.

    Allen frohe Ostern :).





  • ++🐣Osterzeit 2022🐣++



    Der 1.FC Union wünscht allen Mannschaften, den VDFB, sowie den gesamten Fußball ⚽️ eine besinnliche Osterzeit 🐣❤️🤍!
    Für alle die entweder Liga - oder Freundschaftsspiele trotz der Osterzeit auf den Zettel haben, viel Erfolg und auf sportlich Faire Spiele.
    Auch in der Bundesliga geht es heute heiß her.

    Wir drücken den Eisernen An der Alten Försterei ( Nicht Virtuell ) sondern Real Life, viel Erfolg 🍀 gegen die Gäste aus Frankfurt.


    „Eisern Union, immer wieder Eisern Union, immer weiter ganz nach vorn, immer weiter mit Eisern Union“! ❤️🤍❤️🤍❤️🤍