FC Würzburger Kickers – Bayer 04 Leverkusen 1:3



  • Feulner
    Jena-Fan-03

    2. Liga - 27. Saison - 5. Spieltag

    Berisha (1)
    (1) Hauge
    (2) Havertz
    Zuschauer: 17.000

    S P I E L B E R I C H T


    WERKS11 Spielbericht


    Bayer04Leverkusen2.jpg



    Bayer 04 Leverkusen gewinnt das Topspiel


    Leider habe ich ein Technischen Fehler gehabt und kann erst ab der 33. Minute ausführlich Berichten. Zu diesen Zeitpunkt lagen die Gastgeber mit 1:0 dank Berisha in Führung. Bis dato gar nicht so unverdient, da die Werkself auf Biegen und Brechen spielte, zudem man noch eine hundert Prozentige Chance nicht mitnahm.


    Aus Sicht der Leverkusen stellte Henne um und man kam besser ins Spiel. Die Gäste nun Spiel Spielbestimmend und belohnte sich in der 36. Minute. Manu im Sechzehner mit den Pass auf Hauge, der das Ball in die Maschen drischt.


    Die Kicker aus Würzburg vorerst deutlich mit Problemen, so war es erneut Hauge aus der Ferne...doch Langerak zur Stelle. Mit einen 1:1 geht es in die Kabine.




    Das Spiel nun sehr Taktisch geprägt und es ergaben sich vorerst keine große Chancen. Die Gäste aus Leverkusen liefen sehr hoch an und die Würzburger mit Problemen. Hack mit den Fehlpass im Spielaufbau, dann geht es schnell. Manu auf Havertz, der jedoch an Langerak scheitert. Nach einer guten Stunde dann die riesen Chance für die Kickers. Sobottka in richtigen Moment auf Berisha im Sechzehner, doch man eine hundert Prozentige Chance liegen ließ. Dies wurde in der 71. Minute von Havertz eiskalt bestraft. Brandt gewinnt zwar das Laufduell gegen Ronsatdt, doch man brach den Angriff ab und spielte Ruhig zu Ende. Dies wurde mit einen schönen Schlenzer belohnt. Neuer Spielstand 1:2


    Bis zu diesen Zeitpunkt zählte man 1:6 Torschüsse für die Werkself!!!


    Ein erneuter ruhiger Angriff der Gäste wurde mit den 1:3 belohnt. In der 77. Minute war es Hauge auf Manu, der mit den Auge auf Havertz...mit einer Pirouette setzte er sich gegen Hack durch und netzt zum 1:3 ein! Die Gastgeber gaben nicht auf und kamen nochmal mit voller Power. Doch die Defensive der Leverkusener verteidigten mit Mann und Maus.




    Am Ende heißt es 1:3 Für die Werkself!