TSV 1860 München – FC Schalke 04 4:2



  • VCG_freddy
    DerFighter

    3. Liga - 27. Saison - 8. Spieltag

    Dressel (1)
    Kühlwetter (3)
    (1) Ginczek
    (1) Zoller
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T

    Die noch ungeschlagenen Löwen empfingen die Schalker, die mit erst zwei Saisonsiegen und dem Pokal-Aus einen minder-guten Saisonstart hatten. Gegen Lieblingsgegner-Trainer Müller wollten die Fighter's aus Schalke den dritten Saisonsieg einfahren.

    Dagegen hatte der Führende der Torschützen-Liste aber etwas, denn um gegen die Löwen zu bestehen muss man dieses Jahr mehr Tore machen als die Abstiegs-Versicherung der Münchner: Christian Kühlwetter. Nach etwas mehr als 10 Minuten traf dieser Christian Kühlwetter nach Flanke von Willsch zum abgefälschten 1-0 und zu seinem bereits 14. Liga-Tor diese Saison (11'). Nochmal 10 Minuten später traf der defensive Mittelfeld-Spieler Dressel mit Hilfe des Pfostens glücklich zum 2-0 für die Löwen und zu seinem ersten Saisontor. Daniel Ginczek markierte dann aber nach schönem Solo von Simon Zoller den Anschlusstreffer (45') und sein 4. Saison-Tor. Wieder Mal war es aber diese Münchner-Torfabrik Christian Kühlwetter, der jegliche Schalker Hoffnung noch vor der Halbzeit wieder zerstörte: Wieder Flanke Willsch, die der Tor-Garant per Volley kühl verwertet (45').

    Trainer Müller zur Pause sehr zufrieden, während Fighter seinem Frust in der Kabine freien Lauf ließ.

    In der zweiten Halbzeit schalteten die Münchner einen Gang zurück und ließen die Schalker kommen: Und nach seinem Assist traf Simon Zoller dieses Mal nach schönem Solo gegen den schwachen Jan Elvedi selber zu seinem fünften Saisontor (61'). Die Schalker versuchten alles aber es gelang ihnen nichts mehr. Stattdessen ließen die Schalker den heute sehr starken Willsch wieder Flanken: Kühlwetter . 4-2. Feierabend in München (90').

    Die armen Schalker fighteten heute bis zur letzten Minute aber konnten Kühlwetter und Willsch nicht verteidigen. Glückliche Tore für die Löwen aber durch die Konsequenz am Ende verdient.

    Trainer Müller nach dem Spiel: "Heute haben wir wie erhofft vor den heimischen Fans wieder früh Tore gemacht, Christian Kühlwetter ist der Wahnsinn. So eine Tor-Statistik hatte ich als Spieler nicht mal in der Kreisklasse! Ich hoffe, dass die Liga-Leitung ihm das erste Tor nicht aberkennt und nachträglich auf Eigentor Gembalies entscheidet. Trotzdem erwarten wir natürlich - auch gegen stark aufopfernde Schalker - volle Konzentration bis zum Ende - auch von Jan Elvedi. [...]. Ich bin gegen eine Entlassung von Fighter, man sieht ganz klar das die Mannschaft alles versucht und - nach all den Jahren - immer noch an ihren Trainer glaubt. Ich wünsche Fighter nur das Beste für den Rest der Saison und das er möglichst schnell aus dem Tief rauskommt!"

    Die Tore des Spiels: https://www.youtube.com/watch?v=N8HJ-4upUdw
  • Der Schiri entschied, das Kühlwetter zum 1-0 traf, aber durch den Video-Beweis könnte die Liga-Leitung nachträglich noch auf Eigentor Gembalies entscheiden.

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde