Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart 0:7

• Andi69
    Samy

1. Liga - 27. Saison - 16. Spieltag

Keine Tore!
    (1) González
    (3) Embolo
    (2) Havertz
    (1) Mangala
    Zuschauer: 36.000

S P I E L B E R I C H T

Havertz überragend bei VfB-Gala!!
    Auch im zweiten Ligaspiel nach seinem Wechsel zum VfB zeigte der deutsche Nationalspieler seine überragende Klasse. Er erzielte 2 Tore selber und bereitete 3 weitere Tore vor...

Frankfurt spielte lange Zeit auf Augenhöhe mit, aber irgendwann stellten sie auf volle Offensive und so hatten die Stuttgarter sehr viel Platz zum Kontern.

Ich wünsche Andi für die kommenden Spiele mehr Glück im Abschluss und die ersten Punkte!!!
    Achja, herzlich Willkommen zurück
  • Glückwunsch Samy und seinem VfB! Was er mit Augenhöhe meint, verschliesst sich mir komplett, er war von Anfang an spielbestimmend. Das 1:5 gegen Duisburg in den Füssen und im Kopf rannten seinen Mannen meinen Jungs immer wieder davon. Wir suchten nach dem schnellen Rückstand das Heil in der Offensive, doch das ging gehörig nach hinten los. Die Stuttgarter störten unser viel zu behäbiges Aufbauspiel gekonnt und schon rannten ihre Offensivkräft an unserer Hintermannschaft vorbei. Dazu kamen erneut Aussetzer von Tah, der kaum einen vernünftigen Pass (Passwert 58 ist eigentlich normal für einen Deutschen Verteidiger 😊) zum Mitspieler hinbekam und von nun an nur noch zum Torwart zurückpassen darf.

Ich muss gestehen, mir war klar, dass in Liga 1 gute Spieler unterwegs sind, aber das es so krass wird, hätte ich nicht erwartet. Das Spiel spielt sich super langsam/behäbig, Immer wieder gibt es unsinnige Laufwege der Mitspieler. Dann solche Situationen, wie beim 0:1 gegen Duisburg oder gegen den VfB, Tah spielt einen Pass von links hinten raus, alle rücken auf, nur er bleibt stehen. Der Ball wird auf dem Flügel abgefangen, der Stuttgarter Stürmer kann locker im Zentrum angespielt werden, weil Tah einfach stehen geblieben ist. Das mag man ja lustig finden, aber ich hatte in 2 Spielen einige solch komischer Aktionen, das nennt man dann wohl, sich an den VDFB gewöhnen....

Ich war hier angetreten, um min. diese Saison zu spielen, aber wenn die nächsten Spiele ähnlich laufen, trotz Umstellung meines Spielstils, werde ich nicht lange tragbar sein, für die SGE.