FC Würzburger Kickers – DSC Arminia Bielefeld 3:1



  • Feulner
    yayaekb

    2. Liga - 27. Saison - 18. Spieltag

    Hernández (1)
    Waldschmidt (2)
    (1) King
    Zuschauer: 18.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spieltag 18 und in Würzburg sind die Bielefelder zu Gast. Während die Kickers eine sehr durchwachsene Hinrunde hinlegten und den Rückrundenauftakt gegen die Münchner in den Sand setzten, steht Bielefeld komplett im Abstiegskampf fest.

    Die erste Hälfte gestaltete sich noch recht ausgeglichen, wobei Bielefeld mehr Ballbesitz hatte, Würzburg dafür aber die Torchancen. Eine davon konnte Waldschmidt in Spielminute 12 nutzen und auf 1:0 stellen. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand und so ging es in die Pause.

    In der zweiten Hälfte übernehmen die Kickers dann die Spielkontrolle und werden dafür bestraft. In der 68. Minute trifft King zum Ausgleich für die Arminia. Würzburg nun mit Wut im Bauch, aber trotzdem vielen Fehlpässen im letzten Drittel. Doch Hernandez wird auf rechts freigespielt und überwindet den Gästekeeper zur erneuten Führung. Danach will man es klar machen, doch es dauert bis zur 90. Minute. Bielefeld vollkommen offen und Waldschmidt schließt den Konter zum 3:1 ab. Daraufhin pfeift der Schiedsrichter direkt beim Anstoß ab und die Partie ist entschieden.