Bewerbungsthread 1. FSV Mainz 05


  • Unerwartete Arbeit für Sportdirektor Schmidt


    Eigentlich waren die Verantwortlichen vom 1.FSV Mainz 05 zufrieden mit der Arbeit von Trainer Ixxi. Deshalb schaute Sportdirektor Martin Schmidt nicht schlecht, als Trainer Ixxi mit der Bitte auf Vertragsauflösung in sein Büro kam. Trotz 13 Siege in der Hinrunde und dem Erreichen des VDFB Pokal Viertelfinales fühlte sich der Schweizer Cheftrainer am Bruchweg nicht mehr wohl. Für ihn und seine Familie geht es wohl zurück in die Heimat. Sportdirektor Schmidt muss sich also auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen. Ein ähnlich spielstarken Trainer zu finden, wird für den ehemaligen Mainzer Chefcoach keine sonderlich leichte Aufgabe werden. Aussagekräftige Bewerbungen in diesen Thread. Offtopic wird gelöscht.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Sportdirektor Schmidt konnte in dieser Woche Gespräche mit XX800 führen. Ungeachtet sämtlicher Medien führten diese zu einem guten Erfolg. Man einigte sich auf Grund der Philosophie von Mannschaft, Verein und Spielstil auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende, plus Option diesen Verein auch darüber hinaus erfolgreich in der 1. Liga zu positionieren und die Potentiale weiter auszuschöpfen. Zwar musste man auf das Pokalspiel gegen Wehen Wiesbaden verzichten, doch der langfristige erfolg in der Liga war und ist hier ganz klar wichtiger. Daher hat man sich diese Zeit gerne genommen.


    Wir wünschen dem neuen Trainer XX800 alles Gute und hoffen auf eine lange Partnerschaft.