[VORSCHLAG] Regelanpassung im Pokal

  • Guten Abend zusammen,


    mir ist gestern nach meinem ersten Pokalspiel eine Sache in den Sinn gekommen, wie man meiner Meinung nach in manchen Pokalspielen die Spannung / Anspannung noch etwas ausreizen könnte.

    Stand jetzt ist es ja so, dass im Falle eines Unentschieden nochmal exakt 30 Minuten gespielt werden.

    Sollte dann eine Partei führen, ist nach exakt 30 Minuten Schluss.


    Ich würde es aber für den Nervenkitzel nochmal spannender finden, wenn erst bei der nächsten Spielunterbrechung nach den 30 Minuten abgepfiffen wird. (Einwurf, Ecke, Abseits, Foul, etc)

    Natürlich kann die Führende Partei dann den Ball ins Aus schießen, was ich dann auch nicht als unsportlich empfinde aber es eröffnet die Chance, dass die Unterlegene Partei, welche noch ein Tor braucht vllt sogar im Ballbesitz ist und vielleicht noch einen Angriff ausspielen kann.

    Das würde die Anspannung natürlich nochmal auf ein anderes Level anheben, weil die eine Mannschaft unbedingt eine Spielunterbrechung möchte und die andere versucht den Ball zu halten, um nochmal eine Torchance zu kreieren.

    Das wird in 100 Pokalspielen vielleicht nur ein paar mal passieren und hätte deshalb gar nicht so viel Impact im Spielbetrieb aber ich finde es besser als wenn einfach Sekundengenau immer bei 30 Minuten Schluss sein muss und es in Stein gemeißelt ist.


    Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?


    Liebe Grüße

    Sascha / Lexxus