OneFootball Tobias Herrmann 14.11.2022
Wie Union Berlin am Montag Abend bekannt gab, wird Skrillex neuer Cheftrainer bei den Eisernen. Der 32-Jährige war bis Anfang 2022 beim FC verantwortlicher Coach.
Skrillex selbst war in seiner aktiven Laufbahn auf der Position des Links Verteidigers zu Hause und gilt in seiner Heimat als Fußballlehrer. Bei den Eisernen unterschrieb er einen Interims Vertrag bis zur Winterpause, und übernimmt das Team von tt fifa chaos Leon der aus Privaten gründen sich bis ende Januar 2023 aus dem Trainer Geschäft zurückziehen muss.
“Skrillex ist ein gestandener Fußballlehrer, der über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz auf höchstem Niveau verfügt. Seine Fußball-Philosophie, seine Vorstellungen von der täglichen Arbeit mit der Mannschaft und sein authentisches Auftreten in den Gesprächen haben uns überzeugt, mit ihm den passenden Trainer gefunden zu haben“, so Oliver Ruhnert von Seiten des Vereins.
Der neue Trainer freute sich auf die kommenden Aufgaben mit Union Berlin:
Skrillex: “Die Anfrage von Union hat mich gleichermaßen überrascht wie gefreut. In den letzten Monaten haben Gerüchte meiner Rückkehr in die Profi Spielklasse bereits einige Spuren hinterlassen und ich werde alles dafür tun, um diesen eine Erfolgsspur hinzuzufügen, ich habe die letzten Monate nach meinen Abgang aus Köln den DSC Delbrück Trainiert und freue mich endlich wieder in der Bundesliga zurück zu sein, Ich bin endlich wieder in der 1 Liga angekommen! Die Bedingungen bei Union sind hervorragend, der Verein ist ambitioniert und, Leo hat in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet, 3 Punkte aus 4 Spielen wirken denkbar wenig jedoch gemessen daran gegen wenn Union Punkte lassen musste, kein Grund zur Sorge. Der Kader ist gut besetzt.”
Wir kennen Skrillex noch aus seiner zeit in Köln und der verrückten Saison 2021 mit zahlreichen hoch und Tiefpunkten, wir werden sehen ob er das Team erreichen kann und seine Fußball-Philosophie in der Hauptstadt Erfolg hat.