Eintracht Braunschweig – TSV 1860 München 4:0



  • hidirkpagel
    VCG_freddy

    3. Liga - 28. Saison - 6. Spieltag

    Ihorst (2)
    Bär (1)
    Immobile (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 15.600

    S P I E L B E R I C H T

    Heute Abend hat man es in ganz Deutschland gehört- das Löwengebrüll!
    Die Löwen aus Braunschweig empfangen die Löwen vom TSV 1860 München:

    Das Spiel ging offensiv los. Die Gäste stürmten und suchten nach 2 Niederlagen in Folge zum Saisonstart ihren Weg im Angriff. Besonders die linke Abwehrreihe konnte heute das hohe Tempo selten mitgehen. So konnte sich Bazee durchsetzen und dann mustergültig durch die 4er Kette auf Munsy durchstecken. 1:0 nach 11 Minuten. Und die blau weißen setzten nach. Braunschweig fang wie zuletzt nur über Standards ins Spiel. In der 24. Minute war es dann Ciro Immobile der frech ins kurze Eck traf. Unerwartet für die Abwehr und den Torwart. Schmeichelhafter Ausgleich für die Hausherren. Das Spiel blieb danach offen und Chancenreich. Nach einer Ecke für Braunschweig kam der Konter wieder über rechts und wieder in die Mitte auf Honsak dieses Mal, aber auch der sagte Danke und schob zur 2:1 Führung ein. Trainer Pagel fuchsteufelswild an der Außenlinie, das ist Kreisliganiveau schimpfte er.
    Braunschweig versuchte es immer wieder doch die Abwehrreihe stand eng und stabil ohne große Chance dahinter zu kommen. In der 44. Minute konnte Ihorst jedoch freigespielt werden und dieses Mal war auch kein Münchner Bein mehr im weg. 2:2, der erneute Ausgleich kurz vor der Halbzeit.

    Trainer Freddy dürfte zufrieden sein mit der Leistung. Noch zufriedenen war er wahrscheinlich nach dem 3:2 in der 55. Minute. Wieder Konter nach einer Ecke, wieder über rechts und wieder war es Munsy.... Sollte es hier die erste Niederlage geben für die Braunschweiger und den ersten Sieg für die 60er? Noch waren 30 Minuten zu spielen. Braunschweig stellte um, machte nun von seiner Vielseitigkeit und dem großen leistungsstarken Kader gebrauch. Kainz für Maier, Young für Pederson und Bär für Eckert Ayensa, so die Ansage durch Trainer Pagel. Auch das System wurde auf Angriff ausgerichtet.
    Dieser Mut zahlte sich schon nach wenigen Minuten aus. Erneut Luc Ihorst war es der zum dritten Mal heute Abend ausgleichen konnte. Doch jetzt wollte Braunschweig mehr. Mit Aggressivität und Pressing versuchte man jetzt schon in der Hälfte der Gäste Fehler zu erzwingen. So wie in der 92. Minute. Mainz fängt den Ball beim herausspielen ab schob auf Bär und der aus 14m ins untere linke Eck!

    Hier brach das Chaos aus! 1860 am Boden und Braunschweig oben auf. 3 mal zurückgelegen und am Ende 4:3 gewinnen. Direkt danach war nämlich Schluss.

    Trainerstimme Freddy: Nach 3 sieglosen Auswärtsspielen zum Auftakt kam die nächste beim Tabellenzweiten. Diesmal aber trotz richtiger starker Leistung meiner Mannschaft. Vor allem von Noah Sören Bazee. Das wir in letzter Sekunde das Gegentor kriegen ist natürlich bitter, aber die Konzentration und Kondition bei den Abwehrspielern ist deutlich besser geworden. Das tagelange Laufen im Wald ohne Trinkflaschen hat sich endlich ausgezahlt und da werden wir auch weiter dran arbeiten.

    Trainerstimme Pagel: 1860 kam zwar sieglosen an, aber hat sich dennoch wie erwartet präsentiert. Kampfstark, Kampfwillig und Abschlussstark. Damit haben wir gerechnet, das es so eng wird jedoch nicht. Wir hatten lange das Problem hinter die Abwehrreihe zu kommen, weil diese extrem tief stand. Zwar hatten wir im Mittelfeld oft Platz doch konnten diesen zu selten nutzen. Wir haben dann nach dem dritten Rückstand alles auf eine Karte gesetzt. Wir wollten vor allem nicht zu Hause unsere erste Niederlage kassieren. Auch die drei Joker haben alles getan was wir besprochen haben. Unterm Strich kann man sagen der Sieg geht in Ordnung, aber er ist auch sehr sehr glücklich. Man hätte es auch den Gästen gönnen können. Ich bin sicher, dass sie schnell den Weg aus dem Keller der Tabelle finden werden.
  • 1860er man hört wieder von Ihnen top! Aber wie immer am Ende zählen dann nur die Punkte und nicht das schönreden.... Leider (-:


    Glückwunsch

    da bettelt einer um die Vernichtung im rückspiel xD

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde