Holstein Kiel – 1. FC Union Berlin 5:0

• Chefkopf
    Skrillex

1. Liga - 28. Saison - 15. Spieltag

Haraguchi (1)
    Mor (1)
    Schick (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.800

S P I E L B E R I C H T

24' 1:0 Genki Haraguchi (komischer Flugkopfball)
    ----------
    Halbzeit
    44 Ballbesitz 56
    4 Schüsse 6
    1,7 x-Goals 2,0
    ----------
    51' 2:0 Patrik Schick
    82' 3:0 Patrik Schick
    87' 4:0 Emre Mor
    90' 5:0 Patrik Schick
    ----------
    Danach kam es leider zu einem Platzsturm, sodass ich keine Statistik zum Ende des Spiels präsentieren kann
  • Ein Kick am Rande des Skandals! Ein Spielabbruch hätte auch mit in der Verantwortung der Union-Anhänger gestanden.

union.avif

Eine Sicherheitskraft entfernt eine pyrotechnische Fackel vom Spielfeld. - Keystone

Skrillex findet nach dem Fast-Spiel-Abbruch keine Worte.

Die Gefühlslage sei zwiegespalten, betonte aber Präsident Dirk Zinkler bei «Das ist ein getrübter Sieg für kiel, es ist nicht zu akzeptieren für uns das wir uns hier in Kiel so präsentiert haben heute. Nichts und niemand hat etwas auf dem Rasen oder in anderen Blöcken zu suchen. Das ärgert mich total. Kennen wir nicht, machen wir nicht und hier machen wir es plötzlich. Da bin ich stinksauer drüber.»

Auch der Union-Trainer Skrillex sagt, dass das nichts im Fussball zu suchen habe. Wieder schaffe es eine Minderheit, dass man nicht übers Spiel spreche. «Da fehlen mir die Worte, das finde ich beschämend.»

Das Geschehen auf den Rängen sorgte für Gesprächsstoff – und es wird ein Nachspiel haben, «Wir verändern nur etwas, wenn wir tatsächlich die Schuldigen finden», betonte Zingler. Er werde jetzt nicht anfangen, die rund 1200 mitgereisten Fans zu verurteilen. Kurz nach dem Abpfiff Stürmten Union Fans nach der 0:5 Niederlage den Rasen von Holstein Kiel, es wurden zahlreiche Bengalos gezündet und wüste Beschimpfungen richtung Skrillex und sein Team gesprochen.

Keinen Vorwurf an Kiel
    Er wolle Gastgeber Kiel auch «gar keinen Vorwurf machen». Es habe ihm aber nicht gefallen, dass man unheimlich viel Freiraum gehabt habe und sich hätte bewegen können, wie man wollte. Es hätte nicht sein dürfen das Fans so einfach aus dem Gäste Block auf den Rasen kommen können, und ein Spiel zu jeder zeit hätten zum Abbruch zwingen können. «Wir wissen das Unsere Fans im Moment eine schwere zeit durch machen müssen, das steht außer Frage unsere Ergebnisse sind Besorgnis erregend und die Tendenz zeigt für uns Richtung Abstieg.»

11810.png

„Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“