1. FSV Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf 0:2

• Feulner
    xxxJohan88xxx

1. Liga - 28. Saison - 13. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Guerreiro
    (1) Verhoek
    Zuschauer: 23.800

S P I E L B E R I C H T

Verhoek auf den Spuren von Donis und Marotta.

Im Dritten Spiel konnten die Düsseldorfer erneut ungeschlagen bleiben. In einem ehrlichen Kampf auf dem Platz wussten beide Trainer was für eine Qualität die beiden erwartet. Chancen gab es auf beiden Seiten genug ehe es dann doch mit einem 0:0 in die Pause ging. Beide Mannschaften spielten sehr konzentriert und wollten jeweils keinen Fehler machen. Nach der Pause gab es dann erneut ein Aufschrei. Nach einem Dribbling von Guierreiro pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Es trat John Verhoek an der in einer Bombastischen Verfassung aktuell ist und sicherte das 1:0. Er konnte den Ball unhaltbar in den Winkel schweißen. Die Mainzer machten damit nochmal auf und probierten alles um den Ausgleich zu erzwingen. Im letzten Spiel konnten die Fortunen den Druck nicht stand halten und kassierten in der 90. Minute noch den Ausgleich. In der 77 Minute war es dann soweit das nach einem Angriff Guierreiro abstauben konnte und das 2:0 machte. Die Mainzer schmissen nochmal alles nach vorne aber am Ende blieb es bei dem 2:0 aus Sicht der Fortuna.

xxxJohan88xxx:
    Es war ein klasse Spiel. Es hätte in jede Richtung gehen können. Den Elfmeter muss ich mir nochmal anschauen doch hab ich von einigen schon gehört das dieser wohl eine Fehlentscheidung war. Hier finde ich sollte der Schiedsrichter auch den VAR nutzen. Dafür haben wir den. Trotzdem bin ich natürlich froh das wir die 3 Punkte hier behalten können. Wäre es andersherum gewesen wären wir nunmal jetzt enttäuscht. Wir kennen das zu gut. Ich wünsche den Mainzern weiterhin Viel Glück für die Saison und möchte mich für das Faire, Saubere und Ehrliche Spiel bei ihnen bedanken.