TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 4:3



  • Lopetegui
    Sec-BVB

    1. Liga - 28. Saison - 24. Spieltag

    Olmo (2)
    Haller (2)
    (2) Mané
    (1) Aubameyang
    Zuschauer: 37.300

    S P I E L B E R I C H T

    TSG Hoffenheim - BVB 4:3: Irre Schlussphase! Olmo schießt Hoffenheim zum Sieg

    Dank Olmo und Sebastian Haller hat Hoffenheim die erste Nervenprobe der Bundesliga-Saison gerade noch bestanden. Gegen die leidenschaftliche Borussia aus Dortmund gewann das Team von Trainer Julen Lopetegui am Donnerstag knapp mit 4:3 (1:2).

    Durch den dritten Rückrunden Sieg rehabilitierte sich die TSG für das außerordentlich schwache 3:4 bei der Hertha aus der Vorwoche. "Der Trainer ist heute zufrieden, weil es drei Punkte gab. Es gibt natürlich auch eine Menge Dinge, über die wir reden wollen. Wenn du dieses Spiel hier 4:3 gewinnst, gibt dir das Ruhe und Zeit, an diesen Dingen weiter zu arbeiten", sagte Trainer Lopetegui bei DAZN.
    Mittelfeld-Gigant Olmo(90.+1) schoss die TSG mit seinem sechsten Saisontor in einer verrückten Schlussphase noch zum Erfolg, nur eine Minute zuvor hatte Haller das 3:3 erzielt. Mit drei Punkten entfernte sich die TSG vom Relegationsplatz.

    Tore:
    TSG 1899 Hoffenheim 4:3 Borussia Dortmund

    1:0 Olmo (8.)
    1:1 Aubameyang (30.)
    1:2 Mane (41.)
    HALBZEIT
    1:3 Mane (54.)
    2:3 Haller (76.)
    3:3 Haller (89.)
    4:3 Olmo (90+1.)