Aktuelles zur 3.Liga

• Hallo @3. Liga , hier spricht euer Ligaleiter.

ich halte es für wichtig euch einmal über die aktuelle Situation in der 3. Liga zu informieren, damit alle informiert sind und ich Transparent aufzeigen kann, was eigentlich los ist.

Nach dem die Trainer von Aue und RWE nicht mehr da sind, melden heute FC Ingolstadt, SV Darmstadt und VfB Oldenburg ebenfalls einen Trainer Bedarf. Die letzten beiden habe ich aufgrund Inaktivität entlassen.

Gemeldet und aktuell Inaktiv sind die Trainer von SC Verl und SV Meppen. Wir wünschen SC Verl Trainer DerEchteFCN1900 gute Besserung und baldige Genesung und @DJTeamTN alles Gute für die Familie.

Damit können aktuell 7 Vereine am Ligabetrieb nicht teilnehmen. Vorerst möchte ich mich bei den aktiven Trainern bedanken und die Bitte äußern eure Spiele zeitnah und nach Plan zu absolvieren. Wie ihr wisst sind dafür konkreten TV´s, Reaktion darauf und Einhaltung von Vereinbarungen notwendig.

An die aktiven Trainer sei gesagt, dass wir natürlich so schnell wie möglich Nachfolger für die offenen Trainer Stellen finden wollen und ich auch hart dafür arbeite. Vorab sei schonmal gesagt, dass wir für MG und Aue erfolgreich waren. Infos folgen.

Ich möchte noch an unsere Regeln bei unbesetzten Trainerstellen erinnern, dass die Spiele am Ende der Saison natürlich nach den Regeln eine Wertung bekommen. Die Regel besagt, dass bei nicht absolvieren von 9 Rückrunden spielen, alle Spiele gegen den Verein gewertet werden. Wir wollen natürlich das alle Spiele sportlich ausgetragen werden und bitten um Verständnis im Sinne der sportlichen Wettkampfes.

Bitte hilft bei eventuellen Nachfolge - Trainern die offenen Spiele zeitnah und innerhalb der Saison nachzuholen, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen.

Ich bedanke mich für euer Mitwirken und wünsche allen viel Erfolg!!

Danke, euer Leiter Pele