SV Elversberg – SpVgg Greuther Fürth 2:5



  • Piskopat
    Lexi

    2. Liga - 28. Saison - 31. Spieltag

    Arslan (1)
    Demirbay (1)
    (1) Redondo
    (1) Nelson
    (1) Berisha
    (2) Burke
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T

    gg

    Fürth sichert sich wichtige 3 Punkte im Duell der Aufstiegskandidaten und macht einen großen Schritt in Richtung Aufsteig.

    Die Franken starten perfekt ins Spiel und können bereits nach 4 Min durch einen schönen Angriff durch Burke mit 1:0 in Führung gehen. Nach ca. 20 Min vollendet Nelson einen fränkischen Konter und erzielt das 2:0.
    Daraufhin Elversberg etwas bemühter das Spiel zu machen und kommen häufiger nach Ecken zu Abschlüssen.
    In der 29 Minute schafft es dann Demirbay für Elversberg auf 2:1 zu verkürzen. Auch nach der HZ war Elversberg besser im Spiel und hat die Riesenschance zum Ausgleich, aber scheitern am glänzend parierenden Ortega. Nur wenige Minuten später können die Franken erneut durch einen Konter in Person von Burke auf 3:1 erhöhen. Das war so ein wenig der Kipppunkt im Spiel und ab da dann die Franken wieder deutlich dominanter und erhöhen durch Redondo auf 4:1 und Berisha nach einem etwas fragwürdigen 11er auf 5:1. Den Schlusspunkt setzt Arslan der nochmal auf 5:2 verkürzt.

    An sich eiglt relativ ausgeglichenes Spiel in dem die Franken wie so oft diese Saison ihre Konter eiskalt verwerten können.